Huawei X2. Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
automatisches generiertes passwort wird per email gesendet
brauche emailadresse ok erhalten nun mal sehen wie es weiter geht keine panik
bitte ordner anlegen benennen 2015-12-08--21-34-15

gib bitte ein feedback

Zuletzt bearbeitet:
Habe dir eine Nachricht geschickt.

Scheiß verkehrten ordner moment bitte sorry
hastes jetzt
bitte ordner anlegen benennen 2015-12-08--21-34-15 und rein kopieren

Jetzt hast du aber Chaos gemacht.

Alle Dateien sind jetzt doppelt im Ordner. @@

sorry man sollte öffters jemanden Daten zukommen lassen, da weiß man wie es geht
nochmal langsam was soll ich dir nochmal senden

Kein Problem. Ich müsste jetzt nur wissen welche in nehmen muss. Die mit der (1) am ende oder die ohne.

Könnt ihr so etwas bitte via PN klären? Ist für Aussenstehende nicht besonders informativ :D

• Danke
Reaktionen: saleappeal
Ich lese gern mit :) :) :) ist irgendwie unterhaltsam

Edit: Viel Erfolg! [emoji1]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kajos01, MarkusK und saleappeal
ich habe mir gerade die daten angeschaut ich würde sagen ohne 1 den das waren meine meinung die ersten
beispie:l wenn du einen neuen ordner erstellst und noch einen und ihn nicht umbennenst steht dan auch neuer ordner1
[doublepost=1449610252,1449610193][/doublepost]ok Freunde nur kein NEID wir geändert

• Danke
Reaktionen: MarkusK
So kurz noch was anderes.

Wenn ich nun die Daten alle geladen habe. bevor ich das Backup einspielen muss ich was bestimmtes beachten? Oder irgentwas vorher wipen?

ein MD5-hash wäre noch nett. Dann weißt du, dass das File auch okay ist. :)
WinMD5 Free - Windows MD5 Utility Freeware

Ansonsten wird meines Wissens beim Backup eh alles überspielt und ein FullWipe ist nicht erforderlich.

• Danke
Reaktionen: Sarahlein
nun jut, ich bin raus. ich hoffe konnte helfen

• Danke
Reaktionen: kajos01, MarkusK und Sarahlein
Dankeschön.

Sobald ich es geladen und getestet habe gebe ich Rückmeldung.

• Danke
Reaktionen: kajos01, saleappeal und MarkusK
Nachtrag:
TWRP legt die Backups in einem Ordner ab, der den Namen der Seriennummer deines Gerätes trägt. Falls das Restore also das File nicht finden sollte, solltest du den Ordner umbenennen (ist jedenfalls beim P8 so). ;)
Falls du die SN nicht hast, einfach ein Backup erstellen und das File dann dort rein kopieren.

• Danke
Reaktionen: Sarahlein und saleappeal
Ich habe von meinem Defekten System ein Backup gemacht daher wurde der Ordner angelegt.

Na dann drücke ich dir mal sowas von die Daumen... :thumbsup:

Danke. Ich werde es gleich wissen. der Download ist fast fertig und ich hoffe das ich dann ganz ruhig ins Bett gehen kann.
[doublepost=1449614535,1449613140][/doublepost]So ich bin endlich fertig.

Das mit dem Backup war die Lösung. Das Mediapad X2 startet wider ganz normal.

Als kleines Danke schreibe ich die Tage einen Guide mit passendem Download falls nochmal jemandem so etwas passiert.

Wäre nett wenn man das dann Anpinnen könnte.

Danke nochmal an saleappeal der sich hier echt viel Arbeit gemacht hat für mich.:blushing:

• Danke
Reaktionen: andy15073, Mark77, Patman75 und 4 andere
naja nun kommt mal alle wieder runter. freud mich das ich helfen konnt und das bei sarahlein alles wieder top ist:thumbsup:
soweit ich von markusk gehört habe, will er die geladene File für andere User bereitstellen. ich gab mein ok
nun jut jungs und mädels ich mache den fisch und tschüss ihr nachtschwärmer

• Danke
Reaktionen: Mark77, Patman75, KyleRiemen und 2 andere
@aleappeal: was meinst mit Original backup vom 701L, ist das ein TWRP vom "Stock OS" ohne Änderungen ? Meines wurde ja gelöscht, weil Bereinigung hat es weg geputzt.
Aber ein restoren wird sicher nicht gehen, ich flashe ja dann eine "falsche" IMEI auf mein Gerät. Denn die nimmts ja auch mit. Also denke nützt so ein "fremdes Backup" nicht viel. Eventuell paar Sachen zu extrahieren Apps und xmls usw ok, aber voller Restore.....:confused2: denke geht nicht, wegen der IMEI.

Wenn das "Backup Stock clean", ich nenne es mal so ok ist und ALLE X2-701L restoren kann, reihe ich mich gerne ein und frage dann mal nach der Backup Datei mit an. Auch von mir Danke Danke.

Auch ein Danke an Saralein, die die "Idee" hatte bzw. es geschafft hat offenbar mit einem "fremden TWRP Backup" ein X2-701L wieder zu retten.

Zuletzt bearbeitet: