Huawei P8: Branding entfernen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer und mcfire
AlicaFabienne schrieb:
ein fehlerfreier Werksreset ist unter der B200 möglich.

Ich habe das ganze Debranding ohne Werkreset gemacht, und die B200 läuft einwandfrei.

Heißt das, ich könnte theoretisch einen Werkreset ohne Probleme machen?
 
@matze0611, wenn deine Version B200 einwandfrei läuft, lass es. (never change a running system)
- falls du dennoch testen möchtest,
- erstelle zur Sicherheit vorher ein Nandroid-Backup mit der P8-TWRP
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer und matze0611
Hallo zusammen.

Ich wollte gestern das VF Branding auf meinen neuen P8 entfernen.
Hab mich dabei an die Anleitung vom xda Forum gehalten:

Clean debranding P8 (GRA-L09)

Hab also die zwei Ordner (dload und costum) auf meine externe so Karte gezogen, Handy ausgeschalten Vol + - und power Button gedrückt und das Handy hat auch angefangen die Originale 170er Rom zu installieren.
Leider bricht die Installation immer nach ein paar Prozent ab.Hab die ROM jetzt schon zwei mal runtergelauden.Kommt immer wieder der gleiche Fehler.Was mach ich falsch?
Gruß Matthiais
 
dennis46419 schrieb:
1. Diese Datei Laden (MEGA)

Bitte reupload, da Datei nicht mehr vorhanden. Danke!

Beerle schrieb:
Leider bricht die Installation immer nach ein paar Prozent ab.
Gruß Matthiais

Wo genau bricht es ab? Bei dem Update aus dem Hauptordner oder aus dem Costum Ordner? Bricht es wirklich ab oder kommt nur eine Errormessage? Beim ersten von beiden Updates, dem großen kommt nämlich immer eine Errormessage, aber das Update klappt dann dennoch. Falls dies bei dir nicht so ist, probiere es mal direkt über das Updateprogramm deines P8 zu installieren. Oder wenn es das nächste mal abbricht, einfach mal nichts machen und schauen was noch passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zeitpunkt des Abbruchs ist unterschiedlich (meist so zwischen 10-20% der Installation)


Dieser Fehler kommt dann immer (siehe Bild).
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    559,1 KB · Aufrufe: 211
Mach das Update doch mal mit dem Update Programm. Lokales Update auswählen
 
Kommt genau die gleiche Fehlermeldung. Hab jetzt auch mal mehrere Minuten gewartet aber es tut sich nichts mehr.
 
Woher hast du denn den Download? Wieviel GB werden angezeigt bei der update Datei?
 
Das ist aber sehr klein. Meine 170 ist 2,9 GB groß. Ich würde mal sagen das der Download scheisse ist. Ich such mal kurz nach der richtigen.

Edit: Von hier hab ich meine 170. Ist gepackt 1,7GB groß und nur die Update Datei ist 2,9GB groß. MEGA

Ich bin so vorgegangen (hab alles über das Updateprogramm im Handy gemacht)

1. 170er UPDATE.APP aus dload Ordner installiert
2. 170er UPDATE.APP aus COSTUM Ordner installiert (danach waren auch die Netzeinstellungen wieder da.
3. 200er OTA UPDATE.APP installiert, nicht die volle. Hab ich von hier: MEGA

Quelle: Huawei-Info - P8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr vereinfacht euch die Sache, indem ihr dem MD5-Hash der Datei überprüft. Daran erkennt man gleich ob ein File okay ist oder nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht man sowas? Mit MD5-Hash hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
 
Windows: WinMD5 Free - Windows MD5 Utility Freeware
Linux: md5sum {filename}

Der Hash wird bei huawei-info.de angezeigt

Anhand des Wertes sieht man sofort, ob das File okay ist oder nicht. Größenangaben sind zu ungenau und garantieren nicht, dass die heruntergeladene Datei auch okay ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Ja, aber die Datei ist OK. Hab sie ja selber getestet. XD
 
Android ES Datei Explorer kann unter Datei -Eigenschaften auch die MD5 - Checksumme berechnen
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
@AliciaFabienne ich hab es genau nach deiner kurzen und knackigen Anleitung aus einem anderen Thread hier gemacht. Hat super geklappt und du hast mir dadurch meine LTE/3G/2G/GSM Einstellungen wieder gebracht. Ganz großes Danke dafür. Andere Frage, woran kann man an einer MD5 erkennen ob die Datei Fehlerhaft ist?
 
Der angebene Md5 Wert muss bei der Dl zip/rar Datei passen
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Ah. Ok. Danke für den Tipp
 
By the way, ich hab die Internet speed Anzeige nicht mehr, wie bei Vodafone selber. Ist das normal wenn ich auf 170 downgrade und dann die 170er costum und dann die 200er update? Die Anzeige, bzw der Regler dafür ist mit der 170er costum verschwunden.
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.172
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.660
ChopperVT
ChopperVT
D
  • DownOut
Antworten
0
Aufrufe
2.574
DownOut
D
Zurück
Oben Unten