Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust!

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einen Relock kann ich ausdrücklich nicht empfehlen. Da habt ihr schneller einen Brick als ihr gucken könnt.

Oiphobie schrieb:
Bei der Oreo Beta bleibt der BL offen.
Danke für die Antwort aber warum steht da dann Status – Official ???

Firmware Information –

• Device – Huawei P10
  • Model – VTR-L29/VTR-L09
  • Android Version – 8.0
  • EMUI Version – 8.0
  • Firmware – B311
  • Build Number – VTR-L29 8.0.0.311 (C900)
  • Region – Europe
  • Status – Official
  • Type – Full firmware image
  • Changes – Changelog

Beta sind ja auch "Official" :biggrin:

fromfuture schrieb:
Einen Relock kann ich ausdrücklich nicht empfehlen. Da habt ihr schneller einen Brick als ihr gucken könnt.
Also muss man beim booten mit diesem Auswahldialog mit VOL+ Power usw. leben ?

edgonzo schrieb:
Beta sind ja auch "Official" :biggrin:
JA stimmt auch wieder

Eines verstehe ich nicht ganz. Im Eingangspost steht es gibt bessere Bilder. Wieso soll die Kamera schlechter sein unter Vodafone man ändert doch nix an der Hardware.
Desweiteren würde mich gerne interessieren die Anleitung müsste doch unter den P8 Lite 2017 auch funktioniere. Oder irre ich mich?

Hallo zusammen, ich wollte mich jetzt für die offizielle Beta für Android 8 einschreiben über die Huwaei Beta app. Jedoch wenn ich auf Projekt beitreten -> Verfügbare Projekte klicke wird mir keins angezeigt und nur der Hinweistext erscheint das ich mein Telefonmodell und die Versionsnummer checken soll. Hatte zuvor erfolgreich hier die Firmware von Vodafone auf die Dual Sim gewechselt und mir wurde auch direkt das 171 Update per OTA angeboten. Hat sonst jemand noch dieses Problem ?

Danke für die Antwort :) eine Frage hätte ich noch. Undzwar habe ich meine Buildnummer mit dem Tool von VTR-L09 auf VTR-L29 geändert und durch das installieren der Dualsim Firmware lautet die Build-Nummer ja auch VTR-L29c432Bxxx. Wenn ich jetzt jedoch in den Firmwarefinder gehe und mir durch den die Full Ota installieren lassen will, wird mir als System Update datei die VTR-09c432B179 vorgeschlagen also für die Single Sim. Zerschieße ich mir jetzt das Handy wenn ich die L09 installiere ?

fefad999531a8d25279b1a713597e637.jpg
Hier noch ein Bild.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Direktzitate sind meistens unnötig wenn nicht so viel in den Threads los ist
Hat niemand einen Tipp für mich?

Ne bei mir ist es auch ohne Probleme durch!

Also hast du das L09 update auch installiert?

Zuerst das dual und danach die singel, bleibt aber weiterhin auf dual!

Ah danke das hat mir sehr geholfen danke [emoji4]

Also es hat geklappt und in den Einstellungen steht jetzt auch wieder die L29

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe vermuttlich mien nagelneues P10 kaputt geflasht, da ich dual-Sim-Funktion flashcen wollte.
Ich habe nach Anleitung alle Schirtte bis zu Installation der TWRP gemacht, einschließlcih Löschen von allen ausgewählten Daten. Dann beim Schritt mit dem Ausführen von "UPDATE.BAT" passierte bei mir nichts(CMD FEnster kann augenblicklich hoch und verschwand; also kein Auswählen war möglcih). Ichvdachte ich starte das Gerät neu. TWRP hat mcih vor dem Neustart gewarnt, dass es kein Betribssystem mehr instelliert war.. Nach dem Starten bleibt die folgende Mitteilung hängen... (siehe Bild).

Ich kann biem Langen Drucken UP+POWER noch das weiße Bildschirm (Bootloader) aufmachen und das Handy üebr Fastboot ansprechen (Anfrage "devices" zeigtg das Gerrät uns SN).Im Bootloader sind beiden Optionen auf Unlook und rot.
Die Wiederherstellugn üebr Huawei schlägt aber fehl (vielleicht weil ich bei Huawei das Entsperrrungscode bekommen habe). In das TWRP komme ich irgendwie auch ncith rein , egal wie lange ich UP+Power drucke..
Ich habe verscuht schon üebr Fastboot TWRP merhmals aufzuspieeln. Im Fastboot wird bestätigt, dass die DAten üebrtragen wurden. TWRP kann ich jedoch ncith erreichen
Könntet ihr mir helfen?... Wie kann ich das Betreibssystem aufspeieln?

Anhänge

• 20180112_004309.jpg
    20180112_004309.jpg
    968,1 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
@magnitka

Du musst die Update.bat schon als Administrator starten, dann ist alles kein Problem. Mach das einfach nochmal und folge den Schritten die dir angezeigt werden - dann sollte das ganze eigentlich funktionieren ;-)

Gruß

Andi

Das war bei mir auch einmal der Fall, dass die Update.bat nicht starten wollte. Zu beachten ist, dass kein Leerzeichen in den Ordnernamen sein sollte und vor dem entpacken der Zip das Antivirenprogramm ausgeschalten ist.
Dann sollte die Update.bat auch sauber starten.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Guten Morgen zusammen
Vielen Dank für die Rückmeldung. Hoffentlich rette ich das Gerät noch!
ich vermute das Problem liegt im Leerzeicen. Als Admin habe ich das Bat gestartet.
Frage an welche stellesoll ich anfangen? Soll ich weiss es Bildschirm starten und dann per USB verbinden und dann Update.bat starten?

Hi,

so wie es in der Anleitung steht. Bootloader öffnen -> TWRP flashen (das hast du ja schon gemacht ^^). Dann Gerät ausschalten und mit der Update.bat fortfahren, dort wird dir dann angezeigt was du machen musst :)

Gruß

Andi