Aktivierung des Root-Accounts beim Huawei P8

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat sonst noch jemand vielleicht eine Idee?
Noch ne kurze Frage: ist das richtig, wenn nachdem ich die SuperSu zip mit dem Befehl kopiere, nur das als Antwort kommt
C:\adb>adb push UPDATE-SuperSU-v2.46.zip /su.zip
4972 KB/s (4017098 bytes in 0.788s)
oder muss da noch sowas wie ''finished'' kommen oder so?
Ansonsten gebe ich das Rooten mit diesem Handy auf.. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich entsinnen kann, ist das vollkommen okay.
Hast du vielleicht einen anderen PC mit dem Du das testen kannst?

Okay gut. Ich hab es auch an einem anderen PC probiert, aber da ist es genauso abgelaufen.

Versuche iroot, damit sollte es auch funktionieren. Hast zwar dann Kingroot, sollte aber egal sein. Root ist Root. Die drei Chinaapps, die mit installiert werden kannst du dann löschen.
iRoot Android Download

Danke für den Tipp, versuche ich gleich mal

Ja das ist alles,jetzt die adb shell starten.Dannach sollte das Gerät Neustarten und du die SuperSU drauf haben.

Oh..ich bin ein bisschen spät dran mit meiner Antwort.........:blushing:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die p8-stock-RECOVERY-B132 geflasht und danach die Firmware auf die B132 geupgradet.
Danach bin ich nochmal die ganze Root-Anleitung durchgegangen und es hat endlich geklappt ! :love::thumbsup:

Sehr Merkwürdig-Ein Handy und so viele möglichkeiten um zum root zu kommen........
Da werden die die nach uns rooten werden ganz schön viel zu lesen haben um auf "ihren" richtigen Root-Pfad zu kommen.

@Orangensaft:Gratuliere zum erfolgreichen Root!

• Danke
Reaktionen: 0rangensaft
Gibt viele Möglichkeiten, aber für das P8 leider auch die komplizierteste Root Methode.

Wenn es die CWM mit GUI gibt wird es wohl etwas einfacher werden.

@MarkusK: Mit OTA´s sind Updates der Firmware gemeint?

Bleibt den root erhalten beim Wechsel von B110 auf B132?????

Ja, OTA s sind Updates ( over the air, also ohne Kabel ).
Zum root kann ich Dir leider nichts sagen, nutze ich auf dem P8 nicht.

• Danke
Reaktionen: Old_Män
Kommt bestimmt noch jemand der es weiß.
Trotzdem danke.

@Old_Män: Ja, OTA sind die normalen Updates, die vom Handyhersteller ausgeliefert werden. Wichtig ist dabei, dass das Stock-Recoverey auf dem Gerät ist, sonst geht das nicht. Root sollte erhalten bleiben (jedenfalls ist mir kein Fall bekannt, wo nach einem OTA wieder erneut gerootet werden musste).

Leider kann ich es nicht durchführen, da bei mir das Update regelmäßig abbricht; sonst könnte ich es dir aus erster Hand erzählen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Old_Män
Ist ja witzig:Ich wollte auch Updaten BEVOR ich roote,brach aber immer ab bzw. stand da: Handy wird Neugestartet und dann kam nichts mehr....3x habe ich das gemacht dann war es mir irgendwie zu doof.
Jetzt habe ich sone doofe rote 1 am Einstellungs-Icon.

Ich abe nur keine zeit/lust das Gerät neu zu machen,vieleicht im Urlaub.Dann könnte ich auch was zum BackUp schreiben.Mal sehen.

Okay, wieder was gelernt: Habe gerade gelesen, dass root nach dem Update futsch ist, wie allgemein bei Huawei. :bored:

Wieder diese komplizierte rooterei bei huawei

Dann drauf gesch...... auf das Update.Solange wie es erst mal so läuft.Ich hoffe das es noch ein CWM/TWRP mit GUI geben wird.

Also sooo schwer ist das rooten des Gerätes auch wieder nicht. Im Prinzip ist es ja fast überall das gleiche: Bootloader entsperren -> anderes Recovery -> root flashen -> fertig.

Interessanterweise ging bei mir das Update eh nicht, habe es gerade noch einmal ausprobiert: Es bricht immer nach 7 % der Installationsroutine ab. Ich frage mich, ob das am Bootloader liegt oder am gerooteten System. :mellow:

Mein Bootloader war noch geschlossen,ergo auch kein root,hat trotzdem nicht geklappt mit dem OTA-Update.

Im Prinzip ist es recht unkompliziert, man muss halt nur an alles denken und ab arbeiten.Da liegt mein Hase im Essig, ich mache es nicht oft genug so das einige Dinge aus dem Effeff beherrsche wie z.B. aus der cmd in einen andern Ordner Navigiern.Hab´s anders gelöst.

Und man muss sich die nötige Zeit nehmen,ist das wichtigste damit man (ich) seine sieben Sinne beieinander hat.

Zuletzt bearbeitet: