Huawei Mate S [zurück zur 145]

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nix zu machen immer die gleiche scheiß meldung
The Huawei ID used to apply for the unlock code has not been used on the device for more than 14 days.

Nachtrag : mit Kingroot gerootet dann mit flashify twrp geflasht , jetzt ist alles gut

Vieleicht auch eine Hilfe für alle die kein Bootloader code bekommen auf der inetseite , ich war auch davon betroffen.
Also vorgehen : Rooten mit Kingroot dann flashify den weg zu eurer vorher auf das handy kopierten TWRP img zeigen und jup irgendwie, fragt mich nicht warum ist danach der bootloader offen und das handy gerootet mit TWRP recovery dann hab ich Kinroot deinstalliert und die neuste Supersu Beta mit TWRP geflasht und alles ist fein

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich unbedingt später auch testen.

Kingroot zerstört die OTA Update Funktion. Gut dass Du sie entfernt hast. Hoffentlich nicht zu spät.
Man hat auch keinen echten Vollzugriff. Ist eher was für MTK's.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub das ist mir egal ich bin mit 5.1.1 sowas von Glücklich :thumbsup:

HW hat reagiert. Meine Backup 145 ist nicht mehr updatefähig auf 177 oder 303.

Bin auf der 303. Vielleicht kann man ja von der 303 zurück auf die 177.
Schon einer ausprobiert?

Is nich !!!

@ChinHon warum ist das wichtig mit diesen ota updates irgendwann fängt einer eins ab und dann kannst du es doch flashen oder seh ich da was falsch ,bitte nicht wieder eine neue Hürde

• Danke
Reaktionen: Cris
Pass auf, morgen, oder so, ist das bestimmt schon in Umlauf.
Ich wollte nur bekannt machen, dass sich das Geflashe nicht mehr lohnt. Ich hab auch keinen Bock mehr dadrauf. Macht doch nur Probleme und der Spaß bleibt auf der Strecke.

Ich will einfach nur zurück auf die normale Version und keine fucking Beta mehr, von der man nicht mehr zurück kommt und verbuggt ist

• Danke
Reaktionen: Daddy™ und Cris
Es stand überall zu lesen, sinngemäß "Achtung, es gibt kein zurück von der Beta" ;)
Insofern finde ich das Gejammer jetzt hier ziemlich überflüssig.
Ich habe auch noch das Mate S mit der Beta da drauf, und ich finde die läuft ganz gut. "fucking Beta" und "verbuggt" kann ich nicht nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: Cris und avfreak
Mit dem Zurück haben wir ja nur Schrott produziert und deswegen ja auch beendet. Jetzt habe ich einige Tage mit der 303 im Alltag verbracht und dem Gerät und der Soft richtig auseinandergesetzt. Es läuft alles, was ich brauche perfekt.

Queeky schrieb:
Es stand übeinige zu lesen, sinngemäß "Achtung, es gibt kein zurück von der Beta. Insofern finde ich das Gejammer jetzt hier ziemlich überflüssig.
Ich habe auch noch das Mate S mit der Beta da drauf, und ich finde die läuft ganz gut. "fucking Beta" und "verbuggt" kann ich nicht nachvollziehen.

Dann hast du wohl keine Smartwatch, denn bei der kommen einige Sachen gar nicht oder später an. Und die Verbindung zwischen Uhr und Phone lässt zu wünschen übrig. Und nein: es liegt nicht an der Uhr, habe es mit dem Mate S meiner Frau getestet, die noch die 5.1.1 drauf hat.
Ach ja und PM Plus und Gedöns hilft auch nicht

