Original (Stock) Service Roms OREO update, unbrick

  • 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du erreichst das handy mit fastboot befehle im Errormodus.
Schalte es mittels fastboot Befehl aus.
Auch wenn du es nicht ausschalten kannst, starte das Gerät mit den drei Tasten.
Und starte dann mit gleichzeitig Lautstärke plus minus und der Powertaste solange bis das Menü kommt. Kann eventuell 30 Sekunden dauern.
Jetzt sollte das Update durchlaufen.

Ron
 
Wie kann ich das Gerät mit fastboot ausschalten? Und ich starte es mit gedrückten drei Tasten. Aber da kommt nichts. Immer wieder in den Error-Modus.
 
Im error bootloader kannst es mittels fastbootbefehle erreichen. Usb anstecken und lautstärke minus halten. Du kommst in den ich sag mal Notbootloader. Dort ist das Gerät über den pc erreichbar und es greifen fastboot befehle.
 
Ja, und welche fastboot Befehle helfen mir?
 
@klaus818
Wenn du das TWRP doch tatsächlich flashen konntest , dann müßtest du auch darein kommen. Dabei aber auch dran denken, dass das nur geht, wenn das Kabel vom Handy abgezogen ist. Du wirst es nicht glauben, aber das ist der häufigste Grund warum das nicht geht (kann man in der Panik ja mal vergessen). Evtl. ist ja auch das eRecovery zerschossen, dann sieht es allerdings schlecht aus. Weiß jetzt nicht ob es geht das über fastboot zu flashen...
 
Du kannst auch im "error bootloader " die power off drücken und es ausschaltet.in diesem Fall darf USB nicht angeschlossen sein.

Ron
 
@Ron01
Ja Kabel ab ist bei beiden Aktionen das Entscheidende. Das wird leider gerne vergessen....
 
Am Kabel liegt es bei mir nicht, immer das Gleiche. Bringe es heute Nachmittag wohl mal in eine Werkstatt.
 
Hast du die dload Methode trotzdem probiert?
 
Ja, ich habe alles probiert, da tut sich nichts. Was geht, das ist fastboot und wenn ich irgendwelkche Knöpfe drücke, dann lande ich entwerder im Bootloader oder im Errormode.Auch ohne Kabel. Es geht nichts. Wenn ich da mit fastboot nichts draufgebraten bekomme, dann wars das wohl.
 
Probiere wenn du im Errormode bist das Gerät ohne angeschlossenem USB Kabel auszuschalten.
Dann starte mit den drei Knöpfen.
Näheres zur dload Methode kennst du ja.

Ron
 
Habe ich schon ein dutzend Mal probiert. Ich kann das Gerät nicht ausschalten, es macht ausschließlich einen Reset und landet entweder im Error-Modus oder im Bootloader.
 

Ähnliche Themen

Spinatlasagne
  • Spinatlasagne
Antworten
5
Aufrufe
1.841
theborg
T
Cole666
Antworten
5
Aufrufe
1.039
Ron01
Ron01
H
Antworten
1
Aufrufe
1.927
Steaven
Steaven
Zurück
Oben Unten