Anleitung: P10 Lite rebranden + Dual-Sim freischalten

So ich muss was Geiles loswerden. Bei mir kam gerade das OTA Update auf die B184 an.
 
  • Danke
Reaktionen: pawel14974 und santa.klaus
Cool, auf welcher Version warst du vor dem OTA denn?
 
Auf der 182
 
  • Danke
Reaktionen: pawel14974
du hast mir den abend gerettet endlich geht mein handy wieder vielen dank aus düsseldorf
 
  • Danke
Reaktionen: pawel14974
Hallo santa.klaus!
Hier ist der Pawel wieder :)
Tja - was soll ich sagen... Echt gute und einfache Anleitung. Ich habe alles Schritt für Schritt erledigt und es gab keine Fehler.
Aber: Democontent ist immer noch drauf! So ein Mist.
Man kann den Democontent mit der Ziffernfolge 1122334455 ausschalten, bei den Entwickleroptionen ist Demo auch aus, jedoch kommt immer ein Video...

Bei Deiner Anleitung, Schritt 4, Ziffer 6 sollte eine Oem-Info Datei überschrieben werden.
Könnte es sein, dass sich der Demo-Content z.B. hinter der "cust" oder "vendor" oder einer anderen Datei versteckt?
Sollte ich diese Datei ggf. auch überschreiben?

Build-Number ist jetzt WAS-LX1AC652B101.....

Vielleicht eine Idee, wohinter sich der Demo-Content versteckt?

Bzw: könnte ich nicht einfach ein Backup von Deinem Telefon auf meins installieren???

Langsam geht mir die Puste und Lust aus...

Euch allen einen schönen Abend!

Viele Grüße

Pawel.
 
Hast Du denn auch wirklich Schritt 4 und 5 ausgeführt und die Dateien genutzt, die in Schritt 1 genannt wurden?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Demokontent in der Cust-Partition (C652) versteckt.
 
  • Danke
Reaktionen: pawel14974
Hallo Miss Montage,

Ja, ich habe die entsprechenden Dateien verwendet.

eine Frage zum Punkt 4, Ziffer:
6."Neue OEMInfo kopieren: Nun ziehst du vom PC auf die SD-Karte das OEMInfo-Backup drauf, dass du vorher heruntergeladen hast. Am Besten in einen 7.Unterordner wie TWRP\Backups\Seriennummer\Neue OEM o.ä."
"OEMInfo-Backup wiederherstellen: Zurück in TWRP wählst du den Menüpunkt Restore aus und stellst die neue OEMInfo-Partition wiederher, sodass deine alte überschrieben wird."

Bei6: soll es wirklich ein neuer Ordner sein nur mit dem OEMInfo-Backup, sonst keine weiteren Dateien?
Bei 7: Ich stelle wirklich nur die eine Datei wieder her, den Rest nicht mehr?

Danke vorab.
 
Ein neuer Ordner ist schon sinnvoll, besonders, wenn Du die Original-OEMInfo gesichert hast. Und ja - nur die neue OEMInfo solltest Du wiederherstellen.
Es könnte sein, dass Schritt 4 bei Dir nicht voll durchgelaufen ist und deshalb die neue Cust-Partition nicht installiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: santa.klaus und pawel14974
Hallo Miss Montage. Ich probiere es jetzt nochmal.
Mal sehen, vielleich war es ja genau der Fehler...
[doublepost=1508967887,1508966424][/doublepost]Hallo Miss Montage.
So. Ich habe diesmal kein Back-Up laut Punkt 4 gemacht, da ich es vorher gemacht hatte.
Ich habe anschließend unter TWRP\Backups\Seriennummer\ einen neuen Ordner erstellt und die oem.info Datei hinein kopiert und anschließend über TWRP nur diese Datei wieder her gestellt.
Jetzt wird "dload" auf die Speicherkarte kopiert und bald wird wieder neu gestartet...
bin total gespannt :))
[doublepost=1508968178][/doublepost]Gerät neu gestartet, Update läuft... Jetzt bin ich total gespannt :)
[doublepost=1508968657][/doublepost]Update durchgelaufen. Jetzt factory reset...
[doublepost=1508969316][/doublepost]So, wie es aussieht hat alles geklappt!

Das Update hat diesmal länger gedauert. Anschließend factory reset und wipe partition data. Gerät startet neu - das Huawei-Logo war echt eine ganze Weile zu sehen - und es ist nix von Demo sichtbar.
Ich mußte das Gerät neu einrichten mit den ganzen Bestätigungen zu Huawei- oder Google-Bedingungen zustimmen.
Es kommt kein Video, die App Demo ist weg, Build ist jetzt WAS-LX1AC432B179!

Hut ab an santa.klaus für die Anleitung und die Files und Danke an Miss Montage für den letzten Schubser.

Danke Danke Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: santa.klaus und Miss Montage
Hi Ich hänge schon bei der Firmeware.

Muss dazu sagen bin auf der Android Welt erst jetzt gelandet.

Ich habe ein P10 Light WAS-LX!C738B170 Und finde keine Firmeware und auch keine OEMinfo für ein Dual gerät.

Muss das ding bis Montag zum Laufen bringen.

Danke
 
Guten Morgen alle zusammen!
Habe paar Apps installiert, wie z.B. Netflix und Entertain TV. Diese Apps laufen NICHT auf gerooteten Geräten... Aber sieh an, läuft alles sauber und ohne Probleme. Wirklich Hut ab!

Ich Trottel habe meinen Kollegen erzählt, dass das P10 Lite jetzt läuft.
Mein Kollege hat ein Mate9 Demogerät geschenkt bekommen.

