Inoffizielle Firmware CLT-L29 8.0.0.107a(C432) by Funky Huawei

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch C432 und habe es bei Saturn erworben. Also gehe ich davon mal aus

Meins von Vodafone. Allerdings noch kein Update erhalten.

Meins ist auch C432, von O2
[doublepost=1523528335,1523528149][/doublepost]
DerBrave007 schrieb:
Was mich an dem Screenshot wundert...Sicherheitspath März...das hab ich aber schon drauf obwohl ich die 106er FW drauf habe...

@DerBrave007 Dann hast du das L09 oder?

Jawohl die habe ich

Ich habe auch die (C432) L29 8.1.0.106 aber auch noch kein Update

@fearomoon: ich meine es gibt immer zwei Patchlevel

Einmal zum 1. eines Monats und einmal zum 5. eines Monats

Könnt auch sein das in dem Update das Sicherheitsspatchlevel vom 1.3. auf den 5.3 angehoben wird

Naja
Aber wenn da sonst nix interessantes drin ist, muss man es auch nicht unbedingt haben...

Mich wundert nur , das das Kamera Menü in den Reviews ganz anders aussieht als bei mir . Ich habe z.B keine Punkte unter den Begriffen wie Foto oder Video und der Nachtmodus ist bei mir nur unter mehr zu finden.

Hier Kamera Menü von der 107. Ist eben eine. Beta und keine offizielle bis jetzt

Anhänge

• Screenshot_20180412-164012.jpg
    Screenshot_20180412-164012.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 435
Genau dann haben die eben schon viele drauf so sieht mein Menü nicht aus

fearomoon schrieb:
Was mich an dem Screenshot wundert...Sicherheitspath März...das hab ich aber schon drauf obwohl ich die 106er FW drauf habe...
Den Screenshot kann man auch etwas anders deuten: Sicherheitspatches, die im Laufe des Monats März noch hinzu gekommen sind, wurden in die 107 eingebaut :winki:

Wie gesagt habe die 107 über funky gefälscht auf dem normalen Weg habe ich sie nicht erhalten

Ich war mal heute im Vodafone laden, aber dort ist auf dem einem pro eine höhere Version installiert. Oder nur weil es ein Demogerät ist ? Oder sehe ich was falsch ?

Anhänge

• 20180412_171141.jpg
    20180412_171141.jpg
    838,2 KB · Aufrufe: 376
EUC652, wohl Demosoftware

107b auf funky raus

Anhänge

• Screenshot_20180412-210350.jpg
    Screenshot_20180412-210350.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 342
Was ist denn genau dieses "Funky"? Ist das eine offizielle Seite von Huawei? Und kommt diese Firmware 107b dann genauso in offizieller Form raus, oder kann es ggf. doch noch Optimierungen/Anpassungen geben?

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Dein HowTo habe ich gelesen. :thumbup: Besten Dank dafür.

Aber so richtig von offizieller Seite scheint es nicht zu sein. Ich bin nur skeptisch, weil ich in der Vergangenheit bei anderen Huawei-Handys gelesen habe, dass es über OTA ggf. keine automatischen Updates mehr gibt, wenn man über diesen Weg flasht?

Das war glaube ich damals der Huawei Firmware Finder. Ist der hiermit nicht vergleichbar?

Also offizielle Updates werden trotzdem gefunden so fern sie raus sind.
Nutze es auf meinem P20 Pro, meine Freundin auf dem Mate 9 sowie bester Freund auf Mate 10 Pro.

Firmwarefinder gibt es auch ja, diese Variante ist kostenlos, allerdings hinken die sehr hinterher was neue Firmwares angeht. Die Supporten aktuell noch keine Firmware für das P20 Pro.

Auch wenn eben Funky Geld kostet aber in meinen Augen lohnt es sich schon . Mit Funky kann man nicht nur die Neusten Firmwares nutzen, auch das Gerät rebranden auch eine Andere Region oder zb umflashen von Single auf Dualsim. Oder auch wenn es gebrickt ist wieder zum laufen kriegen

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
Okay, danke dir für die Aufklärung. :thumbup: Dennoch finde ich knappe 50 Euro nicht wenig, nur um ggf. eine neue Firmware etwas früher zu erhalten. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.