Huawei P8: Branding entfernen

Danke für die wirklich schnelle Antwort. Brauch eigentlich auch keiner. Hatte mich halt nur gewundert
 
Ich sagte ja, bei mir ging das mit der 170er Costum weg. Touchplus ist bei mir vorhanden. Wahrscheinlich kann man nur eines haben. XD
 
fRomFuture hat beide :)
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Touchplus hat bei mir auch gefehlt, es lag an der nicht sauberen Installation. Nachdem ich alles genau nach Anleitung aus dem XDA Forum gemacht habe ist Touchplus jetzt vorhanden.
 
Ich habe sauber installiert. XD aber wie ich oben schon schrieb, den scheiss mit dem Internetspeed brauch ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
@ralfkm, könntest du mal einen Link posten?
 
@matze0611, du hast nach der B170 die B170 19kb Custom nicht ausgeführt
 
Hab mir jetzt die anderen Datei (1,7gb gepackt) heruntergeladen,entpackt und beide Ordner auf die externe SD Karte gezogen.

Installation bricht jetzt sogar nach 1 % ab.

Ja was da schief läuft. Versuchs jetzt mal auf der internen Speicher.
 
SIcher dass die Datei okay ist? (md5-hash geprüft?)
Welche Datei ist es und von wo hast du sie?
 
Endlich es hat mit dem internen Speicher funktioniert.Liegt wohl an meiner Sd Karte...

Gruß Matthias
[doublepost=1449084855,1449084058][/doublepost]So jetzt hab ich zwar die 170er drauf aber wie geht es weiter?hab jetzt die Dateien wie bei xda beschrieben umbenannt.

Installation bricht aber gleich nach Beginn ab....Jetzt müsste doch noch die 19 kb Datei irgendwie geflasht werden, damit es keine Probleme gibt,oder?

Weit: Habs hinbekommen.

Beim zweiten Flash der 19kb Datei müssten diese auf die SD Karten (die erste war bei mir wohl etwas defekt)...

Jetzt sollte ich eine sauber 170er Rom haben.Kann ich jetzt auf die 200er im Updateprogramm updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vorher aber wieder die 200er in den dload Ordner
 
niklasehrlich schrieb:
Ich habe die Anleitung von @AlicaFabienne übernommen und ein bisschen verändert.
1. Egal von welcher Version, auf B120 flashen + Werksreset
2. B170 flashen
3. Custom-Ordner flashen (danach macht das Handy automatisch einen Reset, der ist bei mir mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Nach dem Neustart war das komplette Vodafone Branding weg. Ich habe einfach nochmal einen Werksreset über die Telefoneinstellungen gestartet)
4. B170 nochmals flashen
5. Full B200 flashen + Werksreset

Ist zwar ein bisschen Arbeit und wahrscheinlich auch manche Dinge überflüssig, dafür läuft es jetzt bei mir super. Touchplus Einstellungen Vorhanden (Navi-Leiste kann ausgeblendet werden), Mobilfunkeinstellungen incl. 4G wählbar. Nur die Geschwindigkeit kann ich mir nicht mehr anzeigen lassen. Antutu Benchmark bringt 49 743 Punkte.

Wer nun wegen Garantie wieder die Branding-Version braucht installiert einfach nochmal die B120

Also ich habe das jetzt nach dieser Anleitung auch durchgeführt. Bei Schritt 3 hat der werksreset einen Fehler gebracht. und auch die der werksreset nach der b200 funktioniert nicht....failed.

Die MD5 haben gepasst. Ich habe immer interne Daten löschen beim Werksreset ausgewält und von der internen SD via EMUI Updater geflasht
 
Möchte kurz berichten, wie das entbranden bei meinem P8 problemlos funktioniert hat :

Ausgangslage : neues P8 Vodafone Branding und Sim Karte von 1&1 (Vodafone D-Netz)

1. Sim Karte NICHT einsetzen, nur WLAN
2. neue Marken SD-Karte
3. Handy vollständg aufladen, Werksreset
4. Flashing Methode wie von XDA beschrieben ( B120 VF schon drauf, dann B170, dann Custom B170, danach B170 erneut )
5. Werksreset, Grundeinrichtung, Ausschalten
6. erst jetzt Sim Karte einlegen, Starten

100 % fehlerfreier Erfolg, keinerlei Stocken, Abbrüche o.ä.

Bin danach auf B200 OTA plus erneutem Reset

Handy läuft einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe die Möglichkeit sehr günstig an ein neues P8 von Vodafone zu kommen. Kann ich das ruhigen Gewissens bestellen und dann mit dieser Anleitung hier in den Original Zustand versetzen oder bleiben trotzdem irgendwelche Nachteile erhalten?
 
Wenn man der Anleitung und den Erfahrungsberichten m Thread Glauben schenkt, dann bleiben keine Nachteile durch den Kauf bestehen. ;)
 
Es kann beim Debranden passieren, daß Mobilfunk-Einstellungen wie Rooming nicht mehr zugängig sind.
 
Hallo, habe mir diese Woche das Huawei P8 mit Vodafone Softwarebranding gekauft. Installiert war die B120. Ich habe dann nach dieser Anleitung das Gerät entbrandet.

Clean debranding P8 (GRA-L09)

Das hat genauso funktioniert wie in der Anleitung beschrieben.

Flashing auf B170 (Datei aus der Huawei Ungarn Seite) lief durch, aber es kam am Schluss eine Fehlermeldung. (nicht drum kümmern. Dann das Custom File gefasht. Läuft 100% durch. Dann nochmals die B170 geflasht. (Läuft dann auch zu 100% durch). Danach nichts mehr gemacht. Das Update auf B200 wurde dann im P8 online zur Verfügung gestellt. Das ist das Update mit den 293MB

Super geklappt.

Doc
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.477
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.750
ChopperVT
ChopperVT
D
  • DownOut
Antworten
0
Aufrufe
2.593
DownOut
D
Zurück
Oben Unten