Ich hab mir beim Ausarbeiten meiner Anleitungen sehr viel Mühe gegeben. Kaum jemand hat sich dran gehalten. Ich weiß nicht wieviele Geräte Huawei deswegen wohl umgetauscht hat. Rund um die Uhr habe ich Hilfestellung geleistet. Sogar aus dem Flieger, oder aus China. Von meinen Backups sind über 100 erfolgreich im Einsatz. Meine Rootmethode zur B303 ist perfekt und funktioniert auf sehr vielen Androidgeräten (nicht nur Phones). Sie wurde über 80.000 x gedownloadet. Weltweit hat das niemand so hinbekommen. Auf meinem und vielen anderen Mate S läuft die Soft fast perfekt. Auch Blueth., NFC, Ben.. Helmut hat von Anfang an davor gewarnt, dass es kein Zurück gibt. Aber weil ich allen helfen wollte, hab ich das möglich gemacht. Mitschuldig an dem Desaster fühle ich mich nur, weil ich das Ganze ja nicht hätte tun müssen. Ca. 4000 Emails sind zwischen mir und anderen Usern unterwegs gewesen. Nur ein Bruchteil in diesem Forum. Die Großzügigkeit und Geduld unserer Moderatoren und Admin. hier im Forum ist eine Ausnahme. Wo anders wären wir schon längst rausgeflogen. Wir sollten den Austausch hier wirklich mehr schätzen.

• Danke
Reaktionen: avfreak, Queeky, Seavers11 und eine weitere Person
@ChinHon:
Ich denke mal, ich spreche für die Meisten. Wir sind dir und dem Forum sehr sehr dankbar.
Aber von einer ausgereiften, fantastisch funktionierenden Huawi-Firmware, von der man nicht mehr zurückkommt, zu sprechen, das habe ich noch nie erlebt. Klar wurde uns gesagt, dass man eventuell nicht mehr zurückkommt. Aus Erfahrung mit anderen Smartphones hätte ich erwartet, dass es trotzdem möglich ist. Ist es auch, aber nur bei anderen Herstellern.
Und jetzt sind wir alle wieder lieb und arbeiten daran, dass alles wieder so ist wie vor der Beta :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Machen wir. :wubwub:
[doublepost=1459542005,1459541440][/doublepost]Hab jetzt endgültig raus, wie man die 145 updatefähig bekommt. Hoffe daß ich in den nächsten Tagen auch die 114 soweit hinbekomme, daß man auf die 145 updaten kann.

Anhänge

• Screenshot_2016-04-01-20-39-44.png
    Screenshot_2016-04-01-20-39-44.png
    24,2 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_2016-04-01-21-36-32.png
    Screenshot_2016-04-01-21-36-32.png
    40,9 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: manuel91, Daddy™ und Rudi Mente
@Rudi Mente:
Eine Smartwatch habe ich nicht, nein. Falls es da zu Problemen in Verbindung mit der Beta kommt, das kann ich nicht beurteilen.
Aber dafür sind ja Betas da, um genau solche Probleme aufzudecken ;)

ChinHon schrieb:
Hab jetzt endgültig raus, wie man die 145 updatefähig bekommt.

Kannst du deine Vorgehensweise bitte in Stichworten beschreiben.
Gerne auch als PN falls du es vor dem Veröffentlichen noch weiter testen willst.

@manuel91
Wir haben hier ne Menge unternommen um von der MM Beta303 wider zur 145 zurückzukommen. Für manche ist die Beta, mit ihren Macken nicht alltagstauglich. Ich konnte ein 145er TWRP Backup erstellen, daß updatefähig für zukünftige Versionen ist. Taugt aber nicht für einen vernünftigen Betrieb. Was die User jetzt wollen, ist die alte, perfekte 145, mit der alle zufrieden waren. Eben das, ist bisher nicht möglich. Wir brauchen jetzt eine 114, die wir dann auf die 145 updaten können. Ich konnte bisher zwar eine 114 erstellen, aber sie updatet nicht. Der Updateserver akzeptiert sie nicht und auch das lokale Update wird als inkompatibel abgelehnt. Das versuche ich noch hinzubekommen.

Ich bin auf der 145 und war nicht auf 303 wenn du was brauchst und du mir sagst wie ich das anstelle bescheid sagen

• Danke
Reaktionen: Queeky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.