Debranden

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann nun auch bestätigen das die Methode einwandfrei funktioniert [emoji4]

aber irgendwas mach ich falsch weil ich habe emui 3.1 drauf und NRD90 test keys und nicht 5.1 mfg Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Alles ist gut weiß nicht wie ich das hinbekommen habe aber jetzt läuft es endlich :D zwar nur als dual sim aber egal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch diese Dateien rutergeladen. update.zip: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1475/g104/v81777/f1/full/update.zip
update_all_hw.zip: http://update.hicloud.com:8180/TDS/...l/VKY-L29_hw_eu/update_full_VKY-L29_hw_eu.zip
update_data_public.zip: http://update.hicloud.com:8180/TDS/...77/f1/full/public/update_data_full_public.zip
Habe die Datein vor dem Entpacken Umbenannt und dann in denn Ordner Update Entpackt.
Ist das richtig so????
[doublepost=1494327201,1494325420][/doublepost]Wenn man das Handy Debrandet hat bekommt man dann die OTA Updates von Huawei?? so wie die freien Geräte?? Oder geht das nicht weil die IMEI Bei Huawei als Vodafone Gerät gelistet ist??

Umbenennen ja, aber es steht nirgends das diese entpackt werden müssen für das shell script zum installieren.

Die Identifikation zieht er aus der Oeminfo sowie Version um zu bestimmen welches Update angefordert wird.

• Danke
Reaktionen: Philipp36
Auch mal Threads durchlesen ;)

Debranden

Oder meine Anleitung lesen [emoji5]

@Andyganzeasy steht doch hier auf Seite 4 zum Downlad. Oder sehe ich das falsch.
Ist das die??
[doublepost=1494350192,1494349971][/doublepost]Warum geht eigendlich die Singel Sim Variante nicht. Kann mir das jemand erklären???

keine ahnung

@fromfuture hast du schon single sim erfolgreich zum laufen zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gar nicht ausprobiert. Ich wollte sowieso nur mein System wieder auf Null bringen. Nächste Tage geht es weiter mit Test Roms flashen.

@fromfuture Ist es den Sinnvoll die Dual Firmware zu flashen auf ein Singel sim Handy.?? Oder ist das egal beim Huawei P10 plus weil es die Firmware gleich ist bei beiden???

Single- und Dual-SIM-Variante sind baugleich, weswegen man problemlos die entsprechende Firmware flashen kann.

• Danke
@hotochan Und wenn man es dann debrandet hat bekommt man dann auch die normalen Updates von Huawei?????
Und ist der Bootloader dann nach dem debranden wieder zu??

Philipp36 schrieb:
@hotochan Und wenn man es dann debrandet hat bekommt man dann auch die normalen Updates von Huawei?????
Und ist der Bootloader dann nach dem debranden wieder zu??

Das kann ich erstmal nicht sagen, da ich mir natürlich sofort die aktuelle Version geflasht habe. Theoretisch aber schon.

Un der Bootloader ist nach dem Rebrand/Debrand zu. Nicht nur Re-LOCKED, sondern ganz LOCKED.

• Danke
@hotochan hast du dir auch die Dual Sim Firmware auf dein p10 Plus Handy geflasht??
Und welche Version hast du jetzt??

Mich würde interessieren ob Single sim funktionieren wen ja welche version.

Andyganzeasy schrieb:
Mich würde interessieren ob Single sim funktionieren wen ja welche version.
Ja das würde ich auch gerne wissen. Ich habe mir die B123 für Singel sim runtergeladen. Aber ich trau mich nicht sie zu flashen. Weil ich noch nicht weis wie ich mein altes System so speiern kann das ich es wiedeherstellen kann. TWRP da weis ich nicht wie das geht :blushing:)

Welche hast du denn jetzt drauf?

Meinst du mich?? Ich habe immer noch die originale Firmware drauf. VKY-L09C02B102

Dann ist doch alles gut. Also kannst du immer wieder zurück incl geschlossenen Bootloader.
f0beaf3edaa5596a7a3d22e017cadfbd.jpg

Ich traue mich nicht eine andere Firmware zu flashen. weil ich angst habe das es schif geht und ob ich alles richtig mache.
[doublepost=1494482614,1494481961][/doublepost]Mich würde echt gerne wissen ob die VKY-L09C432B123 geht ?? Oder ob da auch der Fehler mit dem nicht lesen der Sim Karte ist.