Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust!

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach die L09 wieder aufspielen

So einfach ist das wohl nicht da ich dann immer wieder seltsam Version mit Android 5 und EMUI 3.1 auf dem p10 habe

edgonzo schrieb:

Screenshot_20171123-093057.png

DAS ist das Ergebnis (App) ??? B162, keine B175 oder höher
[doublepost=1511993047,1511991963][/doublepost]
fromfuture schrieb:
Die sollten ganz normal per OTA kommen wenn du das stock recovery installiert hast.
= TWRP ? , entschuldige die Frage, bin kein Fachman, nur Rentner

fromfuture schrieb:
Und vielen Dank für die Spende :)
musste sein

Also irgendwie schaffe ich es nicht das P10 wieder auf die Stock zubekommen also die L09. Habe es mit Rebrand versucht und dort die L09 ausgewählt allerdings lande ich dann wieder in diese seltsame Android 5.1 Version mit EMUI 3.

Die files stimmen aber oder?
Ich habe beidesmal die zweite Option beim flashen genommen und habe L09, allerdings kann ich seither wählen zwischen sim 2 oder SD karte, was ja eigentlich nur bei L29 gehen sollte.
Aber EMUI stimmt und die Daten in den Einstellungen auch!

Ich habe die Dateien von Thread #193 genommen

@fabiosinus du meintest die von Post 198.
Meine heißt
VTR-L09C432B179
VTR-L29C432B179

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Bezugspost wurde gelöscht. Gruß, Miss Montage
ja genau die.

ich habe dann REBRAND ausgewählt und das leider ohne Erfolg

Dann flash die alte von post eins und mach ein normales OTA Update, dann müsste es gehen.

das installieren klappt zwar aber die SIM Karte wird nicht erkannt
.

Ist die Sim im Gerät beim flashen?

Ja die ist drin

Ich habe ohne sim geflasht danach einmal das Handy gebootet und die sim nach ausschalten des Gerätes rein, danach war alles im grünen Bereich!

probiere ich mal aus, kann doch nicht so schwer sein das man wieder die normale L09 auf das P10 bekommt.
[doublepost=1512050212,1512049177][/doublepost]bin jetzt wieder bei der L29 keine Ahnung was man noch machen kann?
Wenn ich die L09 installiere geht die SIM nicht

Das ist wirklich sehr merkwürdig.
[doublepost=1512051052,1512050919][/doublepost]Sobald alle Daten auf meinem Drive sind, werde ich sie hier bereitstellen, dann versuchst es mit denen nochmal!

Hallo,

ich habe, da mich die Vodafone Apps gestört haben, anhand der Anleitung auf Seite 1 mein P10 geflasht. Das hat auch gut funktioniert und ich hatte Dual SIM aktiv. Dann habe ich gemerkt, dass mit Dual SIM aber kein WiFi Calling möglich ist. DIese Funktion ist für mich aber weit wichtiger als Dual SIM. Deshalb wollte ich zurück zu Vodafone Firmware (wurde auf der gleichen auf Seite 1 verlinkten Seite angeboten). Ich habe also den Bootloader wieder entsperrt, TWRP draufgemacht, Wipe und den Flashprozess erneut gestartet. Jetzt hänge ich aber fest, da ich nach Start der HWOTA batch nicht wieder in TWRP schalten kann. Es startet immer nur das Standard Huawei Recovery mit den Möglichkeiten (Download latest version) - funktioniert natürlich nicht, Reboot und Shutdown.
Ich komme noch in den Fastboot Modus und sehe da auch, dass das Telefon "unlocked" ist. Also habe ich noch zwei, dreimal TWRP rübergespielt, aber keine Änderung... Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße
RobbieTobbie

Halte mal die Vol up Taste und die Power Taste lange gedrückt kann sein das es lange dauert aber nicht loslassen, dann kommst Du normalerweise in das Menü wo Du einen Factory Reset machen kannst diesen dann durchführen.

Soll ich die normal installieren oder per REBRAND ??

Also ich habe immer die zweite Position genommen und immer ohne sim diese kommt erst nach dem ersten start rein.
Kannst aber beide varianten versuchen, kostet ja nur ein bissel Zeit.
[doublepost=1512053588,1512053532][/doublepost]Übrigens ist bei mir WifiCall und Volte nach einsetzen der Sim gegangen!