Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust!

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stechguide... oha. [emoji57]
Die hatten Anfang der Woche am 23ten schon eine Info mit Datum 24ten gepostet, dass die 175-er Version nun verfügbar sei. [emoji23]
Und das war *nicht das erste Mal*, dass die so super "informiert" und quasi "die Ersten" sind. [emoji848][emoji36]
Will sagen: lass(t) die Finger von der Seite (meine unbedeutende Einschätzung). [emoji41]

Sch@tti schrieb:
lass(t) die Finger von der Seite
werde ich beherzigen.
Aber damit habe ich noch immer keine Update-Anleitung :confused2:
Kann ich prinzipiell nach der @Napoleon95 - Anleitung ( umbennen usw.) vorgehen?

Ja, das ist die HWOTA-Methode - da steht aber nichts anderes als bei Stechguide ;)

Ich habe die HWOTA Methode auch angewandt und die 175 drauf, bis jetzt keine Probleme!

Hallo Leute, ich sitze jetzt seit paar Stunden am P10 (Retail-Demo) und bin jetzt bis zum Schritt mit dem HWOTA-Script gekommen.

Die Batch-Datei startet, ich installiere TWRP und drücke anschließend wie angegeben bei abgezogenem Kabel Vol-Up + Power.
TWRP startet ohne Probleme, ich verbinde das Telefon erneut mit dem PC und drücke anschließend Enter... Ergebnis ist im angehängten Screenshot zu sehen. Es passiert einfach gar nichts mehr. Kabel einstecken und Enter drücken soll doch dann erfolgen, wenn man das TWRP Menü vor sich hat, korrekt?

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus :)

Grüße, Michael

Anhänge

• TWRP.PNG
    TWRP.PNG
    5,7 KB · Aufrufe: 244
Das passiert ab und an, ich hatte das auch und habe einfach mehrfach von vorne begonnen, dann ging es auf einmal!

• Danke
Reaktionen: stimic
joachimF schrieb:
Kann ich prinzipiell nach der @Napoleon95 - Anleitung ( umbennen usw.) vorgehen?

Genau. Du befolgst die Anleitung quasi ab IV.
Ich habe das folgendermaßen gemacht, da ich zwischenzeitlich wieder TWRP drauf hatte, aber die Updates nun doch lieber per OTA haben will, und das mit installiertem TWRP nicht geht.
1. Schau nach welche Version du hast und lade dir die 3 Dateien runter (gleiche Version)
2. Dann befolgst du die Anleitung ab IV. und wählst im Skript die entsprechenden Parameter für die Option update aus (welche zahlen weis ich nicht mehr aus dem Kopf, bevor die wieder falsch sind lass ich es mal lieber...)
3. Dann macht er quasi ein "update" behält aber alle Daten und Einstellungen deines P10 bei. Dabei löscht er TWRP am ende, genau das was wir wollen.
4. Dann kannst du das aktuelle Update ganz normal am Handy per OTA installieren, auch in Zukunft!
[doublepost=1510153161,1510153088][/doublepost]
stimic schrieb:
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Orginal USB-Kable? Mal andere USB-Ports probieren. Tool als Admin gestartet?

• Danke
Reaktionen: stimic und edgonzo
So, Problem gelöst. Nachdem ich mir die Sh(ell)-Datei mal in der entsprechenden Zeile angeschaut habe, bin ich drauf gekommen, dass keine Verbindung im TWRP-"Mode" besteht. Sonst wurde das Telefon problemlos erkannt und ADB-Befehle waren ohne Einschränkung möglich. Nachdem ich dann aber HiSuite (bzw die enthaltenen Treiber) installiert hatte, ging alles problemlos durch.

Nebenbei bemerkt, aufgrund einer zu kleiner C:\-Partition und damit einhergehender Weigerung der HiSuite, die Installation durchzuführen, bin ich auf eine größere SSD umgestiegen und dabei auch gleich von Win 8.1 auf Win 10 gewechselt. Entscheidend waren aber mit ziemlicher Sicherheit die korrekten Treiber fürs P10.

Danke dennoch für eure Ideen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: edgonzo und Miss Montage
Couldmen schrieb:
Hallo Habe ein Problem,
Nun wenn ich die Update.bat aufrufe egal ob per Admin oder nicht geht das Fenster auf und wieder zu.

Hallo zusammen, genau das selbe Problem habe ich auch. Ich öffne die update.bat, das Fenster geht auf und sofort wieder zu.

HILFE ! :)

Vielen Dank.

Hallo bei mir hängt es beim starten der Recovery woran kanns liegen ? wenn ich danach starte mit Lautstäre hoch und einschalten geht er immer in die e recovery
upload_2017-11-17_5-31-47.png

muss ich da schon was in der HI Suite machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Napoleon95 schrieb:
Genau. Du befolgst die Anleitung quasi ab IV.

Habe ich so gemacht, lief auch ALLES schön durch
upload_2017-11-20_13-6-57.png

aber das Installations-Ende war unschön, weil Abbruch mit Fehler.
upload_2017-11-20_13-8-19.png
upload_2017-11-20_13-9-48.png

Zum P10 : TWRP ist drauf und gerootet, liegt da der Wurm?

Ferner wird mir nicht mehr die VTR-L29C432B171 angezeigt ( keine Updates)

Meine 3 Update-Dateien haben eine Größe von ca. 340 MB, habe diese 3 files vor dem Update vom P10 auf den PC kopiert.

Wo kann ich fehlerfreie B171 Update-Files downloaden ?

Für diese Methode brauchst du eine komplette Firmware und kein OTA Update.

fromfuture schrieb:
Man kann so ein Update nicht mit twrp flashen
fromfuture schrieb:
Für diese Methode brauchst du eine komplette Firmware und kein OTA Update.

Habe auch ein Update direkt im P10 angestossen, welches mit einer Fehlermeldung abbrach und daraufhin die beiden anderen Methoden ausprobiert. Also insgesamt 3 verschiedene erfolglose Methoden. Welches Updateverfahren funktioniert denn?

edgonzo schrieb:
Ich habe die HWOTA Methode auch angewandt und die 175 drauf, bis jetzt keine Probleme!
Welche B175 ist es? ( L29 oder L09 ) und woher bezogen?

Sind immer beide dabei (L29 und L09)!
Bezogen habe ich diese aus dem "Firmwarefinder".

fromfuture schrieb:
Ich würde die B179. Die läuft sehr gut.
Update hat mit den entsprechenden Dateien funktioniert.
merci

Wie bekomme ich zukünftige Updates mit?

Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
upload_2017-11-24_11-18-6.png

Frp lock?

TWRP hat geklappt aber bei dem anderen habe ich noch Probleme.
die Datei Update.zip wird installiert aber der Rest nicht

upload_2017-11-24_16-37-11.png

Das ist die Fehlermeldung die ich ständig erhalte