Huawei Mate S [zurück zur 145]

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
58.702
STATEMENT

Um den Swapservice von Huawei nicht über Maß zu beanspruchen, habe ich hier alles rausgenommen.
Das Thema lasse ich offen, damit wir unsere Erfahrungen weitergeben, sowie anderen Usern Hilfestellung leisten können.
Das Zurück zur 145 ist nicht mehr updatefähig und nur noch als FRP Unlocker zu gebrauchen.

Chin Hon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dafür hilft aber nix ohne twrp und das bekomme ich nicht drauf ich Ruf morgen diesen Tausch service an und hoffe ich bekomme ein anderes mate s

"dann lasst die Spiele beginnen!"

ich werd´s dann mal ausprobieren und berichten!
[doublepost=1459193280,1459193034][/doublepost]
Daddy™ schrieb:
Danke dafür hilft aber nix ohne twrp und das bekomme ich nicht drauf ich Ruf morgen diesen Tausch service an und hoffe ich bekomme ein anderes mate s

Warum?
Downgrade von der 303 mittels bootloader-flash der cust.img, recovery.img, system.img und der boot.img auf die 114 oder 145. Hat man zwar dann keine Sicherheitsoptionen und Fingerabdruck, doch kann man dann mal eben schnell nen Unroot durchführen und ChinHon´s TWRP-Backup einspielen - fertig!

• Danke
Reaktionen: Cris
Der Arme kann nicht Flaschen, hat FRP Lock.

aua

funktioniert nur halbwegs: keine Sicherheitsoptionen und Fingerabdruck!

Und wieder zurück auf B303

@daddy
Brauchst Deinen Briefbeschwerer nicht tauschen. Habe heute bei meinem Zweitgerät den FRP geöffnet.
Musst diese Videoanleitung genau nachmachen. !!!! Klappt 100%ig !!!!
Kostet etwas Zeit, denn der Typ macht das rasend schnell. Aber irgendwann kapiert man, was er da mit der Swipe-Hilfe macht.
Also, gib Gas. :rolleyes:

@ChinHon
Das funktioniert aber ja nur wenn man nicht die B303 hat? OEM-Unlock muss man laut dieser Anleitung am Schluss aktivieren was mit der B303 ja nicht geht.

• Danke
Reaktionen: Cris
Hast Recht, das hatte ich noch nicht bemerkt.

Morgen wird mein Mate getauscht ...

Na ja, dann wird alles wieder gut. Ich mach jetzt auch die 303 wieder runter und bleib bei der 145. Ich hab viel Glück gehabt, dass ich gerade die 145, zum Testen drauf hatte, als mein FRP zu war.

• Danke
Reaktionen: Daddy™
FRP und Bootloader sind bei mir offen, trotzdem funzt der Downgrade von 303 auf 145 nicht. Könnte heulen :p

Hab Geduld, brin dran an der Sache. Ich überarbeite gerade das Backup, damit es bei allen geht. (später Abend)

Das Ganze gestaltet sich leider schwieriger alls gedacht, da beim Downgrade keine OTA's mehr möglich sind. :glare:

Nichts zu machen! Bleibt so, wie es ist. :(

sag ich doch die ganze Zeit ;)

• Danke
Reaktionen: Daddy™
So neues Mate jetzt hab ich wieder das The Huawei ID used to apply for the unlock code has not been used on the device for more than 14 days.

Willst Du jetzt wirklich wieder da weitermachen, wo Du aufgehört hast?

ne nur die 5.1.1 rooten und twrp drauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.