Anleitung: P10 Lite rebranden + Dual-Sim freischalten

  • 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi @Charly2012!

Also ich habe keine Probleme mit dem Download (siehe Screenshot von eben). Das wird dann an deiner Verbindung liegen.
 

Anhänge

  • Screenshot Download.png
    Screenshot Download.png
    5,9 KB · Aufrufe: 223
Ich glaube eigentlich nicht, dass es an der Verbindung liegt, da es wie gesagt immer exakt nach einem GB abbricht.

Ich könnte höchstens mal schauen, ob ich auf meinem System noch etwas mehr Platz auf C:\ schaffe - kann mir aber schier nicht vorstellen, dass es daran liegt - zumal ich auf D:\ noch 7,76 GB frei habe und ferner ja direkt auf das externe 4 TB NAS speichere. Doch macht dies offenbar keinen Unterschied. Denn wenn ich versuche es lokal auf D:\ zu speichern, erleide ich den selben Effekt.

Gruß

Charly2012
 
Das klingt ja alles nach scharf deduzierter Sherlock-Holmes-Arbeit, aber wenn ich die Datei komplett herunterladen kann ohne Probleme, dann kann es nicht am Server liegen. Denn ein Server-Problem tritt entweder für alle oder für keinen auf.

Also muss das Problem in deinem Dunstkreis auftreten: deine Internetverbindung, dein PC usw.

Wenn du sagst, dass du < 10 GB frei hast auf der Festplatte, würde ich da mal schauen. Windows reserviert sich gern einen bestimmten Anteil für die Auslagerungsdatei. Also schon bevor die Festplatte nominell voll ist, geht dann nichts mehr. Außerdem kann Windows nicht direkt auf einen Netzwerk speichern. Die Datei wird immer erstmal lokal gepuffert, um dann (parallel) auf zum NAS geschoben zu werden. Noch ein Aspekt: Jeder Download puffert erstmal in den Ordner für temporäre Dateien. Der Ordner liegt standardmäßig auf der Systempartition (C:). Wenn dort auch so wenig Platz ist, dann kann dies der Grund sein.

Summasummarum: Ich habe schon lange nicht mehr gehört, dass jemand seine Festplatte so zumüllt. :p Erstmal sauber machen, dann nochmal probieren. Oder: Lade die Datei im WLAN über das P10 Lite herunter. Soll ja letztlich eh dort drauf landen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
santa.klaus schrieb:
Windows reserviert sich gern einen bestimmten Anteil für die Auslagerungsdatei. Also schon bevor die Festplatte nominell voll ist, geht dann nichts mehr. Außerdem kann Windows nicht direkt auf einen Netzwerk speichern. Die Datei wird immer erstmal lokal gepuffert, um dann (parallel) auf zum NAS geschoben zu werden. Noch ein Aspekt: Jeder Download puffert erstmal in den Ordner für temporäre Dateien. Der Ordner liegt standardmäßig auf der Systempartition (C:). Wenn dort auch so wenig Platz ist, dann kann dies der Grund sein.

Das ist mir, der ich ja selber vom Fach bin, schon auch klar, da erzählst Du mir somit natürlich nichts Neues. Ich müsste mal schauen, was ich der Auslagerungsdatei damals zugestanden hatte. Das kann natürlich schon der Grund sein, dass ich diese vielleicht besser wieder durch das System verwalten lassen sollte. Damals ging es mir natürlich um Ressourcenoptimierung. Mein altes NB verfügt lediglich über 4GB RAM das war für damalige Verhältnisse ordentlich. Heute würde jedes aktuelle Gerät bereits aus dem unteren Preissegment, mein derzeitiges NB weit übertrumpfen. Ich hatte mir das damals eben sehr viel kosten lassen und würde vermutlich auch heute wieder ein entsprechendes Highend-Gerät kaufen - bzw. liebäugle da auch bereits mit einem ganz bestimmten Gerät, doch ist dies derzeit einfach nicht drin.


santa.klaus schrieb:
Summasummarum: Ich habe schon lange nicht mehr gehört, dass jemand seine Festplatte so zumüllt. :p Erstmal sauber machen, dann nochmal probieren. Oder: Lade die Datei im WLAN über das P10 Lite herunter. Soll ja letztlich eh dort drauf landen.

