Aktivierung des Root-Accounts beim Huawei P8

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso, dann habe ich dich gerade missverstanden: Ich dachte dass es nur innerhalb von TWRP das Problem gibt.

Da sagte er mir dass er kein OS gefunden hat und ob ich trotzdem neu starten möchte. Ich spiele jetzt das Backup rauf in der Hoffnung dass das funktioniert :)

*Schweiß von der Stirn wisch* Alles wieder gut, Restore funktioniert auch :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Da wäre mir auch auch warm geworden .. Gut das es wieder läuft. :)
Bei mir läuft die Beta2 bis jetzt einwandfrei.
Reboot in Recovery oder Bootloader (Fastboot) per adb läuft ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Ok, also das problem scheint ein reboot recovery zu sein, egal ob per adb oder im recovery. Danach geht er immer wieder ins recovery, bis man das mal manuell auswählt. Ich werde die Option reboot recovery dann in TWRP mal besser deaktivieren, bis es eine bessere Lösung gibt. Ich kann also nur folgenden Tipp geben: Immer manuell per Tastenkombination ins recovery!

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Ok. Nach dem NANDroid-Backup konnte ich ohne Probleme ins System zurückbooten. Jetzt wollte ich mal alles im Minibetriebssystem testen und komme auch nicht mehr heraus. :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

@MarkusK: Wie bist du aus dem Minibetriebssystem wieder herausgekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerät ausschalten und dabei Volume + und Volume - gleichzeitig drücken. Dann kannst Du ganz normal vom TWRP ins (Haupt)Betriebssystem rebooten. :)

• Danke
fromfuture schrieb:
Nach dem NANDroid-Backup konnte ich ohne Probleme ins System zurückbooten. Jetzt wollte ich mal alles im Minibetriebssystem testen und komme auch nicht mehr heraus.
Wie gesagt, Gerät ausschalten und per Tastenkombination ins Minibetriebssystem booten. Dann aus dem Minibetriebssystem neustarten. Das Problem tritt immer auf, wenn man per adb reboot recovery ins Minibetriebssystem bootet oder aus diesem erneut dorthin bootet. ;) Letztere Option ist jetzt deaktiviert zur Sicherheit.

• Danke
klappt leider nicht ... :bored:

Jetzt hat er gebootet :lol:

Super das es TWRP ist.Super arbeit jniklast,Danke!

USB-Debugging einschalten und Kommunikation zwischen Gerät und PC dauerhaft zustimmen gilt als vorrausgesetzt.

Ich vermute mal dann TWRP in den Ordner mit adb 1.0.31 Downloaden/kopieren und wie gehabt eine Kommandozeile (Admin) öffnen und dann "adb flash p8-twrp-v2.8.7.0-beta2.img"
und dann " adb reboot recovery"?
Oder besser direkt " adb reboot" um dann manuell ins Recovery zukommen?

Zuletzt bearbeitet:
Code:
adb reboot bootloader
fastboot flash recovery p8-twrp-v2.8.7.0-beta2.img
fertig :)

und nicht vergessen: Wenn man nicht mehr aus dem Recovery rauskommt, das Gerät mit Volume+ und Volume - rebooten und dann vom TWRP nochmals neu starten

• Danke
Reaktionen: Old_Män
Zip Datei habe ich sogut wie fertig. Jetzt muss ich mir nur noch ein Full Wipe trauen [emoji12]
Gibt es bei Huawei auch die Möglichkeit per Stock Recovery und der original Software alles per PC zurück zu spielen?

Ich glaube du meinst adb sideload /pfad/zur/rom.zip

Backup per TWRP läuft,dann wie gehabt aus dem TWRP auf Reboot wenn das Gerät noch am PC hängt?
Und falls das nicht klappt mit Volume - und Power ausschalten und dann mit Volume +&- gleichzeitig wider in das TWRP und noch mal Reboot?
Da nach funzt immer Volume +&- um in das Recovery zu kommen?

Wiklich tolle arbeit Jniklast und danke auch an die anderen hier für ihre Hilfe.

MfG OldMän

PS: Wird es noch eine endgültige TWRP Version geben und wird die dann einfach über die Beta geflsht?

@Old_Män: Dreimal ja! :thumbup:

Jetzt, wo das TWRP läuft, wünsche ich mir ja CM oder ViperROM. :laugh:

• Danke
Reaktionen: Old_Män
Erstmal gibt es eine Stock. Falls es klappt [emoji5]
Das Problem bei Huawei ist noch das sich die System Apk nicht decompilieren lassen. Da wird es schwer was dran zu verbessern oder bearbeiten. Aber ich bleibe dran.

CM wird mein nächstes Projekt ;)

• Danke
Reaktionen: c.heimanns, casimero und MarkusK
Das wäre auch prima. :thumbup:

Danke,es ist von selbet neu gestartet.Schalte jetzt aus und versuche per Volume+&- ins Recovery zu kommen-Geht nicht.Wie tue ich jetzt?

Das sollte gehen. Drücke etwa 10 Sekunden den Powerbutton und dann Volume + und Volume -
Dann startet wieder das Recovery. Dort rebootest Du ins System. Klappte hier bei 3 Leuten

Ich drücke im ausgeschalteten zustand ~10sec. den Powerknopf und dann fängt das Gerät an zu Booten,ich drücke dann Vol. +&- und bin jetzt im Abgesicherten Modus gelandet?!?

Ich habe auch recht viele Versuche gebraucht