Huawei Mediapad X2 Rooten

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja, ich lasse alle so läuft alles perfekt- ich kann ja chinesich:flapper:
Android-Hilfe hat doch ein Spenden-Konto oder nicht:confused2:

Ich arbeite nicht für “Android-Hilfe“ sondern bin ein ganz normaler User :smile:

aha.stimmt ja steht ja auch da sorry. :confused:
ich war auf der homepage aber ich find die kleine nicht.gib mal info wie ich vorgehen muß

Rechts auf das Spendenbild klicken und da steht die Bankverbindung . Bei Betreff die Nummer des Kindes (ist ein Boy!) angeben.
Du hast wahrscheinlich die Liste der Kinder angesehen, die noch keinen Paten haben. Ist auch eine tolle Sache, wer so etwas tut.
Mit ein par Euro im Monat baut man über Jahre eine Beziehung auf und erlebt, wie das Kind selbst gemalte Bilder schickt, schreiben lernt und später selbst schreibt. Die haben eine ganz ulkige Schrift da in Bangladesch. Es wird von den Sozialarbeitern vor ort ins englische übersetzt.
Man kann aber auch auf Deutsch an das Kind schreiben. Es wird dann von der Organisation in Deutschland übersetzt und an die Sozialarbeiter in dem jeweiligen Entwicklungsland vor Ort geschickt. Dann erlebt man direkt was mit dem eigenen Geld gutes getan wird.
Durch Compassion werden arme Kinder aus Familien unterstützt und unterrichtet, die sich keine Schulbildung leisten können.
Die Erfolgsgeschichten dieser Kinder sind beeindruckend zu lesen.

Habe alles gefunden, aber Bankeinzug möchte ich nich. Mann kann telef. um eine andere Zahlungsmöglichkeit zu ermöglichen. Werde es Morgen versuchen.
Das war das, und nun habe ich ein Backup gemacht . Nach Ende des Backup steht einiges darunter auch E:unable to mount / newsys = E: nicht in der Lage / newsys montieren. Was bedeutet das

Du kannst auch ganz normal etwas an die Kontonummer die über dem Button "Weihnachtsfonds" steht überweisen,
wo dann im Buchungstext die Nummer des Kindes angeben. Und es gibt ja auch die Möglichkeit eines Dauerauftrags.
Bankeinzug über die Buttons ist etwas für Menschen die einmalig per Mausklick was spenden wollen.

Du schreibst nicht mit welchem Programm Du ein Backup gemacht hast. Das "mounten" bedeutet, dass ein Datenbereich mit dem Namen "newsys" als "Laufwerk" hinzugefügt werden soll. Das könnte eine Funktion dies Programms sein, dass Du dann die Daten des Backups einsehen kannst, als ob es sich um die Daten eines Laufwerks oder eines Ordners handelt. Das ist in Deinem Fall schief gegangen. Das brauchst Du aber nicht wirklich.
Es muss nur möglich sein das Backup auch wieder zurückzuspielen.
Das kannst Du ja mal testen, indem Du eine unwichtige Datei löscht und kontrollierst, ob die nach dem Restore wieder da ist.
Wenn das geht besteht kein Grund zur Sorge.

• Danke
Reaktionen: saleappeal
hat etwas gedauert ,aber mein chinesich ist noch nicht so :confused:
Musik Datei gelöscht anschließen zurück Datei fehlt

@saleappeal ...upps klingt nicht so gut. Wäre gut wenn auch ein Restore (hoffe man brauch ihn nie) sauber von statten geht. Das nochmal checken, das dieses TWRP "sauber" für das X2 arbeitet hin und zurück im Backup.

Restore geht nur die eine Musikdatei fehlt

• Danke
Reaktionen: Mark77
War diese Datei vielleicht auf der externen SD?
Diese wegen nämlich nicht wiederhergestellt
Oder wurde die Datei nur im Player nicht angezeigt. Dies Anzeige stellt Datensätze einer Datenbank dar, die ggf. Die Datei noch nicht wieder aufgenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
externe SD

Dann ist das Ergebnis des Tests richtig.
Lösch Enge Datei von der internen SD.
Die sollte wiederhergestellt werden.

• Danke
welche oder ist egal

:glare: lieber nicht egal welche. Denke irgend nen Video oder ne mp3 oder halt ne txt-Datei, was nicht groß Speicher rammelt. Da es ja nur ein Test ist. Denke txt File reicht.

Uhi bin gespannt wenn mein X2 da ist ob bei mir alles dann aalglatt läuft. Versuche dann wenn alles läuft mal das TRWP "einzudeutschen" mal sehen ob mir das gelingt.

Kann man das TWRP immer wieder "neu überschreiben" oder geht einmal installiert und das war es ?? Ne denke sollt überschreibbar sein oder ??

Wenn man ein Werksreset macht voll auf Null komma Null, überlebt da dieses TWRP oder wird dann das original Recovery von Huawei wieder eingespielt. z.B. Reparatur oder Weiterverkauf, was auch immer ??

Danke für Infos

• Danke
scrolle mal ab Seit 5 da habe ich es beschrieben mit Neuverkauf.selber durchgeführt

• Danke
Reaktionen: Mark77
Ok, scheint also das original Recovery sich wohl doch in einem unsichtbaren Bereich des X2 versteckt zu haben. Lese da raus, wenn Werksreset ist alles wieder fabrik neu und gut, als wäre nie gerootet wurden. Das schon mal gut.

Den vom DC Unlocker erzeugten Code der ja dann speziell für MEIN Phone errechnet wurde kann ich immer wieder am GLEICHEN Gerät neu verwenden, oder ändert der sich bei einem Werksreset auch und muss für 4 Euro neu berechnet werden ??

Neuberechnung ist bei entsperrtem bootloader kostenlos und bringt die gleiche Nummer, sofern die IMEI gleich geblieben ist.

• Danke
Aso ok. Gehe mal davon aus das die IMEI gleich bleibt beim Werksreset grins. Also bleibt der Bootloader offen bei Reset ?

Das ja auch ok, da kann ich beim "neumachen" oder der neue User der rooten möchte (denke sind viele) gleich bei TWRP weiter machen und sich die Aktion mit dem DC Unlocker sparen.

Also scheint die Prozedur mit dem Bootloader nur einmalig durchgeführt werden zu müssen, bei "Neugeräten" oder wenn es in Zukunft doch mal ein "Stock_FW.img" gibt.

kann die Antwort von Pianoralf über DC Unlocker bestätigen. Habe es gerade probiert einlogen mit Account, Handy wurde erkannt und gleicher Bootloader code
wie beim erstemal mit 4€
[doublepost=1449167580,1449167036][/doublepost]wenn ich bei mir root entferne, und anschließend neu roote ist dann E:unable to mount / newsys = E: nicht in der Lage / newsys montieren. weg
[doublepost=1449167763][/doublepost]natürlich zurück auf Werkseinstellung und blabla

Wie hast den Root entfernt und wieder neu aufgespielt ? SuperSu deinstall/install ?? Du hast somit den Mountfehler da von E:\ somit lösen können. Das heist die Nandroids werden jetzt komplett durch gezogen ??

Wenn ja das ein Tipp auch für die anderen User, Gerät einfach nach dem Root nochmal entrooten und neu rooten, dann hat sich alles eingerenkt. Richtig ??