Huawei Mediapad X2 Rooten

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nee,nee die Fragestellung ging dahin. Ob nach unroot und dann wieder root der Fehler behoben ist. Aber nach deiner Fragestellung weisst du es auch nich, richtig oder?

Nein, das ist kein tip, sondern verwirrt. “entrooten“ ist nicht nötig, wenn du ein Backup erstellt hast. Dadurch würdest du nur TWRP neu installieren.
Diese Meldung kann einfach ignoriert werden, da es etwas versucht, was nur zu Analysezwecken nötig wäre, das aber so bei unserem Gerät nicht geht. Wenn das jemand machen möchte, kann er die backupdatei auch anderweitig einsehen.

• Danke
Reaktionen: saleappeal
sorry helfende User für GEM-701L. Ich gabe mir noch eimal alle Posting durch gelesen,soweit alles ok ein DANKE an alle.
Mir läßt es aber keine Ruhe das ich das TWRP nicht in engl. hin bekomme.Ich denke die Anleitung hat bei euch funktioniert.
Zum Teufel warum bei mir nicht:cursing:
Ordner erstellt bezeichnet theme im int. Speiche im Ordner TWRP,darin 287X_v1_1200_dark.zip umbenannt in ui.zip ist das korrekt?:wubwub:

Heute ca. 17:00 uhr ist mein X2 endlich gekommen. Habe mir mal schnell Fastboot angeschaut. Da steht dick und fett Phone UNLOCKED !!! Habe nix gemacht fabrikneu, ausgepackt usw. Habe ich da Glück und mein Bootloader ist schon offen. Das wäre ja Top. IMG_20151204_204215.jpg IMG_20151204_204232.jpg

stand bei mir auch, aber ich konnte nicht TWRP installieren. Schreibe mir mal bitte ob es bei dir geht. Beim installieren hat mir Pianoralf geholfen
Wieweit bist mit der Konfiguration

Habe an dem X2 noch nix weiter gemacht, erstmal nur grob mir wichtige Dinge wie Camera und so geschaut und was für Apps drauf sind usw. Werde das in Ruhe machen. Was ich probiert habe RootGenius 1.8.7 das sagte gleich Device not supported. Also in Ruhe weiter schauen.

jo, ich habe das auch in 3-4 Tagen fertig gestellt

Endgeil Hammer Mega. Konnt es nicht sein lassen. Probiert in 8min alles erledigt. Mit Titanium und Adway probiert sauber Root da wie es muss. Und super mein TWRP hat Balken und ich kann auf Gold bzw. Grau einstellen, passend zum Gerät. Genau wie ich es wollte.

Ich nun zu Bett, morgen dann das "normale" Einrichten der Apps, Google Acount usw. Jetzt kann ich beruhigt sagen mein X2 ist "komplett". Wenn dann mal Langeweile, versuche ich das TWRP ein zu deutschen, mal sehen ob das klappt. Wenn das funzt stell ich das hier klar zur Verfügung.

Auch ich bedanke mich hier an Alle die geholfen haben das möglich zu machen.

• Danke
Reaktionen: kajos01
Beschreib' dann mal bitte ganz genau, wie Du nun vorgegangen bist, am Besten incl. aller Links, welche Du schlußendlich für die Downloads genutzt hast.
Dann kann ich mich hoffentlich auch mal zu diesem Schritt durchringen.

Ok, nun möchte ich versuchen hier meine Vorgehensweise zu beschreiben usw. Habe heute ganztägig die restlichen Einrichtungen am Handy abgeschlossen. Das X2 hat einen kleinen Rechtschreibfehler grins. Bei den Einstellungen/Display/Schrifftart und statt Telefon steht Wählprogamm. Das aber jammern auf ultrahohen Niveau. Paar Sachen zeigt das Android 5 "anders" an, bissel gewöhnen dran.

Also ich habe ja vorher mit Kingo oder Genius wollt probieren, da hat es 2 chinesische Sachen installiert, aber kein Root erlangt. Dachte ja der Bootloader ist ja unlocked. Also nochmal alles von vorn, habe alles gewiped was ging, komplett Werkseinstellung alles. Und nochmal begonnen mit dem DC Unlocker Tool den Bootloader "neu" zu entsperren.

Habe von hier: Download DC-unlocker software. Unlock supported phones and modems diesen Unlocker geladen, aus dem ersten Post von Pianoralf. Danach hab ich die Hi-Suite von Chip.de geladen: HiSuite (Habe nicht die von X2 vorinstallierte Version genommen. Nebenbei habe Win10 - Pro - 64bit. Habe diese 4 Euro gleich vorab bezahlt bei der Konto-Anmeldung bei DC.

Hatte erst Startprobleme mit der Sache "Modem not found" usw. Habe die Anleitung von Pianoral nochmal Step by Step durchgelesen, wie man den Manufacture Mode aktiviert usw. Dann hat das mit dem unlocken super geklappt. Trotz richtiger eMail kam der Code nicht, habe ihn aber mir händisch weg gespeichert.

