[ROOT][HowTo] MediaPad 10 FHD root

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich mit der Anleitung und dem Tool auch das Huawei Mediapad 7 rooten und unrooten?
Oder ist das ausschließlich für das Mediapad 10?

Danke erstmal, aber damit ist nur der Root möglich, wie Unrooted man das Pad wieder?
Gibts da auch ein Tool für ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bis jetzt noch nie geunrootet, aber wenn du die Firmware einfach neu flashst müsste der Root wieder weg sein, aber vielleicht sagt dazu nocheinmal ein Experte was :)

neu flashen = flash wech.
Garantiert!

Du meinst flash=root weg oder?? ^^
oder war das jetzt als scherz gemeint? :O

Hehe.... J'ai !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

erst mal danke für die Anleitung, habe mein MediaPad 10 FHD damit erfolgreich gerootet, sonst nichts an dem Teil geändert. Nun meine Fragen, kann ich ggf. kommende Updates installieren, oder muss ich erst wieder unrooten? Wenn ja, wie mache ich das am Besten, geht das mit dem gleichen Tool??? Im Programm steht ja bei dem einen Button unroot, der Rest ist aber leider chinesisch, daher frage ich hier lieber noch mal nach. ;) Wollte eigentlich das original Rom behalten, mir ging es hauptsächlich um div. Root-Apps.

@maverick
Wenn du ein Update installieren willst, musst du vorher nicht unrooten, allerdings ist der Root nach einem Update weg. Aber es gibt für die neuste Version schon wieder ein neues Root Tool.
Im "Firmware-Liste" Thread findest du immer die neusten Updates.
Falls du sonst noch Probleme mit dem Updaten hast, dann schreib das lieber in den Firmware Thread ;)

@BlubbaTea

Denke schon, dass ich hier richtig bin, da ich unrooten möchte, damit ich OTA Updates ziehen kann sofern vorhanden. Habe hier im Forum öfter gelesen, dass dies nur ohne Root möglich wäre. :winki: Bin leider noch Anfänger und möchte mein System vorläufig so original wie möglich halten und nicht schon beim Updaten Fehler einbauen. Root habe ich mir nur für bessere Schutzmöglichkeiten verschafft (Apps Rechte entziehen, Firewall, Apps deinstallieren, etc.). Habe leider zu dem Thema im Bezug auf das Tablet nichts gefunden. Hat jemand Erfahrungen damit? Gerne auch als PM oder so.:winki:

@maverick
Achso, ich dachte du meinst die Updates von der Huawei Seite die man selbst flashen muss.
Mit den OTA Updates kenne ich mich nicht so aus, diese sind auch recht selten, weswegen die meisten manuell flashen.
Aber evtl. hilft dir das weiter: OTA RootKeeper - Geräte-Updates trotz Root - Android Apps im Test - AndroidPIT

Also unroot geht Theoretisch mit der unroot.bat, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Aber ist doch etwas blöd immer unrooten zu müssen nur um nachzuschauen ob ein Update vorhanden ist oder?

Wenn du manuell Updatest kannst du nicht viel falsch machen, und Rooten kannst du danach auch wieder. Ist halt nur blöd das du deine Apps verlierst wenn du sie nicht sicherst.
Und falls doch was nicht klappt wird dir hier sicher geholfen, so wie mir am Anfang auch ;)

BlubbaTea schrieb:
@maverick
Achso, ich dachte du meinst die Updates von der Huawei Seite die man selbst flashen muss.

Hättest Du da vielleicht auch einen Link? Bei denen habe ich noch nicht gefunden, aber my englisch is auch very schlecht. :biggrin:

jepp, danke. habe inzwischen doch den Link bei Huawei gefunden. :smile:

@ maverick.ffm
Laut Signatur hast du die gleich SW drauf wie ich
Womit hast du gerootet ?
S10-101uV100R002C001B011SP15
Die C001 find ich nicht in der Liste nur C170 und C233

Da werd ich wohl noch ne weile ohne root auskommen müssen
das ist mir zu unverständlich

Hi,

weiß jemand ob man hiermit auch das Mediapad link 3G rooten kann?
S10-201u
FW 4.1.2

So Jungs
Nun bin ich extra auf 4.0.4 zurückgegangen um an Root zu kommen und wat is????
NIX!
ich habs genauso gemacht wie in Post 1 beschrieben mit dem Genotools-normal
ist auch alles so passiert wie im Post beschrieben aber KEIN Root
Wie kommt das ?

Danke Comec, dank Deines Tools von Seite 1 war rooten echt nur ein Klacks...