Android 9 - Pie - Beta installieren

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab sie ebenfalls mit diesem Link geflasht :D schnurrt wie nen Kätzchen.

Meine bisherigen Beobachtungen:

• Kamera hat etwas bessere Qualität, beim Bilder knippsen
  • Obere Kamera wird nicht angesteuert, auch nicht beim 10x Zoom (ca 10x rein und raus zoomen löst das Problem :) )
  • Kamera hat jetzt eine AR Funktion
  • whatsappimage2018-09-09at22.17.jpg

• System läuft viel schneller als bei Oreo
  • Face Unlock ist etwas schneller geworden
  • Fingerabdruck entsperrt etwas schneller
  • Apps starten schneller

Also, für eine BETA läuft die ROM schon sehr Performant.

Mit freundlichen Gruß
thejust139

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design, Nexus-Fan und mista
Die obere Kamera funktioniert bei mir einwandfrei.

Okay das ist komisch... ich meinte von den 2 Linsen oben die erste linse die 2. wird angesteuert nur die 1. nicht

Edit: habe mal 10x rein und raus gezoomt jetzt geht die obere Linse :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehr verlockend, vielleicht mache ich mich am Wochenende dran.

@TheJust139 blöde Frage, woran merkt man das die obere Kamera nicht angesteuert wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelbeitrag zusammen gelegt - rolkeg
klingt wahrscheinlich spießig, aber ich freue mich schon sehr auf die fingertextlupe, die es bis dato nur bei ios gibt

android_p_text_zoom.gif

• Danke
Reaktionen: armin2302 und Nexus-Fan
Funkioniert Magisk, TWRP usw. unter der Beta?

Nein
@armin2302

Zum einen ist die Tele Kamera mit einem Stabi versehen und zweitens kannst du einen Finger davor halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelbeitrag zusammen gelegt - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: armin2302
Dann ist es noch zu Riskant, da es ja kein zurück giebt.

Habe bei XDA gelesen das ein Downgrade möglich ist, nur Root geht im Moment noch nicht.

Schönen guten Abend,

muss das Handy gerootet sein um die Beta zu installieren? Danke für die Hilfe

Ja, steht aber alles im XDA Thread.

• Danke
Reaktionen: PsychoNyuu
Ist da endlich die Gestensteuerung dabei, die ähnlich wie von Xiaomi mi 10 ist?

armin2302 schrieb:
Sehr verlockend, vielleicht mache ich mich am Wochenende dran.
[doublepost=1536587111,1536587055][/doublepost]@TheJust139 blöde Frage, woran merkt man das die obere Kamera nicht angesteuert wird?

Das merkt man daran in dem man auf die Obere Linse mit den Finger drauf geht aber habe jetzt gemerkt Bei Nahen Zoomen wird die obere Linse nicht angesteuert und bei Weitzoom gehen beide Linsen ;) war aber wohl schon vorher so auch bei oreo

• Danke
Reaktionen: armin2302
Wenn ich jetzt mein P20 Pro wie im bericht von XDA rooten sollte, und die Pie Beta installiert habe. Wird doch mein Handy quasi noch als Originalgerät angezeigt, weil es die Originale Firmware ist. Oder wie sieht es da aus ?
Soweit ich weiß verfällt die Garantie ja nur wenn man irgendwelche Modifikationen damit anstellt .
Und wie sieht es dann mit der OTA aus, wird Mann dann benachrichtigt das die Full Ota ( Finale Version) da ist, oder musste man diese manuell drauf bugeln?

Bootloader entsperren = Garantie weg

@tapamicha Du kannst den Bootloader aber auch wieder sperren, dann Werksreset und alles ist wie vorher :) Nur geht dann ein nachmaliges entsperren nicht mehr.

@armin2302 Mag sein aber wenn ich richtig liege kann man erkennen, ob der Bootloader schon einmal entsperrt und wieder gesperrt wurde. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :rolleyes:

Rum wie num. Entscheiden muss das jeder für sich. Ich warte noch ein paar Monate, auch wenn es sehr verlockend ist. :)

aDen BL kannst nur über Relock Befehl schließen, also zu erkennen das er offen war

Warum sollte ein nochmaliges Entsperren nicht gehen?

@rene3006 ich kann das nicht bestätigen aber das wurde auf XDA mehrfach erwähnt das es dann nicht mehr funktionieren soll.