[Faq] Huawei P8 lite Branding entfernen -> Dual SIM aktivieren

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ach geht das mit hi ?
so habe wieder 009a spain Vodafone drauf
modelnummer ale l21

jetzt mal über hi gemacht und leider spielt es dann vf130 drauf ;_/

Zuletzt bearbeitet:
Aber es funktioniert wieder? Tausche es doch um gegen ein DualSim!

laut hotline bietet vf kein dualsim handy an ....
ja leider aber wieder s..... vodafone zeug drauf :_(

Danke, ich habe jetzt aber erstmal die schnauze voll, teste es mal morgen , nach über 10 std ärgern will ich das nicht mehr sehen.
Danke für deine Hilfe.... Schönen Abend noch

Ich persönlich rate dir es so zulassen.

mich hat das Handy gestern so geärgert , probiere es mal aus ...
wie instaliere ich das 2 packet ?
bzw in welchen Ordner muss ich das packen ?

paul2078 schrieb:
Ich habe nun auch mein T-branding entfernen können. Kleine Info.gilt nur für die Version B130!! ohne DualSim.
Die EU version von hier Huawei P8 Lite B049 Android 5.0 Lollipop Firmware [Single SIM] | Carbon Tesla
herrunter laden .Entpacken und die Update.app in den DLoad Ordner der SDKarte speichern und flaschen.
Danach den 2.Ordner mit der bezeichnung Vendor die Update. app wider auf die SDKarte in den DLoad Ordner speichern und
auch flaschen. Handy macht ein factory reset und startet neu. Fertig Branding und alle T-Komapps sind weg.
Neue Version ist ALE-L21 V100R001C432B049:thumbsup:

Hier steht eigtl alles genau erklärt wie du es machen musst, so habe ich es gestern bei meiner Freundin gemacht und alles läuft. Denke nur dran deine Daten vorher zu sichern.

paul2078 schrieb:
So habe ich das gemacht um mein Branding los zu werden.
Lade dir die freie Firmware runter Huawei P8 Lite B049 Android 5.0 Lollipop Firmware [Single SIM] | Carbon Tesla
Dort sind 2 Uppdate drin.
Flashe erst das große Uppdate
Danach das kleine 2. Uppdate neu starten fertig!
Du hast ein freies ohne vodafon zeugs drauf mit der Version b049

Auch für Telekom branding gerät anwendbar? (Auch auf deutsch?)

Es ladet furchtbar lange -.- mit der Boot animation von t..kom

Ja ich hab es genau nach der Ableitung gemacht, allerdings keine andere Firmware geladen. Ich hatte bei Google nach der 049er gesucht. Und dann klappt eigtl alles.

• Danke
Reaktionen: Schwub
dadonali schrieb:
Ja ich hab es genau nach der Ableitung gemacht, allerdings keine andere Firmware geladen. Ich hatte bei Google nach der 049er gesucht. Und dann klappt eigtl alles.

Danke, hat alles funktioniert. Bis auf das WLAN alle 3-4 Minuten sich trennt.

Das liegt dann aber nicht an der Firmware, bei meiner Frau läuft alles ohne Probleme, was das WLAN angeht.

Hat aber nichts auszusagen oder xDDD?
Einstellung/über das Telefon/Zertifizierung

Anhänge

• 1440432648590.jpg
    1440432648590.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 564
Ist beim P8,P8 Lite und bei meinem Mate 7 dasselbe...

Also normal dann,...
dankee

Ich habe ein p8 lite mit dem Österreichischen DREI Branding und eh klar Singel Sim.
Hab das Dual Sim File aus dem XDA Thread genommen, 100 % und dann kam ein Installation Fehler.
Handy startet ganz Normal und hat Sofort Dual Sim Unterstützung, hab aber trotzdem das 2 File (Update) installiert.

Hab leider keine 2. bzw Nano Sim zum testen aber ansonsten funktioniert alles wie es soll, mal schaun ob mir noch was auffällt.

Hallo ich habe mal eine Frage zur Nano simkarte.ich habe diese jetzt in mein p8 Lite in den sd Karten Slot eingelegt, sowie es auch beschrieben ist.jetzt hab ich das Problem das es die Nano sim nicht erkennt.es funktioniert alles.nur das die Karte nicht angezeigt wird.
Ich hoffe ihr könntmir helfen?

Hast du überhaupt das Menü für die 2. Sim Karte?

Äh.... Da bin ich überfragt.denk mal nicht wenn du mich so fragst.ich hab das erst seid heute.
Ich wollte mir morgen einfach ein Adapter kaufen so das ich die Karte dann in den Slot machen kann, wo die Micro sim rein kommt.

Zurück
Oben Unten