[CUSTOM ROM] RomAur

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe nun die 1.3 am laufen, keine Probleme bisher.

Off Topic: Falls jemand den Nova Launcher nutzt, und der Huawei Launcher beim Start nervt bzw sich davor lädt, habe den Huawei Launcher mit Root Explorer (Mixplorer) gelöscht und funktioniert einwandfrei!

Screenshot_20180706-155251.jpg

• Danke
Reaktionen: bavmouse
Magst du vielleicht kurz erklären wie du die Rom geflashed hast, also nach unlock, TWRP und fw_131.
Danke!

Wie es in der Anleitung steht, habe nichts anders gemacht, mit TWRP starten, Wipe wie beschrieben, dann die Rom geflasht, sofort danach das Data file,Neustart, fertig

DPMDP schrieb:
Falls jemand den Nova Launcher nutzt, und der Huawei Launcher beim Start nervt bzw sich davor lädt, ...

Hi wie ist denn die genaue Bezeichnung vom huawei launcher?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Vollzitat gekürzt - rolkeg
Nenn sicht "HwLauncher6" und befindet sich hier ---> system/app/HwLauncher6.

Hab den ganzen Ordner "HwLauncher6" in den Ordner System kopiert und erst dann den Ordner in "app" gelöscht, nur zur Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Unnötiges Zitat entfernt. Bezug steht ja darüber - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: d3rb
Nachdem ich zuletzt solche massiven Probleme mit der Rom hatte, hab eich mich erst mal nicht an die neue Version herangetraut. Aber gestern Abend dann doch geflashed und alles lief wunderbar. Absolut keine Probleme und sie läuft wunderbar!

Hallo, vielleicht hat jemand dafür eine Lösung:

Immer wenn ich eine App installiere oder eine App ein Update bekommt erscheint folgende Meldung: inkompatibel mit aktueller Systemversion! Aber die Apps funktionieren alle.

Und seit gestern folgendes Problem:
Du hast das Konto gewechselt. Tippen, umm "OK Google" wieder einzuschalten. Und wenn ich das dann mache kommt: Fehler bei der Verbindung

Ich habe keine Ahnung woran das liegt.

bavmouse schrieb:
Immer wenn ich eine App installiere oder eine App ein Update bekommt erscheint folgende Meldung: inkompatibel mit aktueller Systemversion! Aber die Apps funktionieren alle.

Und seit gestern folgendes Problem:
Du hast das Konto gewechselt. Tippen, umm "OK Google" wieder einzuschalten. Und wenn ich das dann mache kommt: Fehler bei der Verbindung

1. Dieses Problem ist bekannt, aber völlig egal, funktioniert trotzdem alles.

2. Dazu kann ich nichts sagen, habe noch keine Probleme gehabt. Aber versuche dein Problem genauer zu beschreiben, wo, wie usw. Dann teste ich es bei mir, hab die ROM noch immer drauf und keine Probleme. Hoffe aber auf ein baldiges Update, denn mein Mate 9 mit Custom Rom ist um einiges schneller!

• Danke
Reaktionen: bavmouse
zu 1: ja es nervt halt nur.
zu 2: ist mittlerweile nicht mehr vorkommen.

Danke dir.

Zurück
Oben Unten