Also der Begriff "zumüllen" scheint mir jetzt doch etwas verfehlt - zumal ich meine Daten ja auf das NAS auslagere. Doch auf der Platte meines schon etwas betagten Notebooks, habe ich intern lediglich 320 GB zur Verfügung. Meine persönlichen Daten liegen auf D:\, von wo aus auch regelmäßig auf die externen Datenträger ausgelagert wird. Die D-Partition ist mittlerweile aber auch nahezu voll. Aktuell besteht sie hauptsächlich aus Fotos und den "Neuen Downloads", die bisher weder kategorisiert noch sortiert sind - da arbeite ich jeden Tag viel daran. Die Systempartition C:\ fasst bei mir 104 GB, doch auch diese ist mit Installationen nahezu vollständig belegt. Ich habe sie von etwas über 3 GB nun auf 7,6 GB freibekommen - das könnte ggf. schon reichen. Meine vier größten Installationen belegen jeweils über 10 GB.

Nachtrag:

Es lag tatsächlich an der fest zugewiesenen Größe der Auslagerungsdatei, die ich auf 5250 MB festgelegt hatte. Nachdem ich das nun wieder auf "vom System verwaltet" umgestellt hatte, funktioniert der Download endlich. Hatte ganz vergessen, dass ich das mal gemacht hatte. ;-)

Mfg.

Charly2012
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@santa.klaus

Moin,

so, nun befinde ich mich zwar endlich im Besitz der Datei, jedoch stehe ich nun wieder vor dem gleichen Problem, das mir bereits zu Anfang begegnete, als ich versuchte das P10 Lite via Fastboot-Anleitung von der Chip.de-Seite zu rooten. Mir gelingt es nämlich nicht, diesen mistigen Entsperrcode zu generieren - das habe ich nun bestimmt schon das zehnte Mal erfolglos versucht. Dabei erhalte ich dann immer folgende Meldung, obgleich die eingegebenen Daten vollkommen korrekt sind:

ybr4rfmt


Hat vielleicht zufällig jemand eine Idee, wie ich an besagten Entsperrcode komme? Ich hatte auch bereits zweimal versucht, Huawei über diese Website anzuschreiben - bisher jedoch keinerlei Reaktion erhalten.

Mit bestem Dank im Voraus.

Gruß

Charly2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Modellnummer inklusive Groß- und Kleinschreibung genau so eingetippt, wie sie in “Über das Telefon“ zu lesen ist?
 
Jup, genau wie folgt:

WAS-LX1A

Ich könnte Dir hier auch ein Screenshot mit den kompletten Daten posten, die ich über das Formular eingegeben hatte.

Gruß

Charly2012
 
santa.klaus schrieb:
  • Gehe zur Huawei-Seite und logge dich ein. Wenn du noch kein Huawei-Konto hast, musst du dies anlegen, da es sonst nicht weiter geht.
  • Bestätige die Warnung von Huawei: Durch die Manipulation der Firmware (was du ja gleich machen wirst), verlierst du den Garantieanspruch gegenüber Huawei. Wenn du damit nicht leben kannst, lass lieber die Finger von diesem Prozess. ;-)
  • Wähle "Since EMUI5.0".
  • Seriennummer eintragen: Du findest diese unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Status -> Seriennummer
  • IMEI eintragen: Einstellungen -> Über das Telefon -> IMEI
  • Product-ID eintragen: Rufe die Telefon-App auf und gib folgenden Code ein: *#*#1357946#*#*. Dann wird sie dir angezeigt.
  • Verification Code eintragen wie auf dem Captcha-Bild zu sehen ist.
  • Auf Commit klicken.
  • Danach wird dir der Entsperr-Code angezeigt (16 Ziffern). Am Besten irgendwo auf dem PC speichern oder wiederauffindbar in deinen Unterlagen notieren. Du brauchst den Entsperr-Code aber gleich!

