Huawei Mate S [zurück zur 145]

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn wir ein 145er TWRP Backup hätten, wären wir aus dem Schneider.

haben wir meld dich mal PM

Liebe Mate-Freunde !
Werde nichts mehr unternehmen, um auf die 145 zurückzukehren. Mit "Hausmitteln" ist das nicht 100%ig durchführbar. Es müsste wieder ein Fremdbackup eingespielt werden. Damit haben wir schon viel zu viel schlechte Erfahrungen gemacht. Bald kommt das finale Android 6. Da können wir uns wieder draufstürzen. Das neue Rooting für MM habe ich schon fertig. An der CWM sowie einer Xposedalternative arbeite ich bereits, da vorerst kein Cyanogenmod kommen wird.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Daddy™
Gibt es eigentlich ein Rollback für nicht gerootete Beta Mate S Geräte?

Bis jetzt leider noch nicht...

Ich lese gerade, dass es da wohl jemandem gelungen sein soll, von Marshmallow zurück auf Lollipop zu kommen:
Unbrick / Downgrade Mate S
Ich werde es heute nicht mehr testen, Dortmund spielt gerade :)

@Queeky
Das könnte funktionieren, wenn das FRP unlocked ist. Nur fehlt diese Funktion bei der B303.
ChinHon scheint dieses Rollback schon mehrfach hinbekommen zu haben

So habe ich das auch schon probiert. Ging nicht. Probier die Recoverys des Kollegen gleich mal aus.

Bitte beim Thema bleiben ;)

• Danke
Reaktionen: Cris
@burner8
Man antwortet immer zu schnell. Bei den "Androiden" arbeitet das Gehirn eben robotisch. :rolleyes:

Hallo,
habe letzte Woche per mail beim Huawei Service angefragt ob es eine Möglichkeit eines Rollbacks auf 5.1.1 gibt und wie es mit dem Finalen Update von MM weitergeht.
habe das als Antwort bekommen.

"Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ein Rollback wird zur Zeit nicht angeboten.
Das Update wird bereits über OTA verteilt. Da die Verteilung über OTA von vielen verschiedenen
Faktoren abhängig ist, erhalten nicht alle Geräte das Update zur selben Zeit. Ein genaues Datum
können wir daher nicht nennen. Sobald eine nächste Android-Version für Ihr Handy bereitgestellt
werden sollte, wird Ihr Gerät das Update automatisch über OTA erhalten.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel"

Wenn ich mich im Forum hier so umschaue scheint sich aber was die Verteilung der B321 nicht sonderlich viel zu tun. wie viele Geräte bekommen gleichzeitig das Update angeboten? Zwei? Drei?
Ich breue mitllerweile mich als Beta Tester angemeldet zu haben und seit Wochen diese verbuggte Käse Firmware auf meinem Handy laufen zu haben ohne die Chance eines Rollbacks. Sry aber da lief mein altes S4 um Welten besser, da gab es keine Laggs in Chrome, Amazon App oder CoC.

Fakt ist Huawei lässt sich viel zu viel Zeit mit ihren Updates und die haben dann immer noch zu viele Bugs wenn sie erscheinen ( siehe Mate 8 oder P8 ), OT

Schönen Abend noch :)

• Danke
Reaktionen: Hichcock09557
jeder Fortschritt auf der Lösung für ein Zurückkehren zu 5.1.1 . Die Batterielebensdauer für mich auf B321 ist schrecklich 2 Stunden Bildschirm auf Zeit.

2 Stunden? Auf der B145 habe ich über 5!

@ Seavers11 yes. many wake ups

Anhänge

• Screenshot_2016-04-21-16-26-47.png
    Screenshot_2016-04-21-16-26-47.png
    21,2 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Dann hoffe ich das die final besser wird...

Das liegt nicht an der beta ,ich hab die selber drauf und ich hab locker 4-5 stunden on bildschirm ,jenach dem was ich mache, zokken kostet natürlich nochmal was mehr ,wie einfach nur inet und whatsapp und son kinderquatsch

Ich hab allerdings auch ein Black Theme das soll ja bei amoled ordentlich strom sparen munkelt man ...

Ich habe das Projekt "Rollback" eingestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.