Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust!

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Rebrand werden sowieso alle Daten gelöscht weil der Bootloader einmal auf und zu gemacht wird.
Das löschen mit Twrp kannst dir sparen.

joachimF schrieb:
Vuk schrieb:
Ergänzungshinweis zur Anleitung:

Mein Fehler! Muss natürlich 2x die "2" bei Schritt 9a & 9b gewählt werden.

@Vuk und @joachimF ich hoffe bei euch funktioniert nun alles? Und es werden auch die richtigen "Eigenschaften" unter der Systeminformation dargestellt?

• Danke
Reaktionen: Vuk
Also ich hänge beim ausführen der "Update.bat" als Admin fest. Führe ich den Schritt aus, öffnet sich die Konsole kurz und schließt sich dann wieder. Was kann ich machen?

ScarfaceOS schrieb:
Also ich hänge beim ausführen der "Update.bat" als Admin fest.

Komisch, probier mal folgendes.

1. Öffne cmd als Administrator
2. gebe "cd" und dann dern Ordnerpfad an (bspw. C:\Users\XXX\Downloads\flashdual\HWOTA_VTR\HWOTA
3. gebe "start update.bat" ein

vielleicht geht es so

Bei mir hat es auch ohne Administratorrechte funktioniert.
(Seltsamerweise konnte ich es zwischendurch mal als Admin starten, ansonsten hat es sich auch gleich wieder geschlossen.)

@Napoleon95 Hat geklappt. Aber wenn ich die Schritte der Konsole befolge und jeweils die 1 auswähle, kommt an Ende auf dem Handy "Software install failed!" (The update package does not exist. Please download the package again).

Habe aber die 3 Dateien heruntergeladen und die beiden auch dementsprechend umbenannt :-(

Du solltest zwei (bzw. sogar drei) Mal die 2 wählen

Da steht doch aber "Bei der ersten Abfrage wählt ihr 1, bei der zweiten Abfrage wählt ihr auch 1"....

Ok, habe ich gemacht. Nun ist die Konsole offen, Handy schwarz. Muss ich warten oder läuft was schief?

30145727ys.jpg

Hast du mal die vorherigen Beiträge gelesen?
Das gleiche hatte ich auch. Es scheint, als ob das Skript nicht weiter lief. Bei einem erneuten Durchlauf hat es funktioniert.

@Vuk Ja, habe die vorherigen Beiträge gelesen. Aber es klappt einfach nicht. Das Skript läuft nicht weiter. Habe es nochmal versucht. Dann wurde was installiert, aber ich lande dann immer wieder auf der Seite, wo gewarnt wird das der Bootloader offen ist. Aber dann passiert nichts mehr.

Führe ich die Schritte dann nochmal aus, dann hängt das Skript wieder. Kurz danach macht das Handy 2x einen Neustart und landet in der "Huawei eRecovery" und dann war es das.

Woran kann das nun liegen? Habe vorher eine Vodafone Software drauf gehabt. Und zwar die B151. Habe alle Daten die hier angegeben wurden für die B161 herunter geladen. Habe auch darauf geachtet, dass es die VTR-L29C432B164 ist.

30146350dh.jpg

So siehts aus und dann kommt der Neustart ins Huawei eRecovery

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es bei mir nach dem "rebrand" hängen geblieben ist, habe ich das zweite Mal kein "rebrand" mehr durchgeführt => also bei 9b 1. gewählt. Das neue Modell (dual-sim) wurde trotz des Hängenbleibens gespeichert.

@Vuk Nur für mich mal zum Verständnis. Ich habe kein Dual-Sim Handy. Spielt das ne Rolle?

Genau darum geht es doch, aus dem (softwareseitigen) single-sim ein dual-sim zu bekommen. :)

@Vuk Man, man, man. Das verwirrt mich alles. Mein damaliges HTC zu debranden/rooten war einfacher. Und ganz doof bin ich was das betrifft ja auch nicht.
Verstehe nur nicht, wieso man nicht einfach das P10 Single-Sim debranden kann, ohne was mit Dual-Sim lesen zu müssen. Ne 2. SIM kann ich ja eh nicht rein schieben.

Wie dem auch sei, irgendwas hat das Handy jetzt gemacht. Keine Ahnung was. Update installiert. Startet dennoch neu und ich lande in der Huawei eRecovery. Bin am verzweifeln.
[doublepost=1503345990,1503344748][/doublepost]Nach einem Factory Reset scheint es geklappt zu haben. Meine alte Huawei ID die ich schon mal eingerichtet habe und dadurch de VIP Status erlangt habe, werde ich wohl nicht mehr nutzen können, oder? Habe ja eine neue eingerichet und damit die IMEI registiert.

ScarfaceOS schrieb:
@Vuk Man, man, man. Das verwirrt mich alles. Mein damaliges HTC zu debranden/rooten war einfacher. Und ganz doof bin ich was das betrifft ja auch nicht.
Verstehe nur nicht, wieso man nicht einfach das P10 Single-Sim debranden kann, ohne was mit Dual-Sim lesen zu müssen. Ne 2. SIM kann ich ja eh nicht rein schieben.

Ich glaube, da wo du beim P10 die SD-Karte reinpackst, kannst du dann irgendwie ne zweite SIM-Karte reinprokeln. wie dem auch sei. Ich brauch das nicht.Lieber mehr Speicherplatz

ScarfaceOS schrieb:
Nach einem Factory Reset scheint es geklappt zu haben
Bitte Komplette Anleitung lesen! Steht so auch unter "Bei Problemen"

Marci_Marc schrieb:
Ich glaube, da wo du beim P10 die SD-Karte reinpackst, kannst du dann irgendwie ne zweite SIM-Karte reinprokeln. wie dem auch sei. Ich brauch das nicht.Lieber mehr Speicherplatz
Genau so ist es! Allerdings bleibt der Speicherplatz gleich, wenn er nicht sogar durch das Wegfallen der Vodafone-Apps größer wird..

Ja, so habe ich es gerade ausprobiert und es klappt. 2. SIM Karte wurde erkannt. Nun habe ich das auch verstanden. Danke für die Hilfe.