N
Neilpride
Neues Mitglied
- 1
Root Anleitung getested auf Chinesischem 3G 2GB 1,4 Ghz mediapad. Laeuft einwandfrei und ohne Probleme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
engländer;4434943 schrieb:Also bei mir geht das rooten nicht!
Hatte schon die meisten Apps drauf, intern. Firmware, wie hier verlinkt.
Habs im HiSuite-Modus gerootet, ansonsten wie beschrieben.
Nach Punkt 7 (Frage nach Wiederherstellen - ja) kam die Abfrage des Gerätepasswortes (leer gelassen), danach bootete das Gerät einmal und es erschien die Android-Oberfläche mit schwarzem Hintergrund und flackernden Symbolen und extrem verzögerten Reaktionen und es passierte nichts mehr. Nach manuellem Neustart wieder der schwarze Flackerscreen.
Hab dann die Firmware nochmal neu draufgezogen (lief dann wieder normal), unroot mit gentools, manueller Neustart und nochmal gerootet - selbes Ergebnis. Bin am Verzweifeln.
War der HiSuite-Modus richtig? Oder muss ich als MTP oder USB verbinden?
Ohne Root ist das Gerät nur die Hälfte wert, da läuft vieles nicht.
Hat jemand ne Idee?
Bei mir heute überraschender Weise auch am Nexus 7... die beiden waren gleichzeitig angeschlossen gestern Abend, als ich das Mediapad eingerichtet habe.engländer;4436780 schrieb:@gasgiver: hast du MTP oder HiSuite als USB-Verbindung genommen?
Bei HiSuite öffnet sich diese immer auf Tablet und Laptop. Nicht dass es da zu Konflikten kommt.
BigManitu schrieb:Die prozedur funktioniert bei mir leider nicht. nach dem drücken von root[2] kommt noch das popup, aber auf dem tablet tut sich nichts.
muss die usb-verbindung im HiSuite modus laufen, oder als mediengerät?
muss die HiSuite app (HiSuite daemon) gestartet sein auf dem tablet?
muss die HiSuite auf dem PC gestartet sein?
(habe das MediaPad ohne 3G, mit 1 GB RAM und 1.2 Ghz)
BigManitu schrieb:@woodend:
usb-verbindung kann auf mediengerät sein.
die HiSuite app muss weder auf dem gerät noch auf dem tablet am laufen sein. ich vermute hier geht es lediglich darum, dass der passende usb-treiber installiert wird (durch die installation auf dem PC geschieht dies)..
oem2 schrieb:Hallo Zusammen,
als Halbwissender in Sachen Linux nehme ich an, daß Ihr unter "rooten" das Erlangen von Root-Rechten versteht.
Vermutlich sollte es danach möglich sein, Netzlaufwerke über WLAN zu mounten (vergleichbar mit der SD-Card) und aus Applikationen direkt darauf zuzugreifen!?
Welche weiteren Vorteile bringt es Euch, das Pad zu "rooten"?