Huawei Mediapad X2 Rooten

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
data/media :confused:
da ist doch nicht alles drin

App-Daten sind meines Wissens im Wesentlichen in data/data
Install. Apps auf dem internen (nicht verschoben) in data/app
benötigt man ggf. nicht den kompletten data Ordner?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Data Media sind aber auch einige App Daten. Obb Dateien z.B ohne das gehen einige Apps nicht.

Hallo zusammen,

gilt diese Anleitung auch für das "GEM-702L"?
Habe da nämlich Probleme, der DC-Unlocker zeigt mir ein USB-Interface an aber findet kein Modem.

by lutz

Du musst oben links Huawei Phones auswählen. Wenn du Huawei Modems nimmst gehts nicht.

• Danke
Reaktionen: Malzbier
Jepp, danke das wars, nun hats geklappt!

by lutz

EDIT: Was mich nur wundert daß das Bootloader entsperren keine Daten gelöscht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dauert es eigentlich lange bis sich die Leute vom DC-Unlocker melden? Habe einen neuen User angelegt und mit PayPal 4€ gezahlt aber leider keine Email von denen bekommen. Wenn ich versuche mich beim Unlocker anzumelden kommt immer nur " Wrong Password or Username"

Mal in den Spam-Ordner geschaut?

Ja habe ich. Nichts. Ohne den Zugang komme ich nicht weiter.Verdammt

In der FAQ steht:
I have bought credits, but haven't received a password. What should I do now?

You should check, if the letter is not in spam filter. If it is not there, write an e-mail to manager@digiteka.lt or check for live support by MSN, ICQ, Sonork or Web live support. Our ICQ is: 479233388, Sonork: 100.111144
Password reset instructions here

Ich meine, das Passwort bekommst du direkt angezeigt, wenn die Zahlung abgeschlossen ist.
Wenn du das verpasst hast kannst Du das über die oben angegeben Mailadresse anfordern. Ich habe Uhrzeit und paypal Beleg mitgesendet und hatte nach 5 Stunden die Anwortmail. (Ich hatte tatsächlich einen tippfehler bei der Mail gemacht, und diese deshalb nicht erhalten)

bei mir kam es per eMail.

Es soll eigentlich per Mail kommen. Die FAQ hatte ich auch gelesen und die Betreiber angemailt. Leider bis jetzt keine Antwort. Der Chat ist auch offline

Beim Dc-Locker gibt es eine Schaltfläche "Reset Passwort" (unter Server). Da ich beim kaufen der Credits auch kein Passwort bekommen habe, habe ich darüber ein neues Passwort angefordert und es hat geklappt ... ich bin jetzt glücklicher Besitzer eines gerooteten Mediapad X2 (GEM 701L)

Gruss Baracke

Ich hatte diese ganzen Probleme irgendwie nicht einmal ansatzweise, habe auch nie eine Mail erhalten, mußte halt nur auf meinen Medion mit XP zurückgreifen :cool:

- DC-unlocker2 client downloaded
- Huawei phones
- Auto detected
- Buy credits
- ausgefüllt und mit PayPal die 4,- bezahlt
- DC-unlocker2 client wurde daraufhin von allein aktiv und ich konnte die vorgegebenen Schritte zum Auslesen des X2 duchführen!
(am X2 die TelefonAnwendung starten und anstelle einer Rufnummer eintippen: *#*#2846579#*#*
dann auf “Background settings", "USB ports settings", ums dann auf"Manufacture mode"..
und anschließend nicht vergessen, diesen "Manufacture Mode" wieder auf "Hisuite Mode" zurückzustellen)

Tach und frohes Neues...
2 Tips für alle mit einem geooteten X2:
Total Commander aus dem Store kann nicht mehr für die Funkton "Root-Funktion überall" konfiguriert werden.
Das behebt die aktuelle Beta version http://ghisler.com/tcbeta.apk
Falls ihr Navigon habt und das unbedingt braucht und mit der neuen Version 5.6.0 Abstürze beim Aufruf der Verkehrsmeldungen habt, dann stellt ihr in der build.prop in der letzen Zeile auf 480 dpi.
qemu.sf.lcd_density=480 (Leerzeile danach nicht löschen!)
Das hat aber Garmin verbockt, da es bis zur 5.5.0 funktionierte.
Kann bitte jemand eine unveränderte build.prop bitte zum Vergleich einmal hier hochladen? Ich habe einiges probiert und das Original leider nicht mehr.
Die findet ihr im Verzeichnis /system

die hier?
[doublepost=1452027400,1452027125][/doublepost]bei weiteren Wünschen dieser Art, einfach melden!

Anhänge

• build.7z
    2,9 KB · Aufrufe: 136
Ja danke.Die dpi Einstellung ist mir immer noch nicht ganz geheuert. Ich habe da ist eine zusätzliche Zeile in der Datei mit qemu.sf.lcd_density=400. Ohne diese Zeile geht die Bildschirmausgabe in der B111KangVIP gar nicht mehr.

ohha, melde Dich einfach, wenn ich mit dem StockROM der 701 etwas beisteuern kann :cool:

Hier ist die Anleitung schon mal auf englisch:
How to flash rom X2 GEM-703L on GEM-702L - Post #378
Wenn Du Lust hast, kannst Du das ja verifizieren.
Das einzige Risiko war für mich der Verlust des Akku- Ladeprogramms aus Android 5.0. Das kam durch den überflüssige Schritt zurück zum 5.0 via NANDROID. Das Phone hat dann im hochgefahrenen Android nicht mehr geladen. Das ausgeschaltete Phone zeigte aber weiterhin einen grünen Blitz und das hätte mich wohl doch vor dem Brick gerettet, wenn ich es zu spät gemerkt hätte. Ich hatte erst 3, 7 % und dann wieder 10% Akku und konnte per NANDROID zu meiner unfertigen B111 zurückkehren.
Also lieber ein Huawei Backup (Datensicherung) machen. Alle Schritte bis zur B111KANGVIP an einem freien nachmittag machen und dann das Huawai Backup einspielen. Schon ist alles wieder da. Alle Apps und Einstellungen werden prima durch das Huawei Backup wiederhergstellt.
Wer unbeding mal wieder zur 5.0 zurück will, kann das über dload der B001 machen.
Wir haben zwar beim 701 in der Regel die B003, aber dann kann man vermutlich nach einem dload der B0001 ein B003 NANDROID wieder einspielen. Das habe ich aber nicht probiert.

• Danke
Reaktionen: kajos01
das ist mir mit meinen aktuellen Kenntnissen noch deutlich zu abenteuerlich, werde es aber weiter beobachten!