Huawei P8 lite Bootloader unlocken - Anleitung und Unlockcode ohne Wartezeit! :)

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, leider(noch) nicht, weil man zum rooten ein image flashen muss das nicht von Huawei signiert ist

• Danke
Reaktionen: Schwub
@zommuter

Alles klar, vielen dank

Moin, vllt hat hier ja noch jmd ne Idee. Ich habe das erste Mal die Seite Huawei bei facebook autorisiert über den Facebook-Login, trotzdem sagt er mir auf der Homepage von Huawei falscher Username oder Passwort.

• Danke
Reaktionen: austroiid
Komisch, ich konnte @marsters's Code mit meinem Facebook-Account generieren, hat noch jemand das Problem, evtl. mit einem frischen Dummy-FB-Account?

Bei mir hat es zwei Mal ohne Probleme geklappt, aber ich habe festgestellt, dass das auch insgesamt nur zwei Mal in sechs Monaten geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hajo56 schrieb:
Klar kannst du benutzen. Wird höchstens ein Fehler angezeigt.

Hat geklappt mit dem Unlockcode für HUAWEI Y300-0000

marsters schrieb:
...Homepage von Huawei falscher Username oder Passwort.

Eventuell im Browser den Cache und sonstige Daten löschen, dass man die Autorisierung bzw. den Login noch mal machen muss?

Hi an Alle. Ich hab das P8 lite seit ein paar tagen und hab schon mal meinen custom kernel gebaut. Jetzt fehlt mir nur noch der Boot loader unlock. Könnt ihr noch mal bestätigen das kein wipe also factory reset dabei passiert? Läuft bei euch nach Boot loader unlock auch noch neetflix und amazon instant Video?

Ich kann das bestätigen, dass nichts gelöscht wird. Amazon Instant Video kann ich nicht testen.

• Danke
Reaktionen: slade87
Falls jemand mutig genug ist, ich habe schon mal ein boot.img mit custom kernel gebaut (aktuell ohne änderungen am kernel). Selbst habe ich es noch nicht getestet, da mein bootloader aktuell noch gelocked ist.

Ab hier alles auf eigene Gefahr!!:
Dropbox - new_boot.img

"fastboot flash boot new_boot.img"

hier auch das aktuelle boot.img von Firmware B136 falls ihr zurück flashen wollt

Dropbox - BOOT_B136_original.img

am besten nutzt ihr aber TWRP um euch ein backup von eurem boot.img zu machen (und wie immer ein volles Backup schadet auch nie)

Man lädt sich unter dem folgenden Link den
Huawei Product ID Generator herunter
Downloading Huawei Product ID Generator.exe

Dann wählt man das Huawei Y300-0000 und lässt sich die Product-ID berechnen. Auf der Bootloader Unlock-Seite von Huawei trägt man dann seine richtige IMEI und Seriennummer ein, wählt aber hier ebenfalls das Y300-0000 und trägt auch die eben berechnete Product-ID des angeblichen Y3000-0000 ein. Und schon bekommt ihr den passenden Unlock-Code. Bei mir funktionierte es wunderbar...Jetzt können Custom Roms kommen

Gibts doch schon ein oder mehrige Threads davon:huh:

Genau deshalb habe ich das mal hier plaziert.

Erster Custom Kernel (aktuell noch keine großen Änderungen an der Config)

Für alle mutigen er läuft bei mir aktuell und außer WLAN scheint alles zu funktionieren (für WLAN müssen noch die Module ausgetauscht werden dafür müsste ich noch ein TWRP zip erstellen)

Hier der Link:
Dropbox - BootImage_B133.img
und ein Bild :)

Anhänge

• Screenshot_2015-09-15-20-48-53.png
    Screenshot_2015-09-15-20-48-53.png
    26,7 KB · Aufrufe: 536
Hallo ich hab mir das ganze hier mal durchgelesen ,aber geht das auch ohne Facebook?Ich bin nämlich keiner der Facebook Liebhaber mit anderen Worten ich hasse Facebook (darf man hasse schreiben also solange es keinen user namens Facebook gibt?).Gibt es vielleicht eine andere Methode bei mir kommt mit E-Mail immer :‚‚Sorry, you must use a phone account.''Und wie bekommt man einen Phone Account ?
EDIT:Mir ist grade eingefallen ob vielleicht jemand so nett wäre mir das zu machen?

Ja, es geht auch ohne Facebook, gerade noch getestet.

1. Du gehst auf folgende Seite und klickst den Disclaimer mit Next weg: Reformatting Lock - EMUI
  2. Unten auf Register for free
  3. Auf der folgenden Seite Register Email Address
  4. Dort kannst du dich dann mit deiner E-Mail registrieren und unten auf der Seite einloggen.
  5. Danach gehst du auf die folgende Seite und füllst das Formular entsprechend der normalen Seite aus. Ist zwar auf chinesisch aber die Felder sind die gleichen: 刷机解锁 - EMUI
  6. Möglicherweise hilft der Google Translator, damit man die richtigen Knöpfe findet. Es werden aber weger die Product ID aus dem Generator, noch ein Facebook Account benötigt, der Unlock Code wird direkt ausgegeben.

• Danke
Reaktionen: AgentHV
AgentHV schrieb:
Hallo ich hab mir das ganze hier mal durchgelesen ,aber geht das auch ohne Facebook?Ich bin nämlich keiner der Facebook Liebhaber mit anderen Worten ich hasse Facebook (darf man hasse schreiben also solange es keinen user namens Facebook gibt?).Gibt es vielleicht eine andere Methode bei mir kommt mit E-Mail immer :‚‚Sorry, you must use a phone account.''Und wie bekommt man einen Phone Account ?
EDIT:Mir ist grade eingefallen ob vielleicht jemand so nett wäre mir das zu machen?

ich habe den gleichen Fehler gehabt ‚‚Sorry, you must use a phone account", aber nur auf der englischen Seite, auf der chinesischer Seite ging es, hier muss man keine Product ID eingeben, danach bekam ich den Freischaltcode.

• Danke
Reaktionen: AgentHV
@disam

So ziemlich genau das habe ich vor dir geschrieben ;)

Moin!

Vielleicht bin ich ja zu blöd:

Nangelneues P8 Lite. Nach dem ersten Einschalten sofort Update auf die 170 OTA.
Generiere ID über den Generator.
Formular ist auch kein Problem, habe einen Schläfer-Account für Facebook.
Gebe die als Phone das genannte Y300-0000 an, die generierte ID, meine IMEI, die Seriennummer (die komplette
mit allen Buchstaben etc .) und bekomme die Fehlermeldung ich möge die richtige ID eingeben.

Was mache ich falsch?

Danke++