Huawei P8 lite Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend, unzwar habe ich Mal wieder ein Problem mit dem Handy, unzwar versuchte ich vorhin Xposed Framework zu installieren, anscheinend habe ich nicht da nicht genau funktioniert.

Nun befindet sich das Handy in einen Bootloop.

Folgendes habe ich über TWRP probiert:

Werkseinstellungen wiederherstellen (Cache kann nicht gelöscbg werden) Fehler.

Daten Formatieren (erfolgreich, aber zwecklos)

Recovery wiederherstellen, diese wurde über TWRP erstellt (vor 7 Monaten) kann nicht wiederhergestellt werden. ( Cache kann nicht gelöscht werden und ODM kann nicht wiederhergestellt werden.)

Ein Xposed Framework Uninstaller, kann nicht installiert werden. (Prozess Fehler 255)



Bitte um rat..

Lg
 
Hallo ihr.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Seit einiger Zeit versuch ich das Handy meine Mutter zu reparieren.
Das Handy bootet ständig neu.
Mit der Tastenkombination komme ich in das Fastboot Menü.
Phone und FRP sind locked.
Der Support von Huawei rückt ja den entsperrcode nicht mehr heraus.
Jetzt habe ich mir durch ergoogeln einen entsperrcode besorgt.

Wenn ich jetzt fastboot anwenden möchte kommt folgendes:
D:\ADB+Fastboot1.0.31>fastboot oem unlock xyz....
...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.015s


Ich bin am Ende mit meinem Latein.
Hat jemand eine Idee für mich?
Sonst kann ich das Handy nur noch wegschmeissen )-:

Danke schon mal.

20181202_102907.jpg
 
Hat niemand eine Idee/ Lösungsansätze?
:1f629:
 
Haallo schrieb:
Phone und FRP sind locked.

Der Support von Huawei rückt ja den entsperrcode nicht mehr heraus.
Jetzt habe ich mir durch ergoogeln einen entsperrcode besorgt.

Wenn ich jetzt fastboot anwenden möchte kommt folgendes:
D:\ADB+Fastboot1.0.31>fastboot oem unlock xyz....
...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.015s

Man kann sich für das Huawei P8 Lite (ALE-L21) keine Codes googlen. Die im Video angegebene Seite zeigt die unterstützten (alten) Modelle, bei dem das ALE-L21 nicht dabei ist. Hierfür brauchst du einen 16-stelligen Code. Ich haben meinen mit dieser App errechnen lassen:
DC Unlocker. Das kostet 3,99 EUR. Die kostenlose Version hatte Huawei ja vom Netz genommen. Es gibt keine kostenlosen Codes mehr - keine Chance. Entweder bezahlen oder gesperrt lassen, es ist deine Wahl!
:1f60e:
[doublepost=1545467153,1545465072][/doublepost]
Klotz1337 schrieb:
Recovery wiederherstellen, diese wurde über TWRP erstellt (vor 7 Monaten) kann nicht wiederhergestellt werden. ( Cache kann nicht gelöscht werden und ODM kann nicht wiederhergestellt werden.)

Guck mal welche TWRP Version du hast. Ich hatte auch oft Probleme mit den Wiederherstellen. Bis ich heraus fand, dass es die falsche Version war. Aktuell gibt es die 3.2.3 für das ALE-L21, das heißt aber nicht, dass neu gleich besser bedeutet. MoKee lässt sich beispielsweise nur mit v3.0.2 installieren. Einige LineageOS haben auch Probleme ab v3.1.x, darum einfach mal experimentieren. Die 3.0.2 sollte klappen, denke ich.

Weist ja, einfach in den Bootloader starten, an den PC stöpseln und mit "fastboot flash recovery recovery.img" einspielen. :1f607:
 
Hallo ich habe vor ca. 2 jahren mein huawai P8Lite ALE-21 (schwarz,singlesim) schon mal zerschossen und es nach ca. einer woche wieder hinbekommen. aber irgendwie geht das nicht mehr. also ich hab versucht über adb zu rooten und dann hing er bei neustart im bootloop fest. da bleibt er die ganze zeit stehen. ich kann auch wohl in den erecovery-modus kommen. nur ist hier folgendes problem: es wird mir kein
wipe data/factory reset angezeigt. ich kann wählen zwischen shutdwon, reboot und update und recovery. aber wenn ich mich über mein wlan einwähle ( im recoverymodus wählbar ) sagt er: getting package info failed.

also ich möchte es einfach nur hard reseten. und dieser punkt steht dort leider nicht. oder mach ich da was falsch und ich muss in einen ganz anderen modus? würd mich mega freuen, wenn jemand da mal n bischen ahnung von hat oder mir einfach helfen könnte.
 
Ich weiß nicht ob ich Dich korrekt verstanden habe, aber um einen Repair zu machen, brauchst Du erst mal eine Stock-ROM (UPDATE.APP), bevor Du rootest und eine Custom drauf machst. Dazu brauchst Du auch mFastboot, weil das übliche Fastboot nicht in der Lage ist die große SYSTEM.IMG (2.396.862KB) zu splitten. Das heißt, sie muss in Paketen übertragen und installiert werden und nur mFastboot ist dazu in der Lage. Hier mal meine Batch-Datei dazu:
  • @echo off

  • echo Upgrade B634 DUAL ROM,
  • echo If you not unlock bootloader close the application.
  • pause
  • echo To restart the phone in fastboot press Enter
  • echo.
  • pause
  • adb.exe reboot-bootloader
  • echo.
  • cls

  • echo.
  • mfastboot flash boot boot.img
  • mfastboot flash recovery recovery.img
  • mfastboot flash cust cust.img
  • mfastboot flash system system.img
  • echo.

  • echo ROM B634 flashed , if all went well
  • echo You must be restarted.

  • echo.
  • echo Do not forget to make Factory Reset!!!
  • echo Created by sokoban
  • echo.
  • fastboot reboot

  • pause
Um die vier erforderlichen IMG-Files aus der UPDATE.APP zu extrahieren, brauchst Du den HuaweiUpdateExtractor. ROMs gibt es beispielsweise hier.

Wenn Du weitere Hilfe brauchst, einfach antworten. :1f60e:
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
2.030
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
2.063
Sebastian1989
S
Zurück
Oben Unten