Huawei Mediapad X2 Rooten

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark77 schrieb:
Heute ca. 17:00 uhr ist mein X2 endlich gekommen. Habe mir mal schnell Fastboot angeschaut. Da steht dick und fett Phone UNLOCKED !!! Habe nix gemacht fabrikneu, ausgepackt usw. Habe ich da Glück und mein Bootloader ist schon offen. Das wäre ja Top.Anhang anzeigen 451417 Anhang anzeigen 451418

TShirt davon wär doch geil...Brain unlocked... :D

Bei mir das selbe, aber offensichtlich im geöffneten Zustand geschlossen, oder so ähnlich... :(
Beitrag #198

So ein TShirt wäre wirklich durchaus nett ;)

Hast du die Konsole mit Administratorrechten geöffnet?
Falls ja, dann mach doch den Unlock über dc Unlocker und berichte bitte, ob es mit dem gleichen Befehl dann ging. Das wäre aber eine üble Verar...

Ja habe ich!
Hatte mich spontan lediglich wg. des vermeintlich geöffneten Bootloaders entschieden, das auszuprobieren, weil man dann ja keinen derartigen Eingriff durchführn müßte.
Früher oder später werde ich den Bootloader dann aber so oder so öffnen..

Wenn ich das richtig lese ging es @Mark77 allerdings ganz genauso!!

Bin gespannt, ob diesbzgl. mal Licht in diese Dunkelzone kommt!

Ja.. Dass könnte ein bug des bootloades sein, oder eine neue Idee es zu verhindern, da die Leute meinen sie müssen nicht entsperren. Nach der Funktion 'auf Werkseinstellungen zurücksetzen' scheint die Anzeige ja korrekt auf ' locked' zu wechseln. Daher müsstest Du eh den Unlock Code haben.
Also bitte berichte, sobald du den Schritt gemacht hast.

Habe gerade gelesen, dass dass TWRP nun direkt in Englisch den sein soll.

[GUIDE] Unlock Bootloader, Root & Install TWRP **UPDATE 11/24/15**

Bitte darauf achten die Version für Android 5.0 zu nehmen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Werde ich tun!
(Hast Du hier einen Rat?)
Bootloop

@saleappeal hoffe keiner war schneller, ich mache dann mal bilder wo man das mit der Zeit einstellt. Bei dir geht die Uhr im TWRP immer noch "falsch" ?? Zu dem Swipe unlock, habe es auch erstmal deaktiviert.
[doublepost=1449650392,1449649881][/doublepost]https://www.android-hilfe.de/attachments/007-jpg.451659/ <--weis nicht ob dir das was nützt, hab das mal hochgeladen gehabt, allgemein um mein TWRP hier zu zeigen. In den Settings gibts ne Möglichkeit "an der Uhr zu drehen" ;-) Da hast Zeitzone 24h System usw. Toi Toi Toi.

• Danke
Reaktionen: saleappeal
Die Uhrzeit im TWRP über
Settings => Time Zone einstellen (dort UTC +1 Berlin wählen)
;)

• Danke
Reaktionen: saleappeal
moin, TWRP-ENG-5.0.img hat schon jemand Erfahrung sammeln können? Danke

Zwangsweise, ja. Da ich ein 701L hatte, musste ich das 5.0er TWRP nehmen. ist ansonsten mit dem 5.1er aber identisch wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Ich meine, @saleappeal meint die gerade veröffentliche eng. Version, welche keines Unterverzeichnisses mehr bedarf, um kein Chinesisch zu haben.
s. #205

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: saleappeal und TimeTurn
jo, naja bringt auch nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ah OK, von der hab ich noch nix gehört. Aber ich hab mich mit dem X2 auch seit nem Monat nicht mehr direkt befasst.

Der Fuß ist ausgeprägt schlank und spitz, welchen diese Angelegenheit hinterläßt :cool:
Hat, bis auf einen Vertipper im Minimal ADB alles auf Anhieb geklappt, nachdem ich auf meinen prähistorischen Medion von FeinkostALDI mit WinXP zurückgegriffen habe!
Win8PRO hat schon HiSuite bzgl der Treiberfunktion nicht gewollt...

- TitaniumBackup
- AdAway
- RootExplorer
laufen!

Backup wurde umgehend nach TWRPinstall. durchgeführt.
Datenmäßig ist aber alles erhalten geblieben!

Kosten: 4,-

Anhänge

• TWRP.jpg
    TWRP.jpg
    1.022,5 KB · Aufrufe: 268
Ich hatte zwar auch Probleme, letztendlich hat es aber auch unter Windows 10 Pro x64 geklappt.

Das ich auf ein altes System zurückgreifen musste, hatte ich mal mit Sony's eigenem Flash Tool "Emma", das lief erst absolut nicht. Nach der Neubetankung meines Rechners klappt das aber problemlos. Ich hab allerdings eine virtuelle Maschine mit Vista genommen.

Ich habe sehr umfangreich experimentiert, HiSuite funktioniert immernoch nicht unter Win8Pro.
Nachdem ich mehrfach gelesen hatte, dass es mit Win7 funktioniert,
Pianoralf schrieb:
2d) Verbinden das Phone via USB und bestätige ggf. am Phone die USB Verbindung. Nun sollten automatisch diese gerade Treiber geladen werden. Das funktionierte bei mir aber leider nicht. Beim Verbinden über USB kam bei mir unter Win10 eine Fehlermeldung. Ich habe auch den manuellen Weg der Treiberinstallation probiert. Es hat unter Win10 nicht funktioniert.
2e) Ich habe diese Prozedur jedoch mit einem Win7 Computer durchführen können und damit einen Unlock Code generieren können...
habe ich es mit XP versucht und siehe da, auf Anhieb, ohne jede Zickigkeit!
HiSuite läuft dort auch - langsam, aber problemlos!
Habe dann gleich alles auf XP erledigt!

@kajos ist das Bild, dass du gestern hochgeladen hast, dass neue TWRP, dass nicht mehr chinesisch sondern direkt auf englisch ist?

exakt, wie gewünscht! :cool:

Bootoader entsperren und TWRP Flash habe ich in einem Abwasch, ohne Reboot durchgeführt!
Anschließend noch 24Std und Uhrzeit eingestellt ;)
Und SuperSU vom internenS. flashen..
Alles selbsterklärend!

Hatte richtig Bammel, aber zum Glück unbegründet!

Mal eine ganz dumme Fragen in die Runde.

Wenn ich ein Backup mache wird da auch der Interne Speicher mit gesichert? Weil ich kann nur Data auswählen. Zwischen Data und Internal Storage ist doch ein Unterschied oder?

War am überlegen ein Full Backup zu machen aber ohne den Internel Storage hat das wenig Sinn.

Für alle die es interessiert.

Der Interne Speicher also data/media wird nicht mit gesichert.

Um ein Full Backup zu haben damit man das Handy 1:zu 1 recoveryn kann muss man den Internen Speicher also data/media extra Speichern.

Wer eine große SD Karte hat kann den Internen Speicher am am besten mit ZArchiver dort als Archiv ablegen.