[ROM] fRomFuture - Genesis V2.0

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es sein das es mit den Designs Probleme gibt? Selbst die Original App bringt keine Veränderung. Es wird runtergeladen und auch installiert. Aber das war es auch schon. Hintergrund, Icons und der Rest bleibt wie vorher! Kann mir das jemand bestätigen? Danke...

Musst eben das original Theme aktivieren und dann gehen auch die anderen

Ich hätte einen Vorschlag, oder Wunsch! Gibt es eine Möglichkeit mit dem Original Flipcase auch Benachrichtigungen anzuzeigen? So wie in der Statuszeile bzw. im gesperrten Bildschirm! Hab schon einige Apps probiert aber es scheint nichts zu geben. Wenn es auch nur das Symbol der App ist, Gmail, SMS, WhatsApp und so weiter...
Warte doch praktisch, oder?

Das wäre super aber wahrscheinlich nicht umsetzbar. Ich muss gucken man die entsprechende App dekompilieren kann (was sehr unwahrscheinlich ist bei Huawei) und dann müsste man es noch finden.

• Danke
Reaktionen: Thorgun
@fromfuture, danke für die schnelle Info! Wenn es eine App überhaupt gibt? Sowas wie noLed nur auf kleinen Raum.

Ach, ich hätte da noch was. Wenn ich das Handy neu starte müssen einige Sachen neu konfiguriert bzw. aktiviert werden! Adaway, Benachrichtigung Zugriff, BatteryBar und manchmal auch mein 3D Uhr Widget! Und den Kernel wieder auf permisive setzen! Sonst bringen Deine advanced Settings nichts... Was ich super finde!

Und was mir noch einfällt, es gibt ein mod für 3D Bilder als Apk oder zip! Installation funktioniert aber es ist nichts zu sehen in der Kamera App davon. Nach einen Neustart auch nicht! Die anderen 4 Mods mit Foot, Scanner und so sind installiert!
Ich bin sehr glücklich mit dem P10 Plus! Hat alles was ich mir gewünscht habe! Und eine stabile Rom, dank Dir!!!

Das ist aber nicht normal das man Adaway etc neu einrichten muss. Erst recht nicht den Kernel permissive (nutzt du das Magisk Modul dafür?)

Das 3D Plug in funktionierte ab einer bestimmten Firmware nicht mehr. Kann man nichts dran machen.

@fromfuture Es ist alles original von Dir! Magisk ist drauf! Bei meinen Oneplus One hab ich den Ordner von Magisk gelöscht und einfach SU stattdessen installiert. Das funktioniert super! Aber hier ist alles unverändert installiert. Ich kann in Magisk auch nicht meine SuperSu Apps anschauen oder verändern! Root zulassen geht, aber etwas daran ändern nicht! Wird direkt geschlossen... Force close! Zum Glück hab ich meine Entscheidungs Zeit auf 60 Sekunden gesetzt, am Anfang! Ich könnte mal die Beta von Magisk installieren?! Vielleicht bringt das was...
Schade mit der Kamera, egal...

Irgendwas ist dann aber faul. Wenn du Zeit hast würde ich an deiner Stelle alles nochmal neu machen. Bei Magisk funktioniert alles ohne Probleme.

@fromfuture danke, für die die schnelle Antwort! Ob ich mir die Mühe mache, ein clean install zu machen weiß ich noch nicht. Ist auch etwas Arbeit. Aber im Notfall bleibt mir nichts anderes übrig, ich weiß!

[doublepost=1503834135,1503831963][/doublepost]Also die Magisk Beta bring auch kein Erfolg! Der Kernel blieb auf permissive, aber adaway musste wieder, wie immer, aktiviert werden! Obwohl es automatisch sein sollte... Der Benachrichtigungszugriff blieb auch erhalten!
Kommt ein neues Update erst mit Android O? Ich kann auf meine Erfahrungen bei Oneplus One mit Updates ja keine Rückschlüsse zum P10 Plus ziehen. Und es ist ja auf dem aktuellsten Stand der Software!!!

Hast du denn in Magisk Einstellungen bzgl Adaway gemacht? Dein System weiß ja nicht das es gerootet ist.

Ich denke das vor Android O noch Nougat Updates kommen. So schnell ist @Huawei vermutlich nicht. ;)

Adaway ist eingestellt! Aber in Magisk, Adaway Einstellungen??? Sollte alles automatisch funktionieren, wie auch beim OnePlus One! Hmm, warum sollte mein System nicht wissen das es gerootet ist?

Ich benutze sowas nicht da ich andauernd neu flashen und das zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde alles neu zu konfigurieren.
Aber ich habe es testweise installiert und es bleibt auch aktiv.
Wird denn die Host Datei beim aktivieren wirklich geändert und wenn ja wie sieht die Host Datei nach dem Neustart aus? Funktioniert der Blocker nicht oder zeigt er nur an das er nicht aktiv ist?

Adaway ist deaktiviert! Und es kommt dann auch Werbung in Apps. Es fällt halt direkt auf weil ich schon lange diese App nutze.

Wie schon anfangs erwähnt würde ich es nochmal neu aufsetzen. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Ich kann aber auch mal ein kleines Update hochladen. Gleiche Base aber kleine Änderungen. Hast du die normale oder die Slim Version installiert?

• Danke
Reaktionen: Thorgun
Die Logdatei ist sehr! Lange! Ich würde mal sagen das es die normale Version ist. Wenn es geht (außer bei Gapps) immer die normale, große Version! Ich danke Dir für die Mühe, es würde mich freuen wenn Du mir ein kleines Update schicken könntest! Funktioniert es mit dirty oder clean install? Moment, ein clean install wäre wohl besser! Was muss ich wipen? Nicht das ich wieder auf die schnelle mache und dann mehr Probleme habe als vorher! Eine Anleitung für Updates hast Du nicht geschrieben. In Bezug auf wipe.
[doublepost=1503864941,1503863920][/doublepost]Adaway funktioniert wieder. Ein mal neu herunterladen und installieren! Es war das Problem das der Webserver nicht lief!?! Nun bleibt es stabil, an!

Ich wollte nochmal danke sagen für die Hilfe hier. Ich melde mich aus diesem funkkreis nun ab.grund ich habe mir ein oneplus 5 gekauft. Und muss leider sagen das mir Huawei nicht gefällt.hatte erhofft das hier mit custom Roms etwas besser läuft und Huawei den Quellcode offen legt. Vermisse das runfummeln mit boeffla etc.

Dann mal viel Spaß mit dem neuen Gerät [emoji106]

Sooo, hab mir jetzt mal deine Version Installiert. Bis jetzt sieht alles gut aus :biggrin:
Schade das es einfach nicht mehr Roms gibt für Huawei Geräte :unsure:

Aber wenigstens macht sich einer die Mühe fürs P10+ :thumbsup:

Nachtrag: Designs hat keine Möglichkeit für Download, nur 2 die von Anfang an drauf sind ?!

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte funktionieren

Sollte, aber ist nix da, siehe Bild

Anhänge

• Screenshot_20170905-171022.png
    Screenshot_20170905-171022.png
    217,7 KB · Aufrufe: 158