[Stock Rom] TWRP-Backup-File (Root+Xposed) Huawei Mate S –CRR-L09C432B3xx Android 6–EMUI 4.x

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@daniello
Im Berechtigungs Manager kannst Du doch jeder App Berechigungen entziehen.

Screenshot_2017-02-12-16-38-07.png

Screenshot_2017-02-12-16-42-43.png

Screenshot_2017-02-12-16-42-56.png

@cris-

Bin kein Pro .. aber das ist m.E. ein Irrtum. Bloss weil ich die Androidberechtigungen entziehe kann eine Software noch immer per Root/Telnet so allen möglichen Blödsinn anstellen. Deshalb ist Rooten ja für viele Unternehmen so ein rotes Tuch. Außerdem find ichs super gewarnt zu werden, dass eine App Root-Zugriff wünscht .. wie soll man das denn sonst erkennen? Ich geh doch nicht alle Nase lang durch die App-Berechtigungen.

!!! Verschlüsseln !!!
Muss ich doch auch.
:)

@cris-
Verschlüsseln hilft, wenn einer Dein Handy findet und auf die Daten per Kabel (adb shell) zugreifen möchte.
Wenn eine App mit Rootrechten auf dem Handy was Böses will .. kannst Du Dich m.E. nicht dagegen wehren.
Deshalb besser verhindern, dass sowas passiert.

Für Gewöhnlich wäre ich da ein stückweit Risikobereit .. aber da die Alternative quasi bereits existiert .. lasse ich SuperSU lieber auf "nachfragen" hoffe gewarnt zu werden, bevor eine App Amok läuft und z.B. meine SD-Karte formatiert .. usw. usw. usw.

Zuletzt bearbeitet:
@daniello
Für die Sicherheit hab ich schon ewig Kasperski drauf. Ein guter Schutz, denn auf meinem Gerät sind extrem sensible Daten und ich bin regelmäßig in China und Russland unterwegs.

@cris-

Was bedeuten würde, dass Kaspersky bei jedem Root-Zugriff einer App anspringt und dich warnt?!
[doublepost=1486965886,1486960994][/doublepost]Heute Morgen hab ich was bemerkt, dass auf eine nicht durchgeführte Neuinstallation zurückzuführen sein könnte. Bei "Wetter 14 Tage Pro" zittert die Wolke (gif/png?) im oberen Ansichtsbereich und wenn ich Pinterest anwerfe und mir ein PIN anschaue Flackert ein grauer kreis über dem "Merken" button. Wäre schön, wenn das mal einer gegenchecken könnte, der frisch installiert hat.

Zittert auch nach Downgrade noch.

@daniello
Ich würde auch zittern, bei einem "Frankenstein" System.
:rolleyes2:

@cris-

Pah .. nichts gegen mein super System ;-)

Meins ist Frankenstein Junior.
Ich habe es genau umgedreht gemacht. Das System der V.4 auf die neue Stock gezogen. Wollte gerne die Ksettings behalten. Hat sehr gut funktioniert.

cris- schrieb:
Meins ist Frankenstein Junior.
Ich habe es genau umgedreht gemacht. Das System der V.4 auf die neue Stock gezogen. Wollte gerne die Ksettings behalten. Hat sehr gut funktioniert.
Und, läuft das Monsterchen...? Diese Konfiguration würde mich auch reizen...
Wie sieht's denn mit dem Sync Problem aus?

@ErnstM05
Sync geht, nur Kontakte nicht. Aber die gingen bei mir ja noch nie. Ansonsten ist alles gut, nur Themes Download geht nicht.

cris- schrieb:
@ErnstM05
Sync geht, nur Kontakte nicht. Aber die gingen bei mir ja noch nie. Ansonsten ist alles gut, nur Themes Download geht nicht.
bin momentan auf der v4 Kontakte und Kalender Sync funkionieren nicht. Brauche diese aber dringend - soll ich es mit diesem Backup versuchen, oder wird das nichts bringen?

@jennyetoiles
Könnte klappen, wenn Du genau nach Anleitung gehst. Dann aber auch sofort nach dem Reboot alles zur Sicherheit und das Googlekonto einrichten. Dann erst den Sync testen.
[doublepost=1487260194,1487260080][/doublepost]Und vorher auch Google Drive einrichten und anmelden.

• Danke
Reaktionen: jennyetoiles
alles wipen?

Wäre besser, außer ExtSd.

• Danke
Reaktionen: jennyetoiles
und jetzt das system von der V4 für ksettings flashen? - Google sync geht wieder!

Ja, steht dann aber in den Soft Infos wieder überall V.4 und nicht mehr B370. Aber wen juckt das schon.
:cool2:

Sobald ich das system aus der V4 wiederhergestellt habe, fehlten Kalender und Kontakte Sync. Habe Kontakte Sync apk nachinstalliert, taucht zwar unter Konto auf, geht aber nicht.