Huawei Mediapad X2: Serienmäßige Installationsroutine funktioniert nicht mehr

  • 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das weiß ich nicht mit Bestimmtheit, beim P8 ist ein Stock Recovery aber jedenfalls nicht notwendig, meine ich.
 
Ich probier' jetzt erstmal den Werksreset. Noch kopiert er mir gerade den Inhalt des internen Speichers rüber, der ist halt schon immens, wenn man an die komplette Kartenausstattung für 2 Navi's (einmal Navigon, einmal Locus Maps) denkt...

Danach werde ich berichten, wie es weiter ging. Man hoffe mal das Beste.
Soweit läuft das System ja noch heile (Boot, etc.), es fehlen halt nur einzelne (aber dummerweise eben wichtige) Systemelemente im Betrieb. Updates etc. wären also nicht das Problem, da ja bei dem Krampf-Update auf 6.0 ohnehin alles neu geflasht wird.

Wie gesagt, eins nach dem Anderen
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Nach meiner Erfahrung (diesbzgl. zuletzt Samsung Note) sind Änderungen am System nach einem Werksreset weiterhin präsent..

Bin also selbst gespannt und hoffe das Beste..:cool:
 
Spiel Dir die 6.0 auf und dann wirst du glücklich sein und nicht mehr zurück wollen. Von der Zeit her, wirst du gleich lange brauchen aber du wirst dann sicher sein das alles wieder i.O ist.
 
Also, das Kommando zum Werksreset führt ins TWRP Recovery... Dort macht er dann einen Wipe. Jetzt steht er bei "formatting Cache using make_ext4fs old function" :confused2::confused2:
 
Wir sprachen doch über die zuvorige Aufspielung des OriginalRecovery:confused:
[doublepost=1470479671,1470479595][/doublepost]Im TWRP bin ich nicht so firm, habe es mir darüber auch mal komplett abgeschossen;)
 
Ja, die braucht's wohl tatsächlich, er hat mir nämlcih jetzt brav das "lückenhafte" System einmal auf Standard gesetzt, sprich - da z. B. Huawei Swype gelöscht - habe ich jetzt nicht einmal mehr eine Tastatur :biggrin:

Ach Mann, das ist doch kacke...

Muss ich nach dem einflashen des Stock ROM's auch den Root und alles wieder neu einrichten?
 
meines Wissens ja, ist doch aber schnell gemacht, entsperrt dürfte es bleiben, aber alles dann kein Problem
 
Irgendwie komme ich bei dem Restore-Guide nicht weiter, und zwar bei dem Punkt

Falls ihr das Restore Backup noch nicht geladen habt, so tut das jetzt. Entpackt das Archiv auf euren PC. Kopiert den Ordner "Stockrom no root" auf euer Gerät und zwar in den Ordner der als Namen die Seriennummer trägt. TWRP sollte dann in der Lage sein das Restore Backup zu finden.

Wie soll ich denn einen ganzen Ordner vom PC auf die SD-Karte schieben, während sich das Handy im TWRP befindet??
 
Das muß zuvor auf die SD
[doublepost=1470483397,1470483367][/doublepost]mit einem Kartenleser z.B.
 
haha, super, dachte ich mir irgendwie... Problem: Ich habe keine Möglichkeit, die Micro-SD irgendwie anders zu beschreiben. Keinen Adapter da, nichts
[doublepost=1470483471,1470483423][/doublepost]ADB-Push?
 
das ist natürlich ungünstig, auch kein anderes Smartphone?
[doublepost=1470483549,1470483491][/doublepost]Mit dem ADB Gedöns kenne ich mich nicht so aus..
 
Mit ADB geht's schonmal nicht. Mann, jetzt muss ich wohl echt noch los rennen, mir 'nen SD to MicroSD Adapter besorgen... Meine Fresse
 
..da paßt der Standardspruch meines damaligen Mathematik-Professors:
"Alles Grundlagen, meine Herren"...;)
[doublepost=1470484685,1470484604][/doublepost]Ich würde allerdings gleich einen USB-Kartenleser besorgen, kostet auch nur um die 10,-
 
Wer ahnt denn, dass das "zurück" flashen so ein Krampf ist. Huawei hat sich schon ziemlich Mühe gegeben, sich das alles für sich zu reservieren und den Nutzer so weit wie möglich auszusperren. Aber ich kriege das hin, ich bin stärker ;)
[doublepost=1470484793,1470484758][/doublepost]Naja, SD-Adapter hat meine Mam noch, und Kartenleser hat das Lappi ja eingebaut - nur halt nicht für MICRO sd
 
Hauptsache, der ist ausreichend aktuell...
 
Sorry für die falsche Info, war mir da aber auch wie gesagt nicht sicher. Wenn du schon zum MM dackelst, würde ich mir auch gleich einen OTG-Adapter besorgen. Das ist gut angelegtes Geld
 
So, es gibt neues zu vermelden:

Also, das Grundsystem läuft wieder - nachdem der SD-Adapter vorhanden war, ging der Rest recht schnell :rolleyes: - allerdings findet TitaniumBackup jetzt seine eigenen gesicherten Dateien nicht mehr.
Ich habe den gesamten TB-Ordner vom internen Speicher auf die SD-Karte und nun wieder zurück kopiert, wenn ich in den Einstellungen den Sicherungsordner wähle, "sieht" er da auch die TXT-Dateien - aber bei Stapelaktionen-->Alle Anwendungen mit Daten wiederherstellen steht keine einzige App da.

Im Sicherungsordner ist zu jeder gesicherten App jeweils eine apk.gz.zip , eine .properties.txt und eine .tar.gz.zip drin. Das war bzw. ist alles.

Wofür bin ich jetzt schon wieder zu blöd?
SuperSU und Busybox ist übrigens installiert.
[doublepost=1470499975,1470498533][/doublepost]Update: Habe den Fehler gefunden. Und zwar diesen hier:
Titanium Backup erkennt Sicherungs Ordner nicht

Was für ein Sch****, da kommt doch kein Mensch drauf.
Eine probeweise umbenannte App hat er anstandslos wieder installiert. Es lässt also hoffen. Bin nur mal gespannt, wie es mit XPosed, XPrivacy & Co. aussieht, denn XPosed muss man ja sogar per TWRP flashen. Mal sehen, ob das anstandslos über die Bühne geht.

Mannomann, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.616
Pianoralf
Pianoralf
A
  • aggro600
Antworten
2
Aufrufe
1.543
aggro600
A
H
Antworten
14
Aufrufe
2.757
barani
barani
Zurück
Oben Unten