Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust!

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat sich erledigt Handy ist verkauft

In dem Zustand losgeworden? Hoffe du hast es nicht zu günstig weg getan.

315€

stimic schrieb:
So, Problem gelöst. Nachdem ich mir die Sh(ell)-Datei mal in der entsprechenden Zeile angeschaut habe, bin ich drauf gekommen, dass keine Verbindung im TWRP-"Mode" besteht. Sonst wurde das Telefon problemlos erkannt und ADB-Befehle waren ohne Einschränkung möglich. Nachdem ich dann aber HiSuite (bzw die enthaltenen Treiber) installiert hatte, ging alles problemlos durch.

Nebenbei bemerkt, aufgrund einer zu kleiner C:\-Partition und damit einhergehender Weigerung der HiSuite, die Installation durchzuführen, bin ich auf eine größere SSD umgestiegen und dabei auch gleich von Win 8.1 auf Win 10 gewechselt. Entscheidend waren aber mit ziemlicher Sicherheit die korrekten Treiber fürs P10.

Danke dennoch für eure Ideen :thumbup:
Hallo!

Habe das gleiche Problem. Kannst du mir das bitte etwas näher erklären?

danke

Hi!

Ist mein Telefon gerootet, wenn ich "SuperSU-v2.82.zip" per TWRP geflashed habe (ohne wipe),

Root Checker "Rooted" anzeigt, Safetynet "failed" und SuperSU "SU Binary occupied"???

Schon mal vielen Dank für deine Zeit, edgonzo!

Sollte ich vorher oder nach dem Flashen irgendwas wipen oder löschen?

Habe deine Zip installiert (lief problemlos durch), habe dann den Dalvik/Cache gewiped und nach einem reboot zeigt Root Checker bis auf Safetynet (failed) alles grün an.

SuperSU sagt Root undetected.

Hast du dafür evtl. auch eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Dank der Anleitung erfolgreich von MiddleEast C185 auf EU C432 umgestiegen

Bin damals ja auch nach der Anleitung vorgegangen. Meine Frage, hat jemand von euch schon das Update auf die B179 erhalten? Die B175 habe ich auch nicht erhalten. Bin noch auf der B171.

Hallo. Möchte gerne bevor ich ein Huawei P10 mit T-Mobile Branding kaufe sicherstellen, dass man das Branding ohne Probleme entfernen kann, weiterhin alle Updates erhält und die Garantie bestehen bleibt. Geht alles?

Hi!

Wie kann ich zurück zu den Werkseinstellung ohne erneut den Bootloader zu öffnen und TWRP zu flashen? (VTR-L29)

Ich möchte quasi alles auf 0, aber mit offenem Bootloader und TWRP.

DANKE

@Oiphobie Einfach nen Reset machen in den Einstellungen. Dabei werden alle Daten gelöscht. Wenn es das ist, was du meinst.

Ja, Einstellungen und Daten sind nicht wichtig.

Wichtig ist mir, dass alles frisch ist, Root weg ist: SuperSU (als ZIP geflasht) um dann Magisk zu flashen, offener Bootloader und TWRP.

@Oiphobie Ich hätte jetzt gesagt, System und Boot per fastboot flashen, das müsste reichen. Aber vielleicht weiß noch jemand anderes das sicherer als ich.

@Napoleon95

von der firmware finder webseite oder halt per app

jan.kahl schrieb:
Hallo. Möchte gerne bevor ich ein Huawei P10 mit T-Mobile Branding kaufe sicherstellen, dass man das Branding ohne Probleme entfernen kann, weiterhin alle Updates erhält und die Garantie bestehen bleibt. Geht alles?

Bitte um Info

Ich würde jetzt einmal pauschal sagen, dass sobald man an der Software etwas verändert, die Garantie Geschichte ist.

Alle drei Punkte werden nicht erfüllt....
Ich kann von meinem Vodafone Handy nur sagen, das alles geklappt hat aber laut Huawei die Updates nicht kommen, weil deine Imei auf das branding hinweißt.
Und die Imei bleibt beim flashen erhalten, nur die Firmware ändert sich