P8 lite: Aktivierung des Root-Accounts

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen

Hab folgendes Anliegen. Ich habe heute morgen im Updateprogramm die Version B136 angeboten bekommen. Bin aktuell auf B052. Kann ich trotz Root und offenen Bootloader das Update installieren oder kommt es da zu Problemen?

Gruß Mr-Android

epibrat76 schrieb:
Ist ja mal ein dickes Ding! Ich denke, jeder Käufer/Kunde ist sich dessen bewusst, dass die Garantie flöten geht und nimmt bei einem Rootvorgang die Risiken in Kauf. Aber dass der Code vorenthalten wird,...krass

Gibt es neues bzgl. TWRP??

Oh ich werde es nochmal am 9.8 testen und sobald es geht hier posten

Mr-Android schrieb:
Hallo zusammen

Hab folgendes Anliegen. Ich habe heute morgen im Updateprogramm die Version B136 angeboten bekommen. Bin aktuell auf B052. Kann ich trotz Root und offenen Bootloader das Update installieren oder kommt es da zu Problemen?

Gruß Mr-Android

Ging bei mir schief. Musste mit fastboot das B052 neu flashen umd dann updaten. Jetzt ist dafür root weg. Rooten mit der bat hat noch nicht geklappt, muss noch gucken warum. Alle Apps und Daten waren aber nach der Aktion noch da

ganz toll... Wie bekomme ich jetzt das update drauf?

HiSuite, konnte ich nur vorher nicht testen. Möglich, daß das Problem nur beim OTA Update auftaucht. Oder fastboot flash update.zip ....

Habe auch vom Root 52 gestartet. Gerät bootete anschließend nicht mehr. Bin via Fastboot zurück auf die 46b mit anschließend Update. Danach mit der Bat erneut gerootet. Kein Problem...
Update via OTA

Woher habt ihr denn die Firmware B052 her, um sie zurück zu flashen? Wenn ich auf die Support-Seite von Huawei gehe, erhalte ich nichts dergleichen zum download für das ALE-L21.

Ich habe die 46b von Huawei Österreich glaube ich. Der Link ist in der Brick Anleitung enthalten.

Wo gibt es denn eine Brick-Anleitung?

Update von B046 auf B136 funzt mit root definitiv nicht.
Erst ein Vollupdate auf B52 führt zum Gewünschten Erfolg.
Im Emui Updaterogramm wird das neue Update (B136) als Teilupdate angezeigt, was auch mit 340mb etwas mager ausfällt.
Also root Devices erst auf B52 flashen dann auf B136

Ende gut alles gut leider ohne root:D
Funktioniert die root Methode aus den alten Threads auch mit dem neuen Update?

Ich bin wieder online, auch wenn Deutschland nicht mit drin steht. Besser als ein Briefbeschwerer.

Root funktioniert auch mit der 136, hatte ich bereits mitgeteilt.

ne. ist in deutsch. gab keine probs beim update. Es war halt wieder im Originalzustand ohne Root und mit allen Apps

• Danke
Reaktionen: leiderahnungslos
leiderahnungslos schrieb:
Muss doch Gründe haben, wenn auf der deutschen Huawei-Seite nichts angeboten wird.
Schlechte interne Organisation bzw. Kommunikation, m.E.

Man findet auf der österreichischen Webiste u.a. die Version 042 und 046b. Auf der internationalen Seite 052 ausschließlich für Europa. Irgendwo fliegt auch noch eine pakistanische Version herum (Nummer kenne ich nicht).

136 gibt es bis dato nur via OTA.

Wenn neue Firmware irgendwann via HTTP herunterzuladen ist, dann entweder hier:
Huawei - Support - Downloads

oder hier:
Huawei - HUAWEI P8lite - Mobiltelefone - Downloads

• Danke
leiderahnungslos schrieb:
Wo gibt es denn eine Brick-Anleitung?
Brick-Anleitung hört sich an wie How to brick your Phone :)

Bei mir scheitert das Rooten daran, dass die .bat-Datei nicht vollständig abgearbeitet wird. Es scheitert bei der Meldung " At this point, wait until the screen goes black. Phone screen will turn black and driver installation for google nexus will start on computer. Once driver installation on computer is complete press Enter." Es findet jedoch keine Installation statt und ich frage mich auch, wieso es hier um Treiber für google nexus gehen soll. Findet bei euch an dieser Stelle eine Treiber-Installation statt?

Mit welchem Betriebssystem arbeitest du? Wurde der Batch als Administrator ausgeführt?

• Danke