BlubbaTea
Stamm-User
- 125
4.1.2 General:
So, habs jetzt drauf, und will direkt mal etwas sagen was mir negativ auffällt, leider ist der button zum ausblenden der Softkeyleiste entfernt worden, fand ich eigentlich immer richtig gut, besonders bei Fotos oder Videos
Google Now funktioniert (natürlich), die Softbuttonsleiste ist nicht mehr leicht transparent sondern ganz schwarz.
Scheint fast das gleiche wie die China 4.1 zu sein. Launcher scheint auch der gleiche zu sein.
Screenshots & mehr gibts gleich oder morgen
----------------------------------------------------------------------
-Große performance unterschiede sind mir nicht aufgefallen (falls überhaupt).
-Die Launcher version ist immernoch die gleiche.
-Es werden jetzt Apps im PlayStore unterstützt, die davor nicht funktionierten.
-Es wurden insgesamt nur ein paar details verändert (z.B. Uhr und Menü im EmotionUI style + Taskmanager).
Scheint fast alles genau so von der China 4.1 übernommen zu sein.
-Standard Browser scheint etwas flüssiger zu laufen
Was ich immernoch sehr schade finde, ist das der pfeil zum ausblenden der softbuttonsleiste entfernt wurde. Allerdings wird dieser noch angezeigt wenn die Leiste "unsichtbar" gemacht wird (wenn Punkte anstatt icons erscheinen), leider funktioniert es dann trotzdem dem nicht (siehe screenshot). Auch bei dem kurzen Tutorial beim ersten einschalten, war dieser noch zu sehen.
Scheint also eine eher kurzfristige Entscheidung gewesen zu sein, aber gut.
Antutu Benchmark mache ich gleich, muss aber sagen das ich jetzt schon wieder ein paar Apps drauf habe.
Fragen beantworte ich gerne (solang ich kann )
So, habs jetzt drauf, und will direkt mal etwas sagen was mir negativ auffällt, leider ist der button zum ausblenden der Softkeyleiste entfernt worden, fand ich eigentlich immer richtig gut, besonders bei Fotos oder Videos
Google Now funktioniert (natürlich), die Softbuttonsleiste ist nicht mehr leicht transparent sondern ganz schwarz.
Scheint fast das gleiche wie die China 4.1 zu sein. Launcher scheint auch der gleiche zu sein.
Screenshots & mehr gibts gleich oder morgen
----------------------------------------------------------------------
-Große performance unterschiede sind mir nicht aufgefallen (falls überhaupt).
-Die Launcher version ist immernoch die gleiche.
-Es werden jetzt Apps im PlayStore unterstützt, die davor nicht funktionierten.
-Es wurden insgesamt nur ein paar details verändert (z.B. Uhr und Menü im EmotionUI style + Taskmanager).
Scheint fast alles genau so von der China 4.1 übernommen zu sein.
-Standard Browser scheint etwas flüssiger zu laufen
Was ich immernoch sehr schade finde, ist das der pfeil zum ausblenden der softbuttonsleiste entfernt wurde. Allerdings wird dieser noch angezeigt wenn die Leiste "unsichtbar" gemacht wird (wenn Punkte anstatt icons erscheinen), leider funktioniert es dann trotzdem dem nicht (siehe screenshot). Auch bei dem kurzen Tutorial beim ersten einschalten, war dieser noch zu sehen.
Scheint also eine eher kurzfristige Entscheidung gewesen zu sein, aber gut.
Antutu Benchmark mache ich gleich, muss aber sagen das ich jetzt schon wieder ein paar Apps drauf habe.
Fragen beantworte ich gerne (solang ich kann )
Anhänge
-
Screenshot_2013-05-09-12-37-41.png2,7 MB · Aufrufe: 536
-
Screenshot_2013-05-09-12-37-53.png26,4 KB · Aufrufe: 492
-
Screenshot_2013-05-09-12-38-02.png42,7 KB · Aufrufe: 516
-
Screenshot_2013-05-09-12-38-11.png618,9 KB · Aufrufe: 481
-
Screenshot_2013-05-09-12-38-23.png2,5 MB · Aufrufe: 502
-