Cris
Senior-Moderator
Teammitglied
- 58.474
Das neue Full Update B390 ist auch auf gerooteten Mate S anwendbar. Ebenso geht es auch auf das K-Rom V.4, sowie die B381. Wird bei diesem Update, (so wie bei mir) kein Factoryreset durchgeführt, kann man ganz einfach, wie bisher systemless rooten. Allerdings gibt es dann auch wieder gewisse Probleme mit Xposed. Diese auszuschließen nehmt bitte den beigefügten KangVip Kernel, dann läuft alles wie gewohnt. Ihr müsst nur auf die K-Settings verzichten. Entpackt das beigefügte Archiv und kopiert den Ordner in das TWRP Backupverzeichnis und macht davon ein Restoring. Anschließend bitte keine Wipes.
Falls nicht mehr vorhanden noch die SuperSu.apk + BusyBox.apk installieren und einrichten.
Fertig.
Xposed wird wie gewohnt installiert. Denkt nur daran, dass der erste Reboot ca. 20 Minuten dauert.
Viel Erfolg!
Mein spezieller Dank geht an den Developer "KangVip", ohne dessen Entwicklungen das Mate S auch nur "Eines von Vielen" wäre.
Falls nicht mehr vorhanden noch die SuperSu.apk + BusyBox.apk installieren und einrichten.
Fertig.
Xposed wird wie gewohnt installiert. Denkt nur daran, dass der erste Reboot ca. 20 Minuten dauert.
Viel Erfolg!
Mein spezieller Dank geht an den Developer "KangVip", ohne dessen Entwicklungen das Mate S auch nur "Eines von Vielen" wäre.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: