D
Dominate99
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute,
klappere seit einer Woche sämtliche Foren ab um zu finden, wonach ich suche, doch leider ohne Erfolg, doch vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich etwas übersehe.
Hier mein Problem in Kurzfassung :
-Handy startet nur bis eRecovery (EMUI) download fail
-Alles gewipet TWRP
-TWRP ist weg
-"Phone Locked" ( war vorher unlocked)
-oem Code nicht mehr vorhanden (komme auch nicht mehr an die Product ID)
Nun eine ausführliche erläuterung :
Handy Daten : Huawei P10 VRT-L09 , IMEI habe ich sowie die S/N
1. Ich habe versucht vor einiger Zeit mein Handy zu Rooten, um einige features zu bekommen, die man idr. nicht hat.
2. Dazu habe ich mich erstmal schlau gemacht im Netz/Foren und habe damit begonnen.
3. Funtkioniert hat allerdings das Rooten nicht
-oem unlock hatte funktioniert
-twrp war auch drauf und konnte via Vol.+ und Power Taste gestartet werden
-doch egal ob SuperSu oder SuperRoot ect... keine .zip wollte per " adb sideload ****.zip geladen werden, es gab den bekannten " Error 1"
4. Ich legte es für eine Zeit lang auf Eis, das Handy lief ja trotzdem super... Dann wagte ich mich vor einer Woche nochmal dran. (Nun kommt der mist)
5. Fand in einem Forum heraus, der Error 1 lässt sich durch einen Flash der boot.img beheben...
6. Hat geklappt, sogar das SuperRoot wurde aufs Handy gezogen per TWRP (adb sideload)
-Doch Stopp! Er hängt in einer Art BootLoop fest ?!...
-Es Startete nicht mehr richtig. Es ging nur bis zum Bildschirm mit dem " ! " Your devices ist unlocked (und unsicher ect... Die meisten wissen was ich meine (gelbe Schrift))
7. Im Netz fand ich dann diese Anleitung eine neue Firmware aufs P10 zu ziehne.
8. Mit dem Programm HWOTA
-Habe alle Daten heruntergeladen wie beschrieben...
-HWOTA angemacht und Anweisungen befolgt
-Als ich ins TWRP gehen und das Kabelanschliesen sollte, machte die CMD von HWOTA nichts mehr bzw es tat sich durch drücken einer Taste (u.a. Enter) nichts
9. Habe das ganze nochmal versucht / neu gestartet
-Diesmal ging es weiter und ich sollte laut Anleitung beide Abfragen mit 2 wählen ( Da stand glaube beim ersten Rebrand und bei zweiter Abfrage Dateien...)
-Dann hatte sich HWOTA wieder verabschiedet und nichts ging mehr ...
"""""Nun kommt der Hammer """""
10. Das Handy habe ich versucht zu Starten, doch er geht direkt immer ins eRecovery EMUI Menü
-das menü zeigt nur an ownload latest version and recovery (funtkioniert nicht) | Reboot | Shutdown
11. TWRP geht nicht mehr auf
12. Gehe ich in den Fastboot modus, steht da aufeinmal " PHONE LOCKED "
13. Ich habe kein OEM Code mehr, da es schon etwas her ist als ich Ihn mir von der Seite geholt habe
14. Da ich nicht an die Product ID im Handy komme, kann ich mir keinen neuen OEM Code holen, wodurch ich keine rechte habe über fastboot oder abd was zu machen um eine neue Firmware drauf zu ziehen...
Frage der Fragen :
Was kann ich jetzt noch versuchen oder tun um das Handy wieder normal zu benutzen?
Vielen dank für deine/eure aufmerksamkeit, falls Fragen sind, will ich sie gerne noch beantworten wenns mir möglich ist.
mfG Domi
klappere seit einer Woche sämtliche Foren ab um zu finden, wonach ich suche, doch leider ohne Erfolg, doch vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich etwas übersehe.
Hier mein Problem in Kurzfassung :
-Handy startet nur bis eRecovery (EMUI) download fail
-Alles gewipet TWRP
-TWRP ist weg
-"Phone Locked" ( war vorher unlocked)
-oem Code nicht mehr vorhanden (komme auch nicht mehr an die Product ID)
Nun eine ausführliche erläuterung :
Handy Daten : Huawei P10 VRT-L09 , IMEI habe ich sowie die S/N
1. Ich habe versucht vor einiger Zeit mein Handy zu Rooten, um einige features zu bekommen, die man idr. nicht hat.
2. Dazu habe ich mich erstmal schlau gemacht im Netz/Foren und habe damit begonnen.
3. Funtkioniert hat allerdings das Rooten nicht
-oem unlock hatte funktioniert
-twrp war auch drauf und konnte via Vol.+ und Power Taste gestartet werden
-doch egal ob SuperSu oder SuperRoot ect... keine .zip wollte per " adb sideload ****.zip geladen werden, es gab den bekannten " Error 1"
4. Ich legte es für eine Zeit lang auf Eis, das Handy lief ja trotzdem super... Dann wagte ich mich vor einer Woche nochmal dran. (Nun kommt der mist)
5. Fand in einem Forum heraus, der Error 1 lässt sich durch einen Flash der boot.img beheben...
6. Hat geklappt, sogar das SuperRoot wurde aufs Handy gezogen per TWRP (adb sideload)
-Doch Stopp! Er hängt in einer Art BootLoop fest ?!...
-Es Startete nicht mehr richtig. Es ging nur bis zum Bildschirm mit dem " ! " Your devices ist unlocked (und unsicher ect... Die meisten wissen was ich meine (gelbe Schrift))
7. Im Netz fand ich dann diese Anleitung eine neue Firmware aufs P10 zu ziehne.
8. Mit dem Programm HWOTA
-Habe alle Daten heruntergeladen wie beschrieben...
-HWOTA angemacht und Anweisungen befolgt
-Als ich ins TWRP gehen und das Kabelanschliesen sollte, machte die CMD von HWOTA nichts mehr bzw es tat sich durch drücken einer Taste (u.a. Enter) nichts
9. Habe das ganze nochmal versucht / neu gestartet
-Diesmal ging es weiter und ich sollte laut Anleitung beide Abfragen mit 2 wählen ( Da stand glaube beim ersten Rebrand und bei zweiter Abfrage Dateien...)
-Dann hatte sich HWOTA wieder verabschiedet und nichts ging mehr ...
"""""Nun kommt der Hammer """""
10. Das Handy habe ich versucht zu Starten, doch er geht direkt immer ins eRecovery EMUI Menü
-das menü zeigt nur an ownload latest version and recovery (funtkioniert nicht) | Reboot | Shutdown
11. TWRP geht nicht mehr auf
12. Gehe ich in den Fastboot modus, steht da aufeinmal " PHONE LOCKED "
13. Ich habe kein OEM Code mehr, da es schon etwas her ist als ich Ihn mir von der Seite geholt habe
14. Da ich nicht an die Product ID im Handy komme, kann ich mir keinen neuen OEM Code holen, wodurch ich keine rechte habe über fastboot oder abd was zu machen um eine neue Firmware drauf zu ziehen...
Frage der Fragen :
Was kann ich jetzt noch versuchen oder tun um das Handy wieder normal zu benutzen?
Vielen dank für deine/eure aufmerksamkeit, falls Fragen sind, will ich sie gerne noch beantworten wenns mir möglich ist.
mfG Domi