H
HuDiNi1968
Neues Mitglied
- 0
Roraty schrieb:Kann man das P8 wieder sperren ganz normal? Also aktuell ist meins gesperrt, kann man dies auch rückgängig machen?
@Roraty
So ganz erschließt sich mir nun der Sinn deiner Anfrage nicht.
Ist es nun entsperrt (1. Satz) oder ist es gesperrt (2. Satz)?
Grundsätzlich:
Bei allen P8-Lite (und bei anderen Huawei)-Geräten ist bei Auslieferung das System gelockt und Root ist nicht möglich.
Für Root muss also zunächt mit dem hier beschriebenen Prozedere fastboot unlocked werden (auf eigene Gefahr und unter Garantieverlust).
Auf eigene Gefahr vor allem deshalb, da es das Gerät zumindest theoretisch angreifbar macht.
Das kann nicht rückgängig gemacht werden, denn daran erkennt der Hersteller ob du noch Garantieansprüche hast, ...
Wenn du es also lediglich wieder sicher machen möchtest: Root wieder rausnehmen.
Wenn du Garantie geltend machen möchtest: Pech gehabt.
Solltest du tatsächlich ein hardwaretechnisches Problem haben (Abstürze, Bluetooth, WLAN oder GPS geht nicht mehr), würde ich das Gerät samt Rechnung mal zum Laden tragen, wo es gekauft wurde.
Viele schauen gar nicht auf Root-Status oder obs noch gelockt ist bzw. sind überhaupt nicht der Lage dazu (MediaMarkt würd ich da mal als Beispiel nennen wollen).
Dass du dazu Android zuerst in den Auslieferungszustand zurücksetzen und das Original-Recovery drauftun musst, versteht sich von selbst.
Zuletzt bearbeitet: