Huawei P8 Bootloop nach Firmwareupdate bei Root

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hatte ich schon hinter mir,siehe unter deinen Beitrag.

Und du kannst auch nicht TWRP flashen um zumindest zur CustomRom vonn FF zurückzukehren?
Will man von einer CustomRom zur Stockrom zurück will, sollte man das System unrooten. Dafür gibt es ja verschiedene Anleitungen. Was hattest du gemacht?
Du wärest wirklich der erste Fall, den ich kenne, der sein Handy nicht wieder in Funktion bringen konnte
Glaube nicht, dass es bei mir glatt gelaufen ist, die Anleitungen haben nicht 100%ig gegriffen. Etwa weil es mir nicht gelang einen Factory Reset zu machen. der war ausgegraut. Ich hatte aber immer eine ältere update.app im dload Ordner. Beim ersten Versuch aus dem eBootloader schlug bei 90% fehl und so ging es weiter. Bis irgendwann mal ein Stocksystem komplett gebootet wurde aber auch erst nach der Extrahierungsmethode, die du ja schon gemacht hast. Wenn du die Starttaste mit Vol+ drückst in welche Recover kommst du, in die von EMUI?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn jemand von 6.0 wieder zurück bekommen?
Ist hier nicht so ersichtlich wer von wo kommt.

@FF,
Nidala schrieb ja:
Zur Zeit bin ich bei der 200,
.
Ich gehe daher nicht davon aus, dass er nicht von der B313 kommt.
GIbt es von dort wirklich kein entrinnen?

Gruß

Ich bin von der B313 runter aber kann keine Updates oder Custom Recovery flashen. Ich denke das liegt am B313 Modem

Ich kam von der B313,nun geht fast nichts mehr,fast alles zerschossen.
Unroot und TWRP deinstalliert hatte ich natürlich vorher gemacht,die B313 lief ja auch soweit ganz gut.
Ich wollte aber zurück zu der KW46.
Zur Zeit hab ich nicht mal Ton,komme in viele Einstellungen nicht rein.
Aktivieren lässt sich USB Debugging auch nicht.Abstürze ohne Ende....
Updates gehen überhaupt nicht mehr,egal in welcher Form,hab schon alles durch.
Bei mir gehen nur die 110 und 120 boot.img ,sonst startet das System gar nicht.
TWRP kann ich flashen,komme aber nicht rein,nicht jede Recovery geht von den Stock Roms.
Über eRecovery cache und Factory Reset schon gemacht,lief auch durch aber ohne Erfolg.
Ich brauche root und Full Wipe.....:confused2:

Wir bekommen das zumindest erstmal hin das du das Huawei benutzen kannst.
Das er immer wieder Reboots macht und du in viele Einstellungen nicht reinkommst liegt am internen Speicher.
Das ist normal bei einem Downgrade. Wenn du im Datei Explorer guckst hast du wahrscheinlich nur ca einen 8GB großen internen Speicher.
Geh mal auf zurücksetzen und sichern und lösche deinen internen Speicher. Dann evtl noch die Cust über Fastboot flashen.

EDIT:
ich habe mir mal eine UPDATE.APP nach vorgabe vom Honor Thread gebastelt. Leider macht er keine Anstalten überhaupt ein Lokales Update anzunehmen. Es wird langsam knapp. Viel fällt mir mehr ein.
Zumal ich eine Test Android 6 Zip auf dem Rechner habe und sie nicht testen kann :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Nidala
Das schlägt auch fehl,Reset failed.
Programme lassen sich auch nicht deinstallieren,sofort Crash/Neustart
Irgendetwas blockiert ganz gewaltig.

Dann flash nochmal die B120 per Fastboot. System, Recovery, Recovery 2, Cust,userdata, Boot

Dann im Recovery wipen

• Danke
Reaktionen: Nidala

Anhänge

• Honor 7 Multi-Tool.JPG
    Honor 7 Multi-Tool.JPG
    42 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: Nidala
Mit der B120 probiert,ging nicht,dann mit der B110 Recovery wipe und cache lief durch.
Danach Werksreset versucht,bricht nach 7% ab.
Dann hab ich die B141 versucht, da das gleiche....habe aber wenigstens wieder Ton.
Das Tool werde ich mal antesten,Danke

Hast du mal versucht die B313 wieder zu flashen ? Also vorher per Fastboot wieder B200

Hab mal aus Spaß Vodafone angerufen: Root ??? Die Garantie ist weg ... 159 Euro [emoji12]

Hab ich dankend abgelehnt

Das hab ich auch schon probiert,jedes update was ich einspielen möchte bricht ab.
Full Update auf 6.0 und Rollback auf 5.0 könnte helfen.

Das sind ja Wucherpreise.:blushing:,
Ich werde es solange testen wie es geht, sonst geht das Gerät als Garantiefall zurück.

Ja ich teste auch weiter. Huawei habe ich auch schonmal angeschrieben. Die haben es schließlich verbockt ;)

So ich habe wieder ein komplett laufendes System.
Allerdings Android 6.0.

Ich habe per Fastboot system und recovery von B200 eingespielt. Dazu den Kernel (boot) von B120.
Dann habe ich aus der update.zip (B313) die update.app als lokales Update geflasht.
Damit er bootet wieder den B120 Kernel und dann die update.zip als lokales Update.
Da er bei mir jetzt nicht gebootet hat, habe ich mit den drei Tasten die update.app wieder geflasht.

Jetzt müssen wir mal hoffen das Huawei eine gute Lösung anbietet um wieder zurück zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nidala und AlicaFabienne
Ich werde es versuchen,von welcher Version kamst Du ?
Man muß ja nicht zurück wenn twrp ein update bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Android 6 drauf und wollte zurück auf 5.

Lagebericht:
update.app aus der b313 erfolgreich installiert, allerdings mit boot.img von b191, b120 ging nicht.
update.zip aus der b313 bricht bei 99% ab,na toll....