Meine Frage: die TWRP-Datei, die santa.klaus zur Verfügung gestellt hat - ist diese ausschließlich für das P10 Lite oder läuft diese ggf auch bei einem Mate9?

Danke vorab, allen einen schönen Tag.
Der Pawel
[doublepost=1509000090,1508999781][/doublepost]@mundl1983:

Moin Moin,
Na hast Du das schon mit den Dateien von Santa.klaus probiert?
Soll auch mit dual-sim laufen....
Grüße
Pawel
 
@pawel14974 : das TWRP vom P10 Lite funktioniert nur auf diesem Gerät. Beim Mate 9 ist alles etwas anders. Dafür gibt es allerdings das HWOTA-Tool, mit dem Dein Kollege auch auf freie Firmware umsteigen kann: Zurück auf Stock mit dem Mate 9
Dort sollten dann auch alle weiteren Fragen zu seinem Gerät abgehandelt werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pawel14974
Guten Morgen Miss Montage!
Ich danke herzlich.
Den Link habe ich an meinen Kollegen weiter geleitet.
Schönen Tag an alle.
Pawel.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Guten Morgen.
So, gestern hat mein P10 Lite ein Softwareupdate geladen.
Build-Nummer war vorher WAS-LX1AC432B179 und ist jetzt WAS-LX1AC432B185.
Also scheint es mit den automatischen Updates gut zu funktionieren.
Viele Grüße
Pawel.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und santa.klaus
Hallo Santa Klaus!
Danke für deine tolle Anleitung!

Ich möchte von WAS-LX1C738B170 auf WAS-LX1C432B183 rebranden.
Das entsprechende Rom habe ich hier gefunden. (Ist eine Original Rom und hoffentlich geeignet)
Original service ROM - Huawei P10 Lite [WAS-LX1,WAS-L01,WAS-L21,WAS-AL00,WAS-TL10]

Mir ist nur noch nicht ganz klar welches OEMInfo file ich austauschen soll.
Ich sichere mir mein bestehendes OEMInfo das ist klar, aber welches muss ich wieder raufspielen?

Ich habe derzeit dieses gefunden. (Im Link der Punkt 5 --> 5. WAS-LX1AC432 (Single Sim - Europe ) )
Huawei P10 Lite Oeminfo collection
Muss ich diese raufspielen?

Kann mir bitte jemand nähere Infos geben ob meine derzeitige Auswahl korrekt ist.

Danke und liebe Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Hallo Markusmarkus, die Dateien sind richtig. Genauer gesagt: Du hast es dir - soweit ich dich richtig verstehe - unnötig kompliziert gemacht und eigene Dateien rausgesucht. :)
  2. Du kannst die Dateien verwenden, die ich unter "Schritt 1: Vorbereitungen" verlinkt habe.
  3. Du wirst dann sehen, dass ich exakt die Dateien verlinke, die du gefunden hast. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Markusmarkus
@santa.klaus
Danke für die Info.
Wo ich mir nicht im Klaren bin ist, dass unter Punkt 5 eine LX1 A Version ist und ich ein LX1 Handy besitze.
Funktioniert das trotzdem?
Es gibt im Punt 14 eine OEM Version die besser passt, jedoch dual sim ist.
Ich habe single sim. Sie lautet WAS-LX1C432 (dual sim). Beim Download endet der filename jedoch mit B102... Also auch nix passendes oder?
Ist es für die OEM Informationen egal ob -A- Version oder nicht? Betrifft eigentlich ja nur den Speicher oder?
Welche würdest du nehmen?
LG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob eine A-Version (4 GB RAM) mit einem Nicht-A-P10L (3 GB RAM) funktioniert, weiß ich nicht. Dazu fehlt mir die Erfahrung. Ich gehen aber davon aus, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Huawei Android-Anpassungen wegen 1 GB RAM-Unterschied durchführt.

Einfach mal probieren. Im Zweifelsfall führst du alle Schritte nochmal mit einer anderen OEMInfo durch.

Du kannst auch Dual-Sim verwenden. Die Freischaltung von Dual-Sim bei einem Single-Sim-P10L ist möglich und hat bei mir auch geklappt. Ob der zweite Sim-Slot dann letztlich auch benutzbar ist, steht zwar auf einem anderen Blatt. Du bist ja aber nicht gezwungen und kannst stattdessen die SD-Karten nutzen. Das bleibt deine Entscheidung.
 
@santa.klaus
Danke für deine tolle Unterstützung!
Ich habe glücklicherweise noch eine OEM von C432B183 im Netz gefunden und dank deiner Anleitung
hat alles geklappt.

WAS-LX1C432 Single sim OEMINFO:
https://drive.google.com/open?id=0B3...1RJSFpJUXYzOWs

LG
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@santa.klaus hallo auch! Ich bekomme die Warsaw-L21_C432B182_EU_SERVICE_androidhost.ru.rar nicht runtergeladen - ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich hatte es nun schon bereits das fünfte Mal versucht. Der Download bricht ohne Andeutung von Gründen, immer bereits nach 1GB ab. Ich hatte es zuletzt sowohl mit dem Firefox, als auch dem Chrome versucht und dabei auch direkt versucht auf ein 4TB großes NAS zu speichern - keine Chance!

Dabei benötige ich die Datei dringend. Ich mache das für eine Bekannte und die wartet nun schon seit über einer Woche darauf, dass ich ihr das Gerät roote.

Gruß

Charly2012
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.460
beicuxhaven
beicuxhaven
H
Antworten
1
Aufrufe
1.892
Steaven
Steaven
k1ll3r8e
Antworten
2
Aufrufe
3.620
TomGeBe
TomGeBe
Zurück
Oben Unten