Dann wieder alles zurück auf Hi-Suite Mode usw. Derweil die SuperSu aus dem Store installiert und auf dem Handy den Ordner TWRP vorbereitet mit der ui zip, von hier geladen: theme die erste Datei. Die TWRP Datei weis ich nicht mehr so genau, deswegen werde ich "meine TWRP" dann mal anhängen die ich genutzt hab.

Habe dann geflasht nach Anleitung mit ADB Befehl aber mit 2x recovery im Befehl-String, alles geklappt, ca. 2-3sec. Handy neu gebootet, war es chinesisch. Den Ordner ui.zip, nach normalen Systenstart noch mal neu eingefügt, auf INTERNE SD vom Handy, habe während der ganzen Prozedur die ext. Micro SD entfernt gehabt, Neustart nochmal ins System, dann nochmal Neustart, ja 2 Reboots nacheinander, aber der 2te dann ins Recovery. Voila TWRP mit Balken und in knallig blau. Das schnell umgestellt, hatte erst ein rose' erwischt grins, dann aber mein neutrales Grau gefunden, siehe Screenshots.

Dann gleich mal die Nandroid Funktion getestet auf extSD. Da gab es sofort ein dicken Error, ging nicht. Dann auf interne SD, ganz sauber durch gelaufen, in flinken 72sec. Mit extSD kann an Android liegen, der sperrt ja extSDs.

Dann Reboot ins System und SuperSu geöffnet, alles ok, dann TB und Adaway rauf und probiert, brav kam die Su Abfrage und alles läuft wie es muss. Die Host ist "frei" nicht mehr der chattr Befehl nötig. Lief alles durch.

Heute ganztägig alles eingerichtet geupdatet im Store die Apps usw. meine Töne eingestellt und Hintergründe usw. Klasse wie "ähnlich" sich die beiden "X-sen" aussehen.

Paar kleiner Apps raus gelöscht via TP die ich auch beim X1 raus hatte, wie Mimi-Test und Mocca usw. also nix relavantes fürs System. Von einem P8 habe ich mir ein Theme "gemopst" (kopiert via BT), was ich auf dem X1 hatte, das läuft auch, dieses Sepia Theme. Das Theme heist "Taste" Da gefallen mir die Ordner usw am besten im Design.

Hoffe konnte soweit erstmal helfen. Was das eindeutsch anbelangt von TWRP, denke wird es "denglisch", es sind nur die Schaltflächen zu ändern, die App selber wird englisch bleiben. Nebenbei die Uhrzeit usw ist im TWRP bei mir korrekt usw.

Gruß@ll
[doublepost=1449346662,1449346295][/doublepost]anbei einige Screenshots von "meinen TWRP", wenn Fragen sind bitte melden. Die Recovery_TWRP muss natürlich umbenannt werden in recovery.img, nach dem die hier angehängte zip ausgepackt wurde.

Anhänge

• RECOVERY_TWRP.zip
    15,5 MB · Aufrufe: 115
  • 005.jpg
    005.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 183
  • 004.jpg
    004.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 199
  • 007.jpg
    007.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 277
  • 006.jpg
    006.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 195
  • 002.jpg
    002.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 175
  • 003.jpg
    003.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 180
  • 008.jpg
    008.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 181
  • 001.jpg
    001.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saleappeal und kajos01
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Hallo alles TOP bei dir. Kannst du die Datei zum installieren von TWRP China in TWRP engl. hier her legen. DANKE
Ich fummle schon 5 Tage daran, denkst du ich bekomme das in Griff son SCH........ sitze schon wieder um in engl hin zubekommen.
Mein vorgehen int.SD TWRP Ordner ein Unterordner erstellt benannt theme, darin ui.zip ok oder

Mist muß original Backup flashen, ist aber nicht durch ui.zip gekommen meine Schußlichkeit:cursing::scared::wubwub:

Die Recovery_TWRP.zip die ich da verlinkt habe ist die chinesische Recovery mit den Kacheln direkt für das 701L - X2. Die ui.zip ist von der russischen Seite geladen wurden.

Ja Vorgehensweise ist richtig. Interne SD, da der Ordner TWRP, dort Unterordner "theme" ohne " " und darin die ui.zip. Alle anderen Ordner da von TWRP stehen lassen, sind versteckte files oder sowas, alles unberührt lassen. Nur theme/ui.zip

Toi Toi Toi

• Danke
merci,merci:thumbsup:
werde es später versuchen. Muß erstmal vom orig. backup recovery.img alles einstellen
[doublepost=1449354760,1449350606][/doublepost]dein Recovery_TWRP.zip komme ich nicht hin Eingabeaufforderung eingefügt zum danach error
Mein ADB Befehl lautet fastboot flash recovery twrp_cn.img für X2_TWRP_CN_kangvip das ist bei mir drauf auch in Chinesich

1.png 2.png 3.png 4.png 5.png 6.png 7.png r1.png r2.png r3.png r4.png r5.png
[doublepost=1449356407][/doublepost]ich habe alles von [GUIDE] Unlock Bootloader, Root & Install TWRP **UPDATE 11/24/15**

so ich mache erst mal Schluß man sieht sich und hört sich NACHT

Guten Morgen zusammen, hat jemand von euch das original Recovery für das 701L? Würde auch gerne Rooten aber möchte auch die Möglichkeit haben wieder alles auf Stock zu bringen. Eine komplette Firmware scheint es ja noch nicht zu geben,oder?

