Huawei P8: Branding entfernen

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bin jetzt nach der Anleitung vorgegangen. Das Laden der B170 steht nun seit etwa 10Minuten auf 90%. Wie lange hat das bei euch gedauert?

Kaum USB Kabel abgesteckt, kam auch schon die Failed.
Also ganz wichtig, nicht das USB Kabel dran lassen, sonst geht auch die Custom.app auch nicht durch

Wo steht denn in der Anleitung was von USB Kabel?

Das steht das die beiden Ordner auf die SD Karte geschoben werden sollen. Der nächste Schritt ist die USB Karte in das Gerät einzuschieben. Dann erfolgt der Start des Geräts mittels der Tastenkombination + und - Laustärke und Power On drücken. Nach dem vibrieren des Geräts die Tasten loslassen und schon fängt das Flashen an. Das wird dann mit der Custom und ein zweites mal B170 gemacht. Fertig.

Von USB Kabel steht nichts in der Anleitung. Mit angeschlossenem USB Kabel verhält sich das Gerät wie ein Massenspeicher.

Genau nach Anleitung!!

Doc
[doublepost=1449816133,1449815591][/doublepost]Hallo hier Doc,
ich bedanke mich ebenfalls bei den Leuten die das hier erarbeitet haben. Ohne euch wäre ich nicht so weit gekommen. Und es war wirklich sehr einfach das Gerät zu entbranden. Allerdings ist auch nach dieser Methode das Feature Netzgeschwindigkeit anzeigen nicht mehr vorhanden. Aber das ist nicht schlimm. Ausserdem ist der erste Eindruck den ich über das Huawei P8 habe sehr positiv. Ich habe soeben von einem Iphone 4S auf das Huawei gewechselt. Die Applewelt sieht doch ein wenig anders aus. So ein wenig zu, abgeschottet, verschlossen. Was vor allem deutlich auffällt, ist die wesentlich größere Vielfalt der Apps bei Android, die meistens zu ihrem IOS Pendant mehr drauf haben. Besser intuitiv bedienbar sind.

Doc

Steht nirgends.. Steht aber auch nicht, dass es nicht während des Vorgangs abgesteckt sein muss.. Da ich über Kabel die Dateien kopiert hatte, habe ich das Kabel einfach dran gelassen

Hi Leute,

Ich habe das Gerät von Italien und es ist mit Windi oder so ähnlich gebrandet geht das dann auch ?

Und könnte bitte jemand mir einen neuen Link schicken, da dieser hier : MEGA (der von Seite 1) leider down ist.

Danke schonmal im Vorraus :)

@Nico Mann: Schau mal im Post #99 ;-)

Allerdings geht es hier um Vodafone Branding, und das erste was installiert wird hat auch ein Vodafone Branding, deswegen glaub ich nicht dass das funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

Hab mir vor 4 Wochen das Huawei G8 gekauft, grund ich habe wirklich nirgens das P8 bekommen, über all musste man es erst Bestellen mit wartezeit. Da mein Huawei P7 kaputt gegangen ist konmnte ich nicht warten und hab mir das G8 gekauft,Womit ich eigentlich zufrieden war. Naja ich wollte aber trotzdem lieber meine P reihe wieder haben und hab mir am Dienstag jetzt das Huawei P8 gekauft.. Erworben bei Saturn!!! Nu die freude war groß und ist sie eigentlich auch immer noch! Allerdings könnte ich grade etwas in die luft gehen wenn ich das hier lese.. Wie gesagt ich ahbe mein bei Saturn erworben habe eine Pre von VF. Nu fehlen mir ja einige sachen die ich gerne hätte :( Netwerkanzeige, Doppel Tap und ja.. Ich habe wohl kein Branding oder so, ich erwerbe meine Handys immer extra da wo sie Frei sein sollten wenn mann sie ohmne Vertrag holt! Oder ist das ein Falsches denken meiner seits?! Ich hab nicht viel ahnung was Manuelle Updates betrifft, aber kann ich mir das Huawei P8 B170 (Full Update) immer noch drüber bügeln oder gibt es schon eine andere lösung?! Ich hätte nämlich gerne mein volles P8 und nicht ein gekürztes.. Oder muss ich den Provider wechseln umn ruhe von so etwas zu haben?!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

LG Gigooo

Hallo Gigooo! Lese dich hier mal ein, das sollte deine Frage beantworten. ;)

matze0611 schrieb:
@Nico Mann: Schau mal im Post #99 ;-)

Allerdings geht es hier um Vodafone Branding, und das erste was installiert wird hat auch ein Vodafone Branding, deswegen glaub ich nicht dass das funktioniert.
Bei mir funktionierte es mit einem t-mobile Gerät.
Gigooo schrieb:
Hallo zusammen :)

Hab mir vor 4 Wochen das Huawei G8 gekauft, grund ich habe wirklich nirgens das P8 bekommen, über all musste man es erst Bestellen mit wartezeit. Da mein Huawei P7 kaputt gegangen ist konmnte ich nicht warten und hab mir das G8 gekauft,Womit ich eigentlich zufrieden war. Naja ich wollte aber trotzdem lieber meine P reihe wieder haben und hab mir am Dienstag jetzt das Huawei P8 gekauft.. Erworben bei Saturn!!! Nu die freude war groß und ist sie eigentlich auch immer noch! Allerdings könnte ich grade etwas in die luft gehen wenn ich das hier lese.. Wie gesagt ich ahbe mein bei Saturn erworben habe eine Pre von VF. Nu fehlen mir ja einige sachen die ich gerne hätte :( Netwerkanzeige, Doppel Tap und ja.. Ich habe wohl kein Branding oder so, ich erwerbe meine Handys immer extra da wo sie Frei sein sollten wenn mann sie ohmne Vertrag holt! Oder ist das ein Falsches denken meiner seits?! Ich hab nicht viel ahnung was Manuelle Updates betrifft, aber kann ich mir das Huawei P8 B170 (Full Update) immer noch drüber bügeln oder gibt es schon eine andere lösung?! Ich hätte nämlich gerne mein volles P8 und nicht ein gekürztes.. Oder muss ich den Provider wechseln umn ruhe von so etwas zu haben?!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

LG Gigooo
Was meinst du mit Pre?

