Relock Bootloader Erfahrungen? Schritte...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

simon2k2

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich möchte mein P20Pro verkaufen und habe einen entsperrten Bootloader , Original Rom, mittlerweile kein Root mehr...

Die Frage ist, was sind die Steps um wieder auf Stock zu gehen?

Reicht es den Bootloader wieder per ADB zu sperren? Oder muss ich noch was beachten? Bei der Bootloader Sperre wird das Gerät doch komplett zurück gesetzt oder liege ich da falsch?

Ach ja meine SW Version ist: 9.0.0.283

Recovery ist Stock...

Ich habe bereits die dload methode probiert.. Leider bekomme ich immer die Meldung SW Update Failed... Egal ob im dload Ordner die .app direkt ist oder als .zip... beides probiert. Auch den dload Ordner direkt auf der SDCard klappt nicht. Und mit der Dial Methode ebenfalls nicht.

Was kann ich noch probieren? Ich möchte doch nur wieder auf stock .-)

Zuletzt bearbeitet:
@simon2k2
Versuche mal in der Erecovery, hatte bei mir damals funktioniert.

Hallo,

hat jemand dazu Erfahrungen gemacht?
Relock ist ja kein Problem mit "fastboot relock + Code" aber wie bekomme ich das Gerät wieder auf locked und FRP lock?

Ich würde es gerne über ein Ankaufportal verkaufen und bin mir nicht sicher ob das relock dabei Probleme macht...

Lock könntest du mit einer Full Firmware erreichen, zb per Dload.

Hast du zufällig einen link mit Anleitung?

Ich bekomme sowohl über USB Stick + *#*#2846579#*#* als auch interner Speicher mit Tastenkombination immer "Update failed"...

Ich weiß, schon lange her hier das ganze.
Aber ich will mein p20 pro jetzt auch auf ein Ankaufportal verkaufen und würde es auch gerne Rollback auf original Zustand bringen.

1) jemand Erfahrung wie die Portale auf custom reagieren
2) kann ich ohne Probleme irgendwie alles rückgängig machen?

Giorgo schrieb:
2) kann ich ohne Probleme irgendwie alles rückgängig machen?
Die originale Firmware flashen und danach min. 1x das Handy starten, einrichten und prüfen, ob alles funktioniert wie z.B. Telefon, Wifi und Bluetooth.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Giorgo schrieb:
1) jemand Erfahrung wie die Portale auf custom reagieren
Keine Erfahrung, aber die werden bestimmt nicht begeistert darüber sein und den Ankaufspreis erhöhen.

• Danke
Reaktionen: Giorgo