Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust!

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch mal mit einem root explorer. Du willst ja nur gucken und nicht verändern.

Der Root Axplorer ist bereits vorhanden (funktioniert aber nur nach rooten) . Da ich diese Woche aus Termingründen das Handy benötige,
werde ich erst am Wochenende 1x rooten. Bis dahin 'never touch a running system'

Hallo,
habe von L09 auf L29 versucht zu ändern.

1. Die BAT Datei lief nicht im Admin Modus nur normal.
2. Alles ging OK nur dann kam die Frage zum UNLOCK Code ?

Jetzt komme ich weder auf die Recovery noch auf den bootloader. Alles was kommt ist das Huawei Recovery Menü was natürlich nicht funktioneiert.

Was kann ich tun um zumindest in den Bootloader zu kommen. Damit könnte ich den ganzen Prozess nochmals anstossen .

Danke

* Model: VTR *
* Build: VTR-L09C432B150 *
* Source: Script update directory *
* Update: Rebrand to VTR-L29C432 *
Press ENTER key to continue...

Replace oeminfo to selected one, please wait...
[100%] /tmp/oeminfo.bin
64+0 records in
64+0 records out
67108864 bytes (64.0MB) copied, 0.422923 seconds, 151.3MB/s

Unlock device is required before next step.
Input your unlock code:

Use Vol-Up to select YES and press power button
...
FAILED (remote: password wrong)
finished. total time: 0.008s

Please wait device boot to TWRP recoery.
Press ENTER key to continue...

Please wait for upload files and do not press any key.

Muss ich zwingend eine dual sim Firmware Flashen?
Würde gerne lediglich von c02 auf c432 wechseln um schneller die Updates zu erhalten
Möchte mir aber halt keine dualsim fw Flashen
Gruß

@ReinSauter
Mittlerweile bin ich weiter, unlockcode (Bootloader) habe ich übersehen.

allerdings hängt er jetzt , nach mehreren Versuchen hat es nun 2 Dateien (recovery files) hochgeladen. Jetzt steht es und findet offensichtlich keine files mehr ...

Danke für einen TIp/ Hinweis

@ReinSauter
Gibt es nicht 3 Dateien die hochgeladen werden müssen?

hat jetzt geklappt weiss nicht so recht was ich anders machte als zuvor aber zumindest beim xten mal hat es die Update etc. hochgeladen. DANKE war auf alle Fälle eine super Anleitung und scripte :)

Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand helfen, mein Handy akzeptiert keine Sim-Karte mehr und dort steht dualsim...
ich hatte vorher ein Vodafone Branding und wollte dies nur gegen eine freie Software die dann updatefähig ist ändern..

Ich komme nicht mehr weiter.. :crying:

Habe ein VKY-L09 brauche dringend unterstützung und die richtigen Dateien.

Vielen Vielen Dan im Voraus

@rsp123
Welche FW hast du genommen?
Die genaue Bezeichnung bitte

Bzw hast du auch die P10 Plus Firmware genommen?

@StonyD

Also Buildnummer ist jetzt VKY-L09C432B152

Das Handy schlägt mir jetzt auch ein Update auf B162 vor...

StonyD schrieb:
@rsp123
Welche FW hast du genommen?
Die genaue Bezeichnung bitte

Bzw hast du auch die P10 Plus Firmware genommen?

Sowie ich das im debranden thread hier gelesen habe, muss man die fw vom L29 nehmen sonst wird keine sim erkannt.

@Olley

achso... ja das würde das dann erklären. Wo bekomme ich diese 3 Dateien her für die aktuellste Version B162 hat jemand einen Tipp dann versuche ich es nochmal.

Les dir doch einfach mal alles genau hier auf seite "1" durch [emoji6]

Ja hab die L29 absichtlich ignoriert xD okay weiß ich bescheid. Wie macht man dass dann irgendwann mal wieder auf Original zurück?

Da bin ich leider der falsche Ansprechpartner da ich mir extra nun ein freies P10 geholt habe...mein drittes mittlerweile [emoji23]...das zweite hatte auch Vodafone Branding wie die meisten bei ebay und co. Das ging mir auf den keks.

Du hast ja sicherlich die OEM INFO gesichert. Damit kommst Du theoretisch wieder zurück auf Single Sim mit funktionierender Sim Karte.

@fromfuture
ja das habe ich gemacht. Aber ich versuche jetzt erstmal wieder die L29 zu installieren

wie müsste ich denn vorgehen wenn ich zurück branden will?

Mit deiner OEM INFO eine Vodafone Firmware flashen (Hwota)

@fromfuture

okay wo bekomme ich nun die 3 Dateien her für VKY-l29 ? die aktuellsten? hier sind nur die VTR