EMUI Version A1. AT 8.0.0.5 CT (Benutzerdefinierte) selbst installiert

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VertrauensseeligNaiv

Neues Mitglied
0
Wie kann ich eine installierte systemaktualisierung aber handyneustart noch nicht gemacht, Version von EMUI wieder komplett löschen und eine saubere original Version auf mein Huawei P20 lite bekommen?

Diese version
Screenshot_20180826-133339.jpg
Screenshot_20180826-133339.jpg

Anhänge

• Screenshot_20180826-133345.jpg
    Screenshot_20180826-133345.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: VertrauensseeligNaiv
@db91595
Ich habe mein Handy nicht gerootet. Es ist ganz neu und ich möchte wissen wie ich es auf eine originale Software zurück stellen kann. Und ob dieser benutzerdefinierte Update eine böse software ist oder nicht?

Du solltest mal "deine" Build (Menü/System/Über das Phone) angeben.
Für mich sieht es aus wie eine "Provider-Version" (A1.AT).
Ohne den Bootloader frei zu schalten kannst du keine anderen Updates installieren.
Die nächste Frage wäre, wo bekommt man "ältere" Build her. Was macht das überhaupt an Sinn, wenn das nächste Update wieder alles überschreibt.
Wenn du das also nicht willst - dann musst du auf Original Huawei-ROM P20 Lite C432 umstellen. Also auf Build ANE-LX1 8.0.0.xxx(C432).
2 Möglichkeiten :
- Phone so lassen wie es ist & damit leben
oder
- Bootloader freischalten (Garantie futsch) und auf ANE-LX1 8.0.0.xxx (C432) umstellen.

Dein Phone - deine Entscheidung !

• Danke
@VertrauensseeligNaiv, du hast eine originale OS Version von Huawei. Die jetzt anstehende Aktualisierung kommt von deinem Provider und passt das Handy in einigen Bereichen, wie auch beschrieben, an.
Du musst keine Angst haben, dass ist keine "böse" Software.

• Danke