[Anleitung] Updaten oder Debranden

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht wie du darauf kommst das zip weg zu machen? In der Anleitung steht nur umbenennen. Mach jetzt einfach ein .zip hinten dran und dann läuft es.

@fromfuture Naja in der Anleitung steht
diese müssen letztendlich update, update_data_public und update_all_hw heißen

Das KÖNNTE man schon auch so missverstehen, als müsste das .zip am Ende dann weggelassen werden ;)

Ein mal das und hier im Thread wurde das auch erwähnt.
Philipp36 schrieb:
Mach das .zip weg das gehört da nicht hin. und dann kopie die datein in den Ordner Update.
Und dann alles nochmal flashen.
[doublepost=1494673531,1494673441][/doublepost]Die Dateiendung .zip wegmachen.

Aber danke @fromfuture für deine Hilfe und Geduld:thumbup:
Handy läuft jetzt :biggrin: Gibt es eigentlich Updates per OTA nach dem Debranding ?

Normalerweise ja.

Was zip angeht. Standardmäßig sind bekannte Dateiendungen bei Windows ausgeblendet. Da dachte ich das so eigentlich nichts schief gehen kann. Vorher stand in der Anleitung das es in blabla.zip umbenannt werden muss. Also nannte jemand die zip blabla.zip.zip... ;)

Wie mans macht isses verkehrt, Klassiker ;)

Danke fromfuture für deine genaue Anleitung. Habe mich genau an diese gehalten, leider meldet er mir im letzten Schritt immer Data Package failed. Egal ob ich die VKY L09 nehme oder die 29. Habe ein Gerät was eigentlich ohne Branding sein sollte, jedenfalls geht meine Sim der Telekom. In der Info Stand aber Vodafone Gerät. Was kann ich da noch machen? Hab das ganze jetzt 4 Mal exakt gemacht immer wieder der gleiche Fehler am Ende. Über das Telefon steht dann nach Neustart. ONYX D189. Habe die Files runtergeladen die du verlinkt hast. Dann Rebrand gewählt und nicht von SD Karte. Dann das passende VKY. Ging alles problemlos, wie gesagt nur am Ende kommt dann der Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auch mal ein Screenshot vom Update Ordner machen?

@akaebi genau so war es bei mir auch. Ich bin ein wenig mit dem Umbennen und ob das .zip entfernt werden muss oder nicht durch einander gekommen.
Nach dem Neustart des Handy hatte ich auch ONYX D189.
Habe es dann umbenannt und die .zip Endung aber bei behalten
Unbenannt.PNG
nach dem zweiten Versuch hat es geklappt.

• Danke
Reaktionen: akaebi
Danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich dies noch nicht überprüfen ob es bei mir klappt. Habe gestern nach dem erfloglosen Versuchen das Gerät platt gemacht und wollte das vorher erstellte backup aufspielen um wieder am Anfang zu sein. Leider kommt bei mir nach Pin Eingabe nur ein schwarzer Bildschirm und mir wird dann angezeigt das meine 128GB interner angeblich voll sind. Ins TWRP komme ich nicht rein wenn dann wird die erecovery gestartet. In den fastboot mode komme ich ... wenn ich dort aber dann das twrp neu flashen will kommt folgendes:

target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recover' (32034 KB)...
OKAY [ 0.700s]
writing 'recover'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.700s

erecovery kommt auch ein Fail.... ich weiß nicht warum Huawei dass so umständlich machen muss, bei Samsung geht sowas einfacher von der Hand.

akaebi schrieb:
Ins TWRP komme ich nicht rein wenn dann wird die erecovery gestartet
Hatte ich auch. Habe das Handy runter gefahren und mit Vol + und Power neu gestartet. So bin ich ins TWRP gekommen.

Ist nur anders bei Huawei. Wenn du ins twrp booten möchtest darf das Handy nicht am PC angeschlossen sein.
Wenn der Speicher als voll angezeigt wird könnte das ein fehlerhafter Kernel sein.

wie gesagt das einzige was ich geflasht habe war das vorher erstellte backup ohne data. habe lediglich einen fullwipe vor Installation gemacht

Wenn du in twrp ein Full Wipe gemacht hast kann dein Backup auch nicht funktionieren. Du hast ja dadurch deine data partition gelöscht und diese ist recht wichtig beim P10.
Kommst du denn jetzt ins twrp?

ja ins twrp komme ich jetzt. Fehler war das Handy war noch am PC dran

Dann entweder meine Rom flashen oder genau an diese Anleitung halten. Dann klappt das auch.

ich probiers jetzt mal nochmal und benenne die Daten jetzt so.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,9 KB · Aufrufe: 171
Jupp, so sahen / sehen meine Dateien in dem Updateordner aus. so klappte es gestern bei mir :thumbup:

geht auch nicht install failed update package does not exist

Nochmal. Die zip Datei muss zb Update heißen. Das .zip gehört nicht in den Namen sondern nur als Dateityp.

Es funktioniert bei dir nicht weil er die Datei nicht findet

@akaebi
nicht täuschen lassen bei meinem Screenshot, ich lasse mir bei Windows unter Ansicht die Dateinamenerweiterung anzeigen.
Wenn du die aus hast sollte kein .zip erscheinen nach dem umbennen.