Gekürzte Software? Wenn du KEIN Branding hast, sollte eigentlich alles da sein. Die Netzwerkanzeige wird/wurde abgeschafft, da die Netzbetreiber auf die Barrikaden gestiegen sind. Aber alles andere sollte gehen wenn deins kein Branding hat. Eventuell reicht es aus einfach die CUST drüber zu flashen. Denn die ist für die Vendor Ordner zuständig, also den Ordner wo die ganzen Betreiberdinge drin sind. Wenn du dein Handy startest, kommt dann ein Betreiberlogo?

Es ist nie falsch freie Geräte zu kaufen, gerade weil Betreiber noch Modifikationen mit hinzufügen und manche Systembezogenen Dinge ausblenden lassen, damit das Augenmerk auf ihre Softwareinternen Dinge liegt. Und zweitens bekommen Brandingfreie Geräte die Updates schneller. Da Betreiber ihre Versionen erst anpassen müssen.

Nabend,

Ich hab ein P8 erworben, was ein Vodafone Branding hatte. (Android 5.1.1)

Ich habe mir dann hier mal alles durchgelesen und mich für die Variante von “hitman2388“ #post105, die er aus den Xda Forum hatte, entschieden.

Es hat auch geklappt bis auf, dass das nochmalige flashen der B170 nicht über die “3 Finger“ Variante funktionierte. Habe es dann manuell übers Updatemenü geflasht.

Nach einen Neustart wurde mir dann die B200 Firmware angeboten.

Das Branding ist weg und einige Funktionen , ausser die Netzwerkanzeige, waren vorhanden.

Momentan fahre ich mit der Marshmallow B313 Beta und das sehr gut.

Gruss 3nCoRe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir die Beiträge durchgelesen, leider stehe ich hier grad noch etwas auf dem Schlauch und blicke es gar nicht mehr.
Habe auf dem Gerät GRA-L09C02B191 installiert. In den Beiträgen geht es immer ausgehend von B120 und B170.

Könnte mir jemand nochmal kurz kleine Hilfe geben nach welchem der Beiträge ich jetzt vorgehen sollte?

Aktuell würde ich sonst nach der Anleitung vorgehen auf die DocEmmetBrown verwiesen hat.
Clean debranding P8 (GRA-L09)

Gruß
Fabrix

Die gefundene Anleitung ist in Ordnung.

So wie es aussieht hat alles funktioniert. Ich danke allen die die Lösungen erarbeitet haben und hier Zeit und Nerven reingesteckt haben. Und auch nochmal Danke an matze0611 für den Hinweis das die Doku ok ist.

Hoffe kann hier in Zukunft was zurückgeben.

Gruß
Fabrix

• Danke
Reaktionen: chrhei
Hi,

wollte das auch gerade machen, nur komme ich nicht mit den 3 Tasten weiter. "Vol+" + "Vol-" + Power geht nicht.
Es kommt das Huawei Logo und es vibiriert kurz.
Wenn ich dann los lasse geht das Display aus, Huawei Logo kommt wieder es vibriert erneut und dann erscheint das VF Logo und das P8 startet normal.

Was mache ich da falsch?
Danke für Tips.
Hab die B191 drauf

VG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Hat jemand von Euch evtl ne Ahnung ob diese hier beschriebene Anleitung auch bei dem Mate S funktioniert?

Ich habe zwar kein Mate S, aber rein theoretisch solltest du mit den zu dem mate S passenden Datein auch die Anleitungen hier benutzen können, die Software ist ja ziemlich gleich. Wie gesagt brauchst du aber die passenden Dateien

Danke! Ich habe mit der Clean debranding Anleitung erfolgreich ein T-Mobile P8 gesäubert :)

Na ja, ob das wirklich sauber ist, weiß ich nicht.
Ich habe gestern unter Android M ein Werkreset gemacht und bin in ein Bootloop gekommen. Danach konnte ich erstmal gar keine Version mehr flashen. Erst als ich die "Downgrade Version" geflasht hatte, konnte ich nochmal mit dem Clean debranding anfangen, und dann ging komischerweise der Werkreset unter Android M.
Alles sehr suspekt.

Gude
Also ich habe die Variante von #99 genommen lief auch alles super aber die 19kb datei will er nicht updaten, da sagt er immer das es keine update.app gibt und startet neu . die b170 ist aber ohne fehler durchgelaufen . was kann ich tun?

Versuche diese B170 CUSTOM "update.app" aus .rar entpacken, in dload Ordner kopieren

Anhänge

• P8_B170_CUSTOM update.rar
    1,4 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Bricht direkt bei 0% ab :( habs auch nochmal von vorne 120vf - b170 - custom bricht ab
oder soll die garnicht durch laufen????
bekomme ich das ota update nur mit eingelegter sim angezeigt oder reicht dazu auch wlan?? würde ich die ohne die custom überhaupt angezeigt bekommen??
habe die updates alle über den internen speicher installiert, richtig so oder muss das per micro sd gemacht werden? Fragen über Fragen :)
[doublepost=1452625360,1452624688][/doublepost]Hab jetzt nochmal geschaut also die netzwergeschwindigkeitsoption kann ich aktivierten touch plus ist nicht da :( mobilfunk kann ich noch nicht testen weil ich noch keine sim drinne hab.