[Anleitung] Updaten oder Debranden

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Drauf achten das du den Terminal auch aktiv hast wenn du Enter drückst. Vielleicht muss man auch zwei mal Enter drücken bis er reagiert.
Vorher lief alles glatt? Keine Fehlermeldung?

Hallte mich strickt an die Anleitung. Update.bat öffnen, Telefon in den Fastboot Modus bringen, Enter TWRP wird ganz normal installiert danach USB Verbindung trennen, ausschalten, TRWP Modus starten, dann warte ich bis im TRWP drin bin verbinde das Telefon wieder mit dem Computer dann Enter (2mal) und kommt nichts mehr..... (siehe bild Datei)
[doublepost=1502054062,1502053851][/doublepost]Hier sieht man es etwas besser

Anhänge

• 111.JPG
    111.JPG
    152 KB · Aufrufe: 210
Hast du deine Daten vorher gesichert? Ich hatte das auch am Anfang bei meinen ersten Versuchen. Führ doch einfach mal einen Full Wipe vorher aus - das hat bei mir geholfen.

• Danke
Reaktionen: 0-Chris-0
Ja habe ich... nur wenn ich das Backup jetzt mit TWRP drauf Flashe startet das P10 der Bildschirm bleibt schwarz und und irgendwann kommt dann eine Meldung "Speicher Voll, 64gb von 64gb sind belegt".

Geschafft läuft alles wieder.....
Hätte da noch eine Frage.... Könnte man zb. beim P10 den Bootloader öffnen dann rooten alles entfernen was man nicht braucht bzw. Deinstallieren und dann wieder denn Bootloader verschließen??

Welche von den update.zip sollte man nehmen bzw. von den Versionsnummern her?
Da gibt es ja unzählige alleine für das Huawei P10, angefragt von Firmware VTR-L29C***B130 bis
VTR-L29C***B164
Gibt es da prägnante Unterschiede?
Welches empfiehlt ihr denn?
Hab jetzt momentan die diese Firmware drauf--> VTR-L29C432B151

Zuletzt bearbeitet:
@Napoleon95 Der erste Link führt leider nicht dahin, wo er wahrscheinlich hinführen sollte.

@DroydFreak Bei mir funktioniert er, du musst eben noch die entsprechende Version die du runter laden willst auswählen, und bis zu:

(Direkt Links zu VKY-L09C432B160) P10 Plus
runter scrollen, dann nur noch runter laden.

Ansonsten auf der Seite bei suchen einfach "p10" eingeben

Gefunden?

Die Seite ist auch deutlich schneller im Uploaden neuer Firmware, bei der letzten Version ganze 12 Tage!

Zuletzt bearbeitet:
Die neuste Firmware für das P10 Plus ist B162. Auf der verlinkten Seite ist man noch auf B160. Schneller ist das nicht unbedingt ;)

fromfuture schrieb:
Die neuste Firmware für das P10 Plus ist B162. Auf der verlinkten Seite ist man noch auf B160. Schneller ist das nicht unbedingt ;)

Gut dann eben beim normalen P10 :biggrin:

@0-Chris-0
Woran lag es denn das es bei twrp nicht weiter ging?

Hallo Fromfuture

Vielen Dank für deine Anleitung.

Ich probier sie gleich für mein Mate 9 aus, habe aber noch Fragen:

Zu 5: d.h. eine neues Verzeichnis erstellen und alle Unterverzeichnisse der drei Dateien hinein kopieren? Oder alle Unterverzeichnisse in alle Verzeichnisse kopieren?

Zu 6, Dann klickt Ihr auf filelist ...
Bedeutet das, filelist editieren und deren Inhalt entsprechend anpassen?

Vielen Dank im Voraus für ein Antwort.

Ich würde einfach einen Ordner erstellen und dort alle zips entpacken.

In der filelist sind die Namen der benötigten Dateien enthalten. Du musst dann nur noch die Adressleiste in deinem Browser dementsprechend anpassen und schon wird die Datei geladen.
Als Beispiel mit einer P10 Firmware:
Das ist der Link zur Filelist :

http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1475/g104/v93586/f2/full/filelist.xml

Und hier der Link zur nächsten Datei:

http://update.hicloud.com:8180/TDS/.../v93586/f2/full/public/update_data_public.zip

In der Adresse filelist.xml gelöscht und durch public/update_data_public.zip ersetzt.

• Danke
Reaktionen: diggidag53 und kollerq
Welche Firmware willst du denn genau haben?

MHA-L29-C432

Die zugehörige Datei update.zip habe ich schon gefunden.

Hallo zusammen

Habe ein, ein Monat altes P10 plus gekauft. Leider wurde mir beim verkauf verschwiegen dass das Handy ein Vodafone Branding hat. Nun möchte ich es gerne debranden, jedoch kann ich keinen Bootloader unlock Code bestellen bzw. kann mich nicht mit meiner Huawei ID anmelden. Wie kann ich sonst meinen Bootloader öfnen?

Jedesmal wenn ich mich versuche auf dieser Seite einzuloggen, bekomme ich ich folgende Meldung.

Prompt
Your Huawei ID is registered on the other site, and can’t log in. Please register a new Huawei ID on the current site.

Würde gerne mein P10 plus debranden aber wenn soll ich den Bootloader öffnen, wenn ich mich nicht mit meiner Huawei ID nich anmelden kann??