Genau so bist du vorgegangen?

EDIT: Ich frage deshalb, weil man nirgendwoe die Model Number eingeben muss, wenn man es korrekt macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ja. Natürlich habe ich auch das Reglement bestätigt, andernfalls wäre ich ja gar nicht erst zur Formularseite gelangt. Der Punkt ist, dass ich-, sobald ich die deutsche Mailadresse eingebe, unmittelbar auf eine deutsche Seite weitergeleitet werde.

ycfb6ro8


Die URL der deutschen Seite lautet:

Huawei ID - Login

Prompt II

yb98d5vq


Reglement:

y8ugg4ys


Das Reglement befindet sich dann komischerweise wieder auf einer chinesischen Seite.

Nach akzeptieren des Reglements, erscheint dann die Formularseite (Felder geleert):

y8ece56c


Bei mir ist im übrigen 5.1 installiert, im Formular hier lässt sich maximal 5.0 wählen. Doch das sollte ja angeblich keinen Einfluss haben.

Gruß

Charly2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gefragt, ob du der Anleitung "im Prinzip" gefolgt bist... Im Prinzip kann ich auch Unterarmamputationen durchführen. :rolleyes: :tongue:

1. Die Screenshots werden hier nicht angezeigt.

2. Über deinen Link komme ich nicht zu dem Formular. Verwende mal bitte den Link meiner Anleitung und dann folgst du auch der Anleitung Schritt für Schritt.
 
santa.klaus schrieb:
Ich habe nicht gefragt, ob du der Anleitung "im Prinzip" gefolgt bist... Im Prinzip kann ich auch Unterarmamputationen durchführen. :rolleyes: :tongue:

;-)

santa.klaus schrieb:
1. Die Screenshots werden hier nicht angezeigt.

2. Über deinen Link komme ich nicht zu dem Formular. Verwende mal bitte den Link meiner Anleitung und dann folgst du auch der Anleitung Schritt für Schritt.

Hatte ich auch bemerkt, musste aber zwischendurch essen, habe die Screenshots hinterher noch angepasst. Ich habe schon den Link Deiner Anleitung verwendet. Ich werde dann jedoch-, wie auf Screenshot 1 zu sehen, auf die deutsche Seite umgeleitet. Auf Screenshot 1 befinde ich mich noch auf der Seite aus Deiner Beschreibung.

Gruß

Charly2012
 
Was soll ich dazu noch sagen? Ich gebe mir mit einer solchen Anleitung Mühe, damit jeder es hinkriegt. Als Dank erwarte ich nicht mehr, als dass man die Anleitung gründlich liest und befolgt. :) Andere haben bewiesen, dass es damit geht. Ich habe dich gebeten, die Anleitung zu lesen und zu befolgen. Ich habe dich gefragt, ob du die Anleitung Schritt für Schritt befolgt hast. :rolleyes:

Ein letzter Tipp: Lies die Anleitung. Jedes Wort, jeden Satz. Und dann folge der Anleitung Schritt für Schritt. Dann klappt es.

Anhand deiner Screenshots und was du schreibst, weiß ich: Du hältst dich nicht an meine Anleitung. Ich könnte dir jetzt ganz genau sagen, woran es bei dir liegt, aber den Gefallen tue ich dir nicht, nachdem ich schon zig Mal auf die einzelnen Schritte hingewiesen habe. :D

Naja, es ist ja bald Weihnachten:

SCHRITT 3: Wähle Since EMUI5.0

Das bedeutet "Seit EMUI5.0". Seitdem EMUI in der Version 5.0 rausgekommen ist, braucht man in dem Formular nicht mehr die Model Number eingeben. Daher verschwindet das entsprechende Eingabefeld, sobald man "Since EMUI5.0" auswählt. Und nur mit dieser Auswahl funktioniert das Formular für das P10 Lite.

Probiere es bitte nochmal, vertippe dich nicht, sei gründlich und langsam und dann berichte mir von deinem Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, HJE62 und Charly2012
Ich werde es noch mal versuchen, verstehe aber Deine Reaktion nicht ganz, zumal ich nicht nachvollziehen kann, woran der Fehler genau liegt.

Wie schon gesagt, sobald ich meine E-Mail-Adresse eingebe, werde ich unweigerlich auf die deutsche Seite weitergeleitet. Wenn ich ab da Deine Beschreibung bereits verlasse, dann sag mir doch bitte, was ich tun muss, um nicht auf diese offenbar "falsche" Seite weitergeleitet zu werden.

Ferner bin ich Dir und anderen Forenmitgliedern immer höflich gegenüber, doch Du legst hier gleich einen Ton an den Tag, der einfach bombastisch ist - das ist mir auch bereits bei Deinen vorherigen Post schon aufgefallen. Möglicherweise hatte ich da die Ironie-Tags übersehen. Das muss doch nicht sein? Man kann doch auch anständig miteinander umgehen?

Ich sehe, dass Du Dir mit Deiner Anleitung Mühe gegeben hast und bin auch dankbar dafür, jedoch komme ich nicht weiter, wenn ich nicht weiß, wo ich hänge. Daher wäre ich für jeden Hinweis echt dankbar - zumal ich mich jetzt schon bald drei Wochen mit dem Mist rumplage.

... ach dann liegt es doch allein an dem schei* Since EMUI5.0?!

Mfg.

Charly2012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Verbal entschärft. Gruß, Miss Montage
@santa.klaus
klasse Anleitung, hat alles bestens gleich beim ersten mal geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und santa.klaus
Ich habe es nun zwar endlich geschafft, den Bootloader zu entsperren, doch als ich für das TWRP nun erneut mit "adb reboot bootloader" in den Bootloadermodus wechselte, erkennt das System das Gerät nun nicht mehr. Es wird NUR im regulären Modus- und auch NUR nach erneutem Reboot meines Systems erkannt.

Ich benötige ggf. zusätzlich einen extra USB-Treiber für das P10 Lite, da ich auf eine ältere ADB-Version ausweichen musste.
 
Du willst in den Bootloader-Modus. Mit adb funktioniert es aber nicht. Möglicherweise steht in meiner Anleitung ja, wie es auch auf andere Weise klappt. Nur so eine abwegige Idee.

Ich werde nicht aus dir schlau.
Gern helfe ich dir ab sofort bei Fragen, die die Anleitung nicht abdeckt. Beim Rest musst du darauf hoffen, dass sich ein anderer erbarmt und dir die jeweilige Stelle zitiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Verbal entschärft. Gruß, Miss Montage
Ich habe Deine Anleitung gelesen und zwar wortwörtlich
 
Ich weiß sehr wohl, dass ich mit der "Leiserwippe" und dem USB-Kabel in den Bootloadermodus gelange, doch bringt mir das nichts, wenn mein System das Gerät in diesem Zustand nicht mehr erkennt, denn dann kann ich es auch nicht flashen!

Ich werde Dich nicht länger mit meinen Fragen belästigen und das Problem selber lösen - einen Treiber habe ich bereits gefunden.
Gruß

Charly2012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Verbal entschärft. Gruß, Miss Montage
Ich habe Eure beidseitigen Provokationen gerade gelöscht: bleibt bitte sachlich...
 
  • Danke
Reaktionen: TomGeBe
So nach dem Umflashen zur freien version,habe ich gerade ein Update von der B182 auf
die B186 bekommen:thumbsup:Nun wird noch auf neueste gewartet,aber dazu mehr im Updatethread!
Also alles paletti.
 
  • Danke
Reaktionen: santa.klaus

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.518
beicuxhaven
beicuxhaven
H
Antworten
1
Aufrufe
2.032
Steaven
Steaven
k1ll3r8e
Antworten
2
Aufrufe
3.799
TomGeBe
TomGeBe
Zurück
Oben Unten