[Anleitung] Benachrichtigungs Problem lösen

fromfuture

fromfuture

Philosoph
4.594
Tag zusammen.
Hier eine kurze Anleitung wie man das allgemein bekannte Problem der Benachrichtigung von Huawei in den Griff bekommt.
Ihr benötigt Root, eine deodexed Rom und Xposed.

Dann ladet euch diese App aus dem Markt :

Greenify – Android-Apps auf Google Play

Es muss die Donate Version sein aber ein paar Euro hat der Entwickler für seine Arbeit wohl verdient.

In Greenify added ihr reichlich Apps aber vor allem die, die Benachrichtigungen abgeben.

f14e3a79e0511a406b660e795a7ebae3.jpg


In den Einstellungen folgendes aktivieren :

e4a81f3b6edc5faccfd96bb465c0468e.jpg

5e4aedccf9c27a40f8ed44e8ee6ebb15.jpg

bc4ac13a29d7e72a2bd534b8526c3d82.jpg


Damit sollten alle eure Probleme erledigt sein. Viel Spaß [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51, mrbubbel, Old_Män und 4 andere
Also im Klartext heißt das, man muss ne App kaufen, muss rooted sein, xposed haben und ne deodexed custom ROM um die Probleme zu beheben die Huawei fabriziert hat wegen ihren Notification Problemen?
 
@kewkie: Nein, es reicht, zunächst im Forum zu lesen und diese Anleitung zu beherzigen:
Huawei P8 - Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen

Die von fromfuture Abhandlung interpretiere ich als rundum-sorglos-Paket oder wenn diese angegebene Anleitung wieder Erwarten doch nicht funktionieren sollte.
Und nicht zuletzt ist es eine Hilfe für die Leute, die Push-Probleme mit den Roms von fromfuture haben.
 
habe greenify nun mit der gratitude v1 am laufen und siehe da notifications gehen direkt. wunderbar. zuvor hatte ich alles mögliche probiert aber manche apps haben trotzdem rumgezickt und nachm neustart gingen die notifications manchmal erstmal nicht.
danke für diese anleitung! nun kann ich endlich aufhören mit der romsuche, weil die gratitude v1 so funktioniert wie ich es haben wollte. :)
 

Ähnliche Themen

fromfuture
  • fromfuture
Antworten
7
Aufrufe
2.019
Old_Män
Old_Män
H
Antworten
1
Aufrufe
1.011
fromfuture
fromfuture
T
Antworten
11
Aufrufe
3.026
Timschges22
T
Zurück
Oben Unten