[Faq] Huawei P8 lite ALE-L21 Rooten

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht das auch mit der neuen Firmware (b170 oder so glaub ich) ?

Hat bei der 136 sau gut funktioniert

Ich meine das

Anhänge

• 1446580601818.jpg
    1446580601818.jpg
    4 KB · Aufrufe: 433
Würde mich auch interessieren ob es so auch bei der B170 geht...

ascendP6 schrieb:
Würde mich auch interessieren ob es so auch bei der B170 geht...

Gestern probiert ... fabrikneues P8Lite, OTA auf B170 durchlaufen lassen, danach den Bootloader entsperrt (die generische Methode mit dem Huawei-ID Generator und dem HUAWEI Y300-0000), danach mit der Batch-Datei gerooted. Es braucht zwar mehrere Durchläufe, war aber erfolgreich. Smartphone ist gerooted, Droidwall, Adaway und Titanium Backup laufen problemlos ... wenn es jetzt keine gravierenden Fehler gibt, bleibt das P8 Lite so, bis irgendwann Marsmallow kommt :)

Gruss Baracke

Stimmt es eigentlich das man nicht updaten kann wenn das Handy gerooted ist Android 6 will ich nämlich auch haben

Du bekommst evtl. kein OTA-Update, ein lokales funktioniert aber.

• Danke
Reaktionen: AgentHV
updates bekommst du auch mit root.
Es lässt sich nur nicht intern updaten.

Lokal über das dload Verzeichnis klappt es auch nicht. Der Vorgang wird immer bei 10% abgebrochen. Im xda Forum wird das Problem auch diskutiert. Eine Lösung habe ich nicht gefunden. Eine Möglichkeit wäre vielleicht root zurück zu setzen.

Oder das Update entpacken und über adb flashen.Wie habt ihr das Problem gelöst?

• Danke
Reaktionen: AgentHV
Akku ist laut den anderen hier wohl etwas besser.
Habe über adb gerootet. Dreck war das.... Ging nicht richtig.

Venity schrieb:
Hat sich bei der B170 die Akkulaufzeit verbessert? Ich hatte es schon als es zum 1st mal rausgekommen ist (die haben es 2 mal released). Hatte viele bugs , bin deswegen auf B132.
[doublepost=1446668616,1446668594][/doublepost]
Wie hasst du gerooted?

Hallo Venity

ich habe es so gerooted

gruss

auf root Geräten mit der Build-Nummer b136 auf b170 wird es als Teilupdate mit ca.128mb angeboten, was definitiv nicht funktioniert.

Erst das Vollupdate gezippt 1,46gb und entpackt 2,86gb mit der Endung update.app im dload Verzeichnis führt zum gewünschten Erfolg.

Anschließend wie gewohnt über adb rooten.
Die Datei hat ein User hier im Forum aus der spanischen Huawei Seite verlinkt.
Danke dafür.
Gruß

Das mit den 100 MB geht ich habs selber gemacht

wenn du das Teilupdate von b136 auf b170 flashen konntest, ist es mir ein Rätsel. Bei dem letzten update hatte ich genau das selbe Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment äh ich hab mir den post scheinbar nicht richtig durchgelesen ich hab nämlich ein nicht root gerät ich dachte aber da meine Handyhardware (Kamera ,Blitz,Sensoren) eh nicht geht (nach dem flashen) hatten andere user vielleicht einen schlimmeren Fehler und konnten das update gar nicht flashen

Hallo, ich hab jetzt endlich den bootloader entperrt bekommen..
wie ich das richtig verstanden habe muss ich übers recovery oder so die su zip flashen..
das geht aber nicht, weil wenn ich beide lautstärketasten gedrückt halte und den powerbutton auch, will das handy etwas von der firmware installieren??
hallo, kann jemand helfen??

Bitte die Groß-/Kleinschreibung beachten, danke.

Also hat alles geklappt. Aber jetzt kommt die Meldung das ich updaten soll. Komischerweise kam das vor dem root nicht....

Jetzt Pop ca. alle 4 Stunden das Fenster auf. Hat jemand ne Lösung ohne root zu entfernen etc.?

Anhänge

• 1448120580324.jpg
    1448120580324.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 358
Ich bin zwar kein root freak und verstehe das ganze nicht ganz aber es könnte sein das bei deinem root Android nochmal neu nur mit root installiert wurde vielleicht wurde dabei eine ältere Version von emui installiert.

Eher nicht

Updates kommen in Wellen, meist nach IMEI sortiert.

Es ist wahrscheinlich nur Zufall, dass das Update genau jetzt kommt

Hallo Leute. Brauche Hilfe. Kann Mittels Tastenkombi nur noch ins TWRP.
Es kommt auch nur noch das Huawei Logo beim einschalten.
Könntet ihr mir einen Firmwarelink ALE-L21 Single-Sim schicken, der sich mittels TWRP oder ADB flashen lässt, oder wie gehe ich da am besten vor??