Das ist doch oben in der letzten grünen screencopy zu lesen. Diese Batch Datei gibt die die Auswahl auch wieder zurück zu flashen. Das hat saleapeal als letztes gemacht.

OK, aber ist das nicht das Recovery für ein anderes Modell? Funktioniert trotzdem? Ich kenne Kangvip mehr aus dem chinesischen Foren. Bei meinem Mate 7 mußte ich die Recovery Version erst tauschen.

Liebe Leute, es gibt immer mehrere Wege zum Ziel.
In meiner Anleitung von Seite 1 ist alles vollständig beschreiben. Inkl. aller Links.
Das ist ein Weg.
Wer andere Dinge probiert, weil etwas auch anders gehen könnte, kann dass gerne probieren. Welche Probleme dabei auftauchen haben wir schon gesehen. Einiges kommen wir lösen, anders beruhte darauf, dass technische Meldungen auf Englisch nicht von jedem verstanden werden. Das ausprobieren von shell Kommandos ohne dass man weiss was man tut, kann dazu führen dass ein späterer Schritt nicht mehr funktioniert.
Daher bitte einfach nur sorgfältig die Anleitung befolgen, Dash ist man in 8 Minuten durch, so wie wir es gestern gelesen haben.

Falls euer Gerät schon 'unlocked' geliefert wird, könnt ihr die Prozedur über dc-Unlocker komplett auslassen und direkt mit dem flashen des TWRP beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
Tomadino: die Batch Datei ist von kangvpip, jedoch nicht das TWRP. Dass kommt daher, dasses von kangvip es eine Rom für dass 703/702 Modell gibt.
Und jetzt ist die Version für unser 701 in Arbeit.

• Danke
Reaktionen: kajos01
Hallo erstmal, möchte mich mal wieder melden. Nutze nebenbei die Kaufapp SD Maid, als die die Bereinigung abgeschlossen hatte dachte ich...sch......was das denn, hat es nicht das ganze Nandroid samt TWRP Ordner gelöscht. Ich schnell test Reboot, pffft die Recovery bootet, aber wieder in chinesischen Kacheln.

Gerät ins OS booten lassen, Root kontrolliert, sauber alles da. Mit Hand wieder den theme/ui.zip eingefügt und neu gestartet, voila wieder englisch, Gott sei Dank.
Habe in der Reinigungsapp die Ausnahmefunktion gefunden, damit mir das nicht wieder passiert. Was natürlich weg ist das allererste Nandroid, also das "Ur-Stock" X2, habe jetzt 2 Nandroids allgemein da aber bereits mit Änderungen usw. Habe diese 2 Nandroids auch weg gespeichert auf den PC. Alles wieder im Lot.

Uhi hatte ich da nen Schreck. Aber ansonsten läuft das Gerät sauber, paar Apps musst ich de/install haben bissel gemuckert. 3 oder 4 mussten runter da sie mit Android 5 nicht können bzw. im Handy schon systemeigen vorhanden sind.

Nun heist es weiter guckn, wie sich das Gerät im Alltag schlägt. Denke mal sehr gut.
[doublepost=1449495537,1449493904][/doublepost]In "meinen Paket" was ich geladen habe war diese Datei bei. Keine Gewähr, hab ich selber auch nicht getestet. Weis nicht ob das eine 701L Recovery ist oder eine vom 703/702 oder sowas. Villeicht kann die sich ein Profi mal mit nen Editor, Hex Editor oder sowas genau anschauen.

ps: können welche die ein 701L haben aber auch 703 Leute schauen, ob bei ihnen auch der Rechtschreibfehler ist mit der Schrifftart unter Einstellungen/Display ?? Nur so mal allgemein wissen wollen. ;-)

Gruß@ll

Hoffe Datei lesbar, sind 2 Teilarchive, diese Recovery_HW.img Betone Datei bitte prüfen, nicht los flashen und alles ist hinüber. Nein das wollen wir nicht.

Anhänge

• RECOVERY HW.part1.rar
    12 MB · Aufrufe: 78
  • RECOVERY HW.part2.rar
    6,8 MB · Aufrufe: 79
  • Danke
"Schriftart" ist bei mir ebenfalls mit ff ;)

• Danke
Reaktionen: Mark77