LineageOS 17.1 Unofficial

  • 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SeriouslyUnserious
Vielen Dank!
Lage Sensoren funktionieren Super! ! !
Wlan 2.4Ghz ist noch sehr schwach 5ghz alles OK!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: SeriouslyUnserious
@SeriouslyUnserious
auch von mir vielen Dank!!!!!
Bni auf dem Weg in den Urlaub und hätte an den Tablet nix mehr vorher gemacht, aber Dein fixer Fix war SUPER und ich kann @lowlow77 nur bestätigen, bzgl. Lagesensoren ist das jetz ok.! WLAN kann ich nach wie vor nicht bemängeln, hatte aber zuletzt auch nicht die Nerven, das explizit in 2.4 GHz zu zwingen und zu testen...
DANKE!!!
Ich musste im ZIP wieder wegen E3004 die oberste Zeile löschen im update-script (siehe mein Beitrag oben), habe jetzt aber mal die letzte TWRP 3.5.9_xxx draufgemacht, bei evtl. zukünftigen Updates werde ich berichten, ob das hilft... ich war ja bisher bei TWRP 3.1.1.x?
Grüße, bald von der Atlantikküste, Martin
 
  • Danke
Reaktionen: SeriouslyUnserious
Hallo,

habe eine Problem, Google Chrome stürzt jetzt immer ab!
Hat noch jemand das Problem?

Gruß
 
@lowlow77
Hast du Beta Version oder die normale? Ich hatte Schwierigkeiten auf meinem Handy aber ich nutze die Beta Version.
 
lowlow77 schrieb:
Hallo,

habe eine Problem, Google Chrome stürzt jetzt immer ab!
Hat noch jemand das Problem?

Gruß
hallo,
@lowlow77, @SeriouslyUnserious,
bin leider wieder zuhause und habe im Tablet auch wieder Internet, und kann bestätigen: Chrome hängt, und baut z.B. die Seiten nicht korrekt/komplett und fehlerfrei skaliert auf, sodass z.B. in den Nachrichtenspalten der Frontseite von gmx.net die äusseren Frames ein bissl abgeschnitten sind. Dann kommt auch bald die Frage "Chrome reagiert nicht... warten... beenden..."
mein Chrome ist 93.0.4577.62. Welche Opengapps (Datum? pico? nano?...) ich installiert hatte, weiss ich garnicht mehr, hatte die Datei gelöscht... (kann man das irgendwie herausfinden?)
Grüße, Martin
 
@SeriouslyUnserious
Hey,
benutze die normale!

Gruß
 
Guude,
erst einmal Hallo an alle und vielen Dank für das Image - top Job.

Mir ist jetzt aufgefallen, die Auflösung des Pads wird bei mir nicht ausgenutzt ?
Device Display Resolution ist = 1920x1128 Pixel
Device Screen Resolution ist=1280*728 Pixel
gecheckt mit ResCheck

Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. wie man das ändern kann ?

Will das Pad als Ladeüberwachung für das E-Auto einsetzen, und für die Grafik wäre das schon toll volle Auflösung zu haben.

Gruß

Edit:

Sorry die App zeigt das wohl falsch an. hab das nochmal mit 3 anderen verglichen, da passt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marrei mhhh. Komisch.
Leider komme ich nicht dazu das nachzuschauen.

Höchstens am Sonntag, will aber nicht versprechen
 
Update
lineage-17.1-20211106-UNOFFICIAL-federer.zip


-mit LA Quellen aktualisiert (security patch Oktober)
-LMKD deaktiviert (hoffentlich wird es besser mit dem Seitenaufbau)

Download und Installation
LineageOS 17.1 Unofficial
 
  • Danke
Reaktionen: marrei, justinh13 und Makko123
Gude und vielen Dank für deine Arbeit, das Pad ist um welten besser geworden, wow!
Allerdings habe ich einen "Fehler": direkt nach dem Systemstart kommt eine Meldung, * Es liegt ein internes Problem mit Ihren Gerät vor. Wenden sie sich an den Hersteller.*
Und ich hab mir da nun ein unschönes Problem gebaut: Netflix funktioniert nicht mehr - klar, das Gerät ist nicht mehr zertifiziert und somit ist diese App nicht mehr im Playstore zu finden. Sideload von Netflix direkt hat leider nicht funktioniert, APKmirror auch nicht. Installieren ist möglich, allerdings kommt nach dem Start ein Fehler (service nicht erreichbar).
Soll wohl an der cfw liegen.
Gibt es hierzu eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rocky89
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube gelesen gehabt, dass die Firmware sich nicht im permissive Modus befinden darf. Was leider bei diesem Rom nicht nicht der Fall ist.
 
@SeriouslyUnserious ,
Dankeschön für die Rückmeldung.

Inzwischen habe ich ein wenig rumprobiert und playprotect ist laut playstore vorhanden.

Die App DRM-Info bleibt weiß, ich hatte gehofft hier vielleicht die Lösung zu sehen (kein passendes Level...).

Da ich von dem Aufbau der Firmwares leider keine Ahnung habe: gibt es eine Möglichkeit, die Firmware dahingehend zu ändern?


Edit:
- Bluetooth meldet nach der Aktivierung "wiederholt beendet".
- Wlan verliert häufig die Verbindung. Gibt es Probleme beim Wechsel zwischen 2,4&5Ghz?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rocky89
Ich kann probieren und den Level manuell eintragen aber ob das hilft...

WLAN und Bluetooth.

Das ist das leidige Thema. Ich denke da ist jeder 2. Post voll davon.

Wenn bei einem WLAN 5ghz funktioniert, dann funktioniert 2,4 nicht, und anders rum. Falls überhaupt etwas stabiler "funktioniert" dann ist die WLAN Geschwindigkeit gleich der Modemgeschwindigkeit... ich denke, es liegt hier an verschiedenen Modemversionen oder weil Huawei/Qualcomm was verhunzt hat oder auch, weil ich zu blöd bin und irgendwas übersehe 😁
 
Welches DRM-Level sollte den (theoretisch) vorhanden sein?
Wäre das Implementieren von SeLinux denn möglich? "Enforced" wäre natürlich optimal....

Mit dem nicht 100% stabilen Wlan kann ich leben, hab auch noch ne Simkarte mit unbegrenzt Volumen drin. Bluetooth wäre allerdings nett ;)
 
Also lever 3.
Level 1 ist glaube ich deaktiviert.

Enforced hätte ich schon längst gemacht, nur da müsste alles beim Rechtemanagement (sepolicy) stimmen. Ist aber nicht der Fall.

Aber Bluetooth hat eigentlich immer funktioniert.

Schaue ob du in Apps Einstellungen den Cache bei Bluetooth Geräten löschst und neu startest, ob das Besserung bringt.
 
Level 1 erlaubt "alles", Level 3 wäre nur SD-Auflösung.
Netflix sollte mit beiden funktionieren.

Bluetooth funktioniert jetzt, Danke!

Ist enforced denn geplant...?


Ansonsten läuft die Kiste echt extrem gut. Hätte ich nicht gedacht - tolle Arbeit 👍🏼
 
Update
lineage-17.1-20211128-UNOFFICIAL-federer.zip

-security patch November
-enforced (ich hoffe macht nichts kaputt, habe nur schnell getestet)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: JianyueZ, Makko123, rocky89 und eine weitere Person
Danke! 🍻
Respect and thanks from a user of your works.❤
 
  • Danke
Reaktionen: SeriouslyUnserious
Dankeschön für die schnelle Umsetzung!
Kam leider erst jetzt dazu, es aufzuspielen.

Funktioniert leider (noch) nicht, allerdings kam eben auch noch mal ein Update für Netflix.
Ich probiere es mal aus.
Ansonsten werde ich wohl lernen müssen, damit zu leben. Denn um zu Stock zurückzukehren, dafür läuft es einfach zu gut 😉
 
@rocky89
Aber ich hatte schon oft genug gelesen gehabt, dass Netflix etwas penibler ist, was die OS Konfiguration angeht.

Da ich selbst kein Netflix habe, kann ich schlecht testen.
 

Ähnliche Themen

S
  • SeriouslyUnserious
2 3
Antworten
51
Aufrufe
6.835
SeriouslyUnserious
S
S
  • SeriouslyUnserious
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
16.095
FrankWeisser
FrankWeisser
grizzly79
  • grizzly79
Antworten
1
Aufrufe
1.654
SeriouslyUnserious
S
Zurück
Oben Unten