Huawei Mediapad X2 Rooten

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mark77 moin, kannst du mir mitteilen was liegt bei dir in adb
Was für ein TWRP benutzt du danke:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saleappeal, was meinst "liegt" im adb ?? Das TWRP was ich nutze habe ich hier als "mein TWRP" verlinkt. Ist eines von kangvip, Version 2.0.8.7

Geflasht hab ich normal mit CMD Console von Windows. fastboot recovery recovery.img usw.

• Danke
Reaktionen: saleappeal
Überlege gerade, glaub von der Seite hab ich auch geladen. Woher die Recovery_HW herkommt unklar. Kann ich nicht mehr nach vollziehen.

Und alles geklappt ? TWRP englisch und alles ??

es hat alles geklappt seit dem ich das GEM-701L. Mein Problem von Anfang an bekomme ich TWRP nicht in engl. hin. Deswegen suche ich nach versch. TWRPs die auch auf den Mediapad laufen, aber nix ich bekomme das einfach nicht in Griff.

:confused2: :blushing: Mensch komisch. Wosteckt der Fehlerteufel ??

Wie gesagt auch bei dem Maleur mit dem Cleaner der das TWRP gekillt hatte, war es "nur" durch ein kopieren des Ordners mit enthaltenen themes/ui.zip (alles klein geschrieben) wieder auf englisch zu bringen.

In dem Ordner TWRP der nach dem ersten Reboot ins OS, nach dem vorher einmal im chin. TWRP drin war, angelegt wurde enthält ein verstecktes Element .twrps <-- 1.51kb groß. Ferner wurde ein flashify Ordner angelegt (villeicht weil ich im Recovery auf die Funktion mal geklickt hab)

Anbei ein Bild wie es auf mein X2 aussieht in Sachen TWRP. In dem Ordner BACKUP liegen meine bis jetzt 2 Nandroids.

Anhänge

• twrp_x2.jpg
    twrp_x2.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 260
  • Danke
twrp 2 Ordner 1Backup, 1theme in theme Datei ui.zip
Screenshot läßt sich nicht hochladen (entspricht nicht Dateityp) ??
[doublepost=1449514323,1449513929][/doublepost]jetzt hats geklappt

Anhänge

• Screenshot_2015-12-07-19-27-49.jpg
    Screenshot_2015-12-07-19-27-49.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 134
Ja richtig. Dann geh mal in den Ordner und drücke auf die Datei. Dann Eigenschaften wählen. Danach muss folgendes Bild erscheinen.

Anhänge

• Screenshot_2015-12-07-20-21-07.png
    Screenshot_2015-12-07-20-21-07.png
    34,7 KB · Aufrufe: 199
  • Danke
Aso sehe gerade du hast vom Phone direkt ein Screen. Mein Screenshot war vom Explorer des PC, an dem das X2 angeschlossen war.

Was bei mir komisch ist, oder Bedienfehler von mir. Das "Entsperren" im TWRP geht bei mir extrem schwer, fast gar nicht. Da steht Swipe right to Unlock. Gehe da übers Display und wische da zigmal bis es entsperrt. Muss aber am TWRP liegen denn im Betrieb ist ja mein Touch ok.

• Danke
Bootet mal ins TWRP und wenn er backupped mal mit der Power Taste das Phone sperren. Dann nochmal Power, da sagt TWRP dieses "Swipe right to Unlock".

Man kann diese "Locked-Zeit" auf sagen wir mal 8min stellen, dann lockt sich TWRP erst gar nicht. Bei mir steht die z.Z. auf 120 sec. Mein Backup dauert aber so 320sec durch die vielen Apps usw. die jetzt auf dem Phone sind.

Eigenschaften sehen bei mir gleich aus
[doublepost=1449521811,1449519012][/doublepost]Screenshot_2015-12-07-21-54-07.png

Wer sorgfältig lesen kann ist klar im Vorteil
Deine Datei hat 2 mal ".zip" am Ende.
Mach ein ".zip" weg, dann solle sich dein Problem endlich lösen.
Da Du offensichtlich mit dem Umbenennen grundsätzlich ein Problem hast, beschreibe ich es mal ganz ausführlich.
Drücke in diesem Screen den Du da oben gezeigt hast auf diese Datei und warte auf das Menü. Dann wählst Du "umbenennen" und setzt den Eingabemarkierung auf das Ende der Zeichenkette, also hinter den Buchstaben "p" und drückst 4 mal die Schaltfläche auf der virtuellen Tastatur für "Rückwärts löschen" (Backspace). Danach drückst du auf die OK Schaltfläche.

• Danke
sorry,:confused2: ja wer nicht sorgfältig lesen kann hat ebend die A......karte. Aber lesen kann ich:lol:
nun gut es hat geklappt:thumbsup: dieser kleine dumme Fehler, nee ,nee, nee:sad:
[doublepost=1449523815,1449523049][/doublepost]so ich habe die dark Datei noch mal umbenannt, soll diese Metode nicht richtig gehen? Rechte Maustaste dann umbenennen ui.zip. Im Ordner theme taucht sie wieder mit zip.zip auf. Na jut man kann sie auf den Handy umbenennen

• Danke
Reaktionen: kajos01
Na dann ist ja alles gut!
Einfach sorgfältig meine Anleitung von Seite 1 lesen. Es ist alles drin und funktioniert auch, wenn man das Umbenennen direkt am Android Gerät macht.
Ich vermute, dass Du mit dem Windows Dateimanager umbenannt hast und dort die Standardoption "bekannte Dateitypen ausgeblendet" eingestellt war. Das entfernt in der Dateiansicht die Endung ".zip" da das ein "bekannter Dateityp" ist. Du hast dadurch noch ein weiters überflüssiges ".zip" angehängt.

Für weitere Diskussionen um das Gerät macht doch bitte einen neuen Thread auf.
Dieser Thread soll sich nur mit dem Thema beschäftigen, wie das 701 gerootet wird.

Leider kann ich den Beitrag auf Seite 1 nicht ändern, sonst würde ich reinschreiben, dass die man sich die 4 EUR für DC-Unlocker sparen kann, wenn das Gerät bereits "unlocked" geliefert wird. DC-Unlocker entsperrt nur den Bootloader, da ein gesperrter Bootloader es nicht erlaubt ein TWRP flashen.
Das muss aber erst jemand ausprobieren und bestätigen.
Falls "unlocked" angezeigt wird. kann man sofort TWRP flaschen. Erst das flashen des TWRP rootet das Gerät und erst das flashen von SuperSu bewirkt dass nur ihr selbst als Besitzer des Gerätes die Kontrolle über administrative Zugriffe habt. Daher unbedingt SuperSu installieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Witzbold:biggrin:, extra groß geschrieben.Neuen Thread ist natürlich ok.Ich hoffe muß nicht mehr hier so offt nachfragen. Sonst neuer Thread alles klaro:thumbsup:
So wie du es beschreibs habe ich es auch umbenannt
Nun GUT und tschüss

@Pianoralf: Dein Einverständnis vorasgesetzt kann ich gerne dein Posting auf der ersten Seite des Threads anpassen. Hierzu bitte ein PN.
Aber bitte in normaler Schriftgröße, bin (noch) nicht kurzsichtig :D

Pianoralf schrieb:
Falls "unlocked" angezeigt wird. kann man sofort TWRP flaschen. Erst das flashen des TWRP rootet das Gerät...

Ich habe mich nun auch herangewagt, weil mein Bootloader "unlocked" anzeigt.
Leider funktioniert das Flashen von TWRP aber nicht :(
Ist das ev. irgendwie eine Fehl-Info mit dem scheinbar? offenem Bootloader ab Werk?
[doublepost=1449542538,1449542165][/doublepost]Das booten in den Fastboot-Modus zeigt "unlocked", sowie auch die Eingabe „fastboot oem get-bootinfo” in die Minimal ADB and Fastboot Konsole

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    7 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ich habe die dark Datei noch mal umbenannt, soll diese Metode nicht richtig gehen? Rechte Maustaste dann umbenennen ui.zip. Im Ordner theme taucht sie wieder mit zip.zip auf. Na jut man kann sie auf den Handy umbenennen

In meiner Screencopy stand "ui.zip". In Deiner Screencopy stand "ui.zip.zip" Du antwortetest dazu "Eigenschaften sehen bei mir gleich aus".
Das ist falsch. Durch aufmerksames Lesen hätte Dir die doppelte Dateiendung auffallen können.
Es ist aber wirlich ein böse Falle, in die du da getappt bist. Windows will den Leuten beim umbenennen helfen, in dem es seit Windows 7 eine Einstellung in Exporer/Extras/Ornderoptionen/Ansicht versteckt hat, die in der Liste mit "Erweitungen bei kannten Dateitypen ausblenden" nennt. Diese ist nach der Windows Installation angehakt. Das hat zur Folge wenn Du eine Datei hast , die z.B. china_twrp.zip heißt, dann wird diese in der Dateiliste nur als "china_twrp" angezeigt. Beim Umbenennen wird Dir auch nur der Dateiname und nicht Dateiname + Punkt und Typ (zip) angezeigt.

Mit dieser Einstellung hätte es also genügt einfach "ui" zu tippen und dann OK zu drücken.
Technisch entspricht dass dann dem Umbenennen von china_twrp.zip nach ui.zip, da der "bekannte Dateityp" ja gleich bleibt.
Bei Dir stand die Dateiendung wie ".zip" oder ".img" höchstwahrscheinlich nicht in der Umbenenn-Box.
Durch aufmerkames lesen was angezeigt wird, muss man bei jeder Abweichung in Bezug auf die Anleitung stutzig werden
Es macht Sinn genau diese Abweichung zu beschreiben, dann hätten wir Dir schon früher helfen können.
Was wir hier machen sind Eingriffe ins Betriebssystem und da ist jeder Befehl und Dateiname exakt so durchzuführen wie beschrieben.
Das erklärt auch warum Du am Anfang auch die recovery.img Datei nicht flashen konntest. Möglicherweise hast Du diese auch falsch umbenannt.
Man kann troz dieser Einstellung auch Dateiendungen beim Umbenennen mit angeben, wenn man Datei mit Punkt und Dateityp in Hochkomma setzt also z.B. "ui.zip"

@kaios01 Hast Du die Konsole im Modus "Als Administrator ausführen" gestartet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
mion, als Administrator ausführen. nun gut mit der Schelte für mich. Werde gewissenhafter lesen ok
Erweitungen bei kannten Dateitypen ausblenden, Hacken entfernt
[doublepost=1449571022,1449569705][/doublepost]Hallo Mark77, wo und wie stelle ich die Locked-Zeit ein. Am besten es wird nie angezeigt Swipe right to Unlock nervt.

Zuletzt bearbeitet: