Kein OS installiert!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wulpinger

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,

Habe vor einer Woche mein Huawei P10 in einen Zustand versetzt, aus dem ich nun nicht mehr rauskomme.

Wie ihr am Titel seht, ist auf meinem Smartphone kein OS mehr installiert. Grund war, dass ich den Root entfernen wollte um Magisk zu nutzen, damit ich wiederum Diverse Apps noch nutzen kann, trotz Root.

Leider hat das nicht so geklappt wie ich wollte und ich löschte via TWRP mein gesamtes Smartphone und hab dabei wohl auch mein OS gelöscht.

Nach nun 1 Woche vergeblichem versuch ein OS wieder drauf zuspielen, melde ich mich hier.

Ich habe über Google die ein oder andere Anleitungen gefunden. Leider half keines, vor allem weil es nicht das Huawei p10 betraf.

Ich habe mir nun eine SD Karte geholt um ein OS auf die Karte zu laden und dieses dan mit TWRP zu installieren.
Leider aber klappt auch das nicht, den es kommt am ende immer folgende Meldung in Rot:

E:unknown comand [errno]
Prozess Updater endete mit Fehler: 9
Fehler bei installation von Zip ...

Hab dies nun mit verschiedenen OS versucht. Immer die selbe Meldung. Bei einigen kam die Meldung sofort, bei der letzten sah es zuerst ganz gut aus. Doch auch dann die oben genannte Meldung.

Es steht auch noch was von 'Suche MD5-Datei...'. Danach aber gleich 'Keine MD5-Datei gefunden'.

Keine Ahnung was das bedeutet aber vielleicht könnt ihr damit was anfangen? :)

Ihr seit meine letzte Hoffnung. Den ich denke nicht das er klug ist das Handy vorbei zubringen. Wenn es auffällt das daran rumgeschraubt wurde, wird die Garantie keinen Nutzen mehr haben und ich bekomme kein neues...

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüsse

Wulpinger

Keine Ahnung xD

Wie finde ich das heraus?

Danke ich schau den Link mal an.

Die SD Karte kann es eigentlich nicht sein. Hab die gerade gestern extra dafür gekauft.

Die TWRP version die ich habe ist 3.1.0-0. Mein Huawei p10 ist ein Model VTR-L09. Dafür habe ich die ROM geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten ROMs ist die passende TWRP verlinkt.
Der Link ist sher krass, evtl. hast du wirklich dein P10 unweigerlich gebricked (wobei ich überzeugt bin, dass Huawei hier die Tools hätte zu helfen)
ICh würde versuchen, das OS aus dem internen Speicher mal zu installieren - und eben SD-KArte und SIM-Karte zu entfernen

Im internen Speicher ist keine OS mehr vorhanden. Habe mal SD karte raus genommen, und die OS die ich aus dem Netzt habe reinkopiert und es so versucht.

Leider immer noch die Fehler 9 Meldung.

Ich schau jetzt mal ob ich noch andere OS finde und ob die zu meiner TWRP passen. Nur weiss ich nicht so recht wo man solche OS am besten findet ausser random Seiten via Google.

Gibt es den für ROMS ne Top Seite?

XDA Developers

• Danke
Reaktionen: Wulpinger
Geschafft! Ich habe es hinbekommen!

Vielen dank Melkor! Ohne dich hätte ich wohl den einen Link den ich im gesamten Internet gesucht habe, nie gefunden.

Für alle die das selbe Problem haben, hier der Link mit einem Tool das super einfach zu nutzen ist.

dual sim functionality - Post #10

Einfach das Packet das dort verlinkt ist downloaden und die Update.bat starten. Nun einfach jeden Schritt ausführen. Alles was man braucht ist in dem Packet, ausser den Unlock Code,

• Danke
Reaktionen: 0-Chris-0 und Melkor
Hallo Leute,

mir ist so ca. genau das selbe wie Wulpinger passiert.....und bastle seit Tagen schon daran rum wie es gehen könnte.
Egal was ich versucht habe ob mit Recovery Mode, twrp, dload über SD-Karte, über den Fastboot Modus mit cmd egal alles immer Fehler 9 oder OS hat einfach nicht gestartet.
Jetzt teste ich mal die Methode und hoffffffe ich habe Glück.

Tja..... läuft irgendwie nicht so:crying:
Hab die Anleitung schritt für schritt befolgt aber bleibt immer bei einer bestimmen stelle hängen?!
Also TWRP wird bei mir noch installiert danach heißt es weg vom fastboot Modus-->UBS verbindung zuerst trennen-> Telefon abschalten-->TWRP Modus starten-->wenn man dann im TWRP Modus drin ist USB wieder dran--> wieder 2 mal Enter drücken dann sollte es eigentlich weiter gehen nur da bleib ich dann hängen. Da kann ich warten so lange ich will hier ist ende.....WIESO das ??? mach ich da etwas falsch?:confused2: