Huawei P8 B370 Root

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MeisterPropper

MeisterPropper

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallöchen,
habe mal wieder versucht das P8 zu rooten.
Dabei natürlich ganz naiv vorgegangen:
erst Bootloader unlocken, dann neuste TWRP draufgeschmissen, anschließend neueste SuperSu installiert -> Bootloop.
Habe vollen Zugriff auf recovery, adb und fastboot.
Android-Version war 6.0, Emui 4.x, glaube war auf B370.
Nun hab ich mal geguckt, und irgendwie wurde es still um das Gerät, also habe keine Problem-Lösung gefunden, die auch nur ansatzweise zeitlich aktuell war (B320/Mitte 2016)
Hatte in der letzten Zeit jmd ein ähnlliches Problem?
Kam davor von HTC, bzw eine ganze Weile gerootet unter B2XX, dann ungerootet auf 370, das hat mich aber sehr heftig aufgeregt, deshalb die Aktion heute Mittag :/
Grüße,
MeisterPropper

Edit 1: habe per [Guide][Huawei P8] TWRP + Root Systemless Marshmallow Installation (GRA-L09&GRA-UL00) bzw [Anleitung] Root für Huawei P8 mit Android Marshmallow – Android Forum - AndroidPIT versucht, irgendwas zu fixen habe mir die boot-partition zerschossen aber erfolgreich per "fastboot flash boot "Boot.img"" wiederherstellen können. Bei Bedarf, lade ich diese mal hoch

Edit 2: Handy startet jetzt ganz normal, Root ist jedoch nicht aktiviert. Also stehe ich wieder vor dem alten Problem: Wie rootet man Huawei GRA-L09, B370, EMUI 4.0.1, Android 6.0?

Crazy, wie ich das übersehen konnte?
Werde ich dieses WE mal ausprobieren :scared:
Aber vorweg, die Nachteile eines mod. Kernels sind doch nur, dass ich diesen, um ein Firmware-Update durchzuführen, ebenfalls vorher zurücksetzen muss, oder?
Grüße,

Super, hat funktioniert.
von custom Roms wollte ich ersteinmal die FInger lassen, bis ich irgendetwas gefunden habe, dass mit der Stockrom absolut nicht nicht machbar ist, aber danke auf jeden Fall für deinen Tipp. Werde ihn im Hinterkopf behalten.
Grüße

Freut mich wenn's geklappt hat. Diese ROM ist TOP! Kann ich nur empfehlen. EMUI bleibt, Basis ist die b398 mit ein "paar" Modifikationen. Läuft stabil und Akku schonend.

Zuletzt